Turbo Knopf der HD4870

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kisteheuner, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Hi, miene Graka hat ja so nen Turbo Schalter hinten drann wo man einfach auf ein übertaktetes Bios schaltet, kann ich das wärend des Betriebs machen?
    Kann ich das einfach auf Turbo lassen oder sollte ich es nur nutzen wenn wirklich benötigt?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Kann dir glaub ich jetz keiner so sagen^^

    Guck mal auf die Temperaturen und den Takt natürlich.

    Nicht während des Betriebes natürlich^^ das ist so als würdest du mal eben den Ram rausnehmen während der PC läuft^^

    Guck doch einfach mal in dein Handbuch ;)
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Temperaturen sind super!
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img3/172/52352608gl5.jpg}
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    naja dann lass es doch so ;)

    wenn die graka kaputt gehen sollte, dann kannst du sie ja umtauschen.
    wenn dieser "turbo" knopf von haus aus da ist, verfällt ja nicht die garantie von dem ding, wenn du es so betreibst ;)
    außerdem ist die ja bestimmt für sowas ausgelegt.

    find ich ja cool, dass es sowas gibt :D hab ich noch nie von gehört :D


    greetings ESP ;)
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Hab mir gerade überlegt das ich es ja eigentlich garnicht brrauche, denn ich habe kein Spiel gehabt das ruckelt bisher und spiele alles auf 1080p und voll...blabla.

    Aber gut das ich jetzt weiß das ich den Schalter nicht wärend des Betriebs umkippe :D
     
  7. #6 7. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Naja wenn ich mir das nochmal so überlege, kommt drauf an....
    Wenn der Knopf sone Art "Turbo BIOS" oder so aktiviert, dann isses die Frage, ob er nur andere Settings nimmt oder ein anderes BIOS oder so....

    Müsste eigentlich in deinem Handbuch stehen, weil wir nur vermuten können^^

    Aber wäre wohl besser, wenn du auf Standard lässt.

    PS:
    Per Catalyst Control Center geht es aber auch unter Windows, da kannst du den Lüfter und die Taktraten manuell anheben. Aber lass man stecken, da geht die Garantie bei in A*

    Grüße
     
  8. #7 8. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Ganz einfach, lege den schalter nur um wenn pc aus ist und falls iwann was kaputt gehen sollte aufgrund des Turbo Schalters hast du garantie, sofern du nichts modifiziert hast bzw. wenn der schalter von haus aus dran war.
    Sorgen brauchst du dir keine zu amchen, wenn die temps ok sind. Das einzige was sein wird ist eventuell ein leicht erhöhter stromvebrauch, sonst gibt es keine nachteile.
     
  9. #8 8. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Ich frag mich gerade wie das gehen soll per schalter oO
    Hab davon noch nie gehört.
    Sicher das es ein turboknopf ist?
    Und wenn es einer sein sollte und keine lüftersteuerung.
    Dann wow bestimmt 25 oder 50Mhz mehr....
     
  10. #9 8. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Mein Bruder hat die 4870 Sonic Dual Edition 1GB. Er spielt immer im Normalen Modus weil die Karte immoment für seine auflösung mit 1280x1024 voll ausreicht und auch jetzt reserven bietet. Falls es sicher demnächst spiele geben wird die mehr Power benötigen, kann er immer noch dann den schalte hinten umstellen auf OC Modus.
     
  11. #10 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Also...
    Nach betätigen des Knopfes taktet die Grafikkarte den Chip auf 775Mhz und den Speicher auf 4000Mhz hoch.
    Dieses kann aber nur funktionieren wenn der Knopf vor dem starten des Computers betätigt wird und nicht im Betrieb !!!

    [​IMG]

    Soweit ich weiß drehen die Lüfter dann deutlich schneller und sind somit auch lauter.
     
  12. #11 8. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    jip muss ne sonic sein, die hat hinten nen schalter. ich glaub schon das man das während des betriebes anschalten kann, ich vermute das es einfach sowas wie ne catalyst overdrive einstellung ist.
    aber ich mein wofür gibts google, gibt 100% einen der es getan hat oder der gefragt hat.

    sonst guckste auf der herstellerseite nachem handbuch, da wirds auch stehen.
    Ich kann mir net vorstellen, dass sie hinten nen Schalter drangemacht haben, den man net im Betrieb drücken kann und wenn man es tut geht die Graka kaputt.

    Das wäre sinnlos...


    Dazu kommt noch das die Graka im Turbomodus schlecht sein soll, also Artefaktenbildung und Lüftersteuerung soll schlechter werden (karte wird lauter)
     
  13. #12 8. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Ja, ich habe gehört, das man es auch während des Betriebs umstellen kann, aber damit es geladen werdenkann, muss der PC neugestartet werden, also er muss so oder so nochmal ausgemacht werden :)

    Aber schalt ihn lieber aus bevor du den Schalter drückst, ich garantier für nix ^^
     
  14. #13 9. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    1. Mal was zu google:
    Jede Frage die Du, ich oder sonst wer sich mal stellt wurde 1000000Pro schonmal im inet gestellt, wenn jeder für all seine Fragen nur noch google nutzen würde, bräuchte man keine Foren mehr! ES NERVT!!!



    Zur Karte: Ich spiele im moment all meine Spiele auf 19??x1080 und hatte noch keine rucköer, allerdings erst seit ich nen Phenom II 940 verbaut habe, davor hat ich nene X2 5400 Black Edition auf 3000mhz getaktet und da liefen die Spiele nicht flüssig, da sieht man mal wieder wie wichtig doch ein aktueller Prozessor is.
     
  15. #14 9. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    finde ich nicht man spart sich über foren nur die arbeit zu suchen, wobei ich es anstregender finden würde nen thread deswegen aufzumachen.

    und durch google müsste man hier auch net so oft das selbe lesen, wobei ich zugeben muss deine frage höre ich zum ersten mal...
     
  16. #15 9. Februar 2009
    AW: Turbo Knopf der HD4870

    Ich finde es eher nervig, wenn die gleiche Frage schon 100 mal gestellt wurde, aber jeder zu faul ist die Suchfunktion oder google kurz zu benutzen.

    Quelle: Palit HD 4870 mit Heatpipe und „Smart Switch“ - ComputerBase
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Turbo Knopf HD4870
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    916
  2. Turbomat - Superstar

    DavyDave , 21. Mai 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    549
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.226
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    744
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    526