Turbo lader bei Benziner

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Ich hab damals wirklich alle Optionen durchgesehen und das leasen war die beste Möglichkeit damals. Mir reicht das und für mich passt das. Wenn ich genug Geld in knapp 18 Monaten zusammenhab, werd ich mir nen 135i finanzieren, weil sone Kiste will ich wirklich besitzen und nochmal tunen etc. Bis dahin hat G-Power sein 387PS Dingens sicher fertig *händereib*
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    geh mir weg mit G-Punkt.. haste mal in Internetforen wie Motor-Talk oder BMW-Syndikat nach denen geschaut? Soll ein richtiger Drecksladen -im Gegensatz zu früher- geworden sein..

    Dann doch lieber den Hamann Chip oder dergleichen
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Als sich Daddy damals sein Z3 M Coupe von denen hat aufblasen lassen schien das alles andere als übel. :x
    Ausserdem sind das nur 40 Kilometer von hier.
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ich kannte mal einen über dritte, der hat seinen E36 3.0 M3 (war cosmosschwarzmetallic mit DA Kennzeichen vllt kennt den einer; Name nenn ich nicht) per Kompressor auf 420PS hochpushen lassen.

    Das ist aber schon viele Jaaahre her und in der Zwischenzeit hat sich viel gewandelt. Nicht in Sachen Qualität, aber in Sachen Service
     
  5. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Auf einen guten sauger ein turbo klatschen ? die meisten leute die das in foren posten tun 1.nur labern oder 2.haben nicht das geld dazu.

    bei benz würde ich nicht jede hinterhofirma nehmen , umbaukosten mit tüv ca. 3500 - 5000€
    Nachteil: Spritverbrauch , das geld bekommt man beim wiedervkauf nicht raus , durch die mehr ps ist die ganze karosse mehr dem verschleiss ausgesetzt ......
    mein tipp , wenn es sich nicht wirklich lohnt wie zmb. corsa a @ c20let vmax Evo310 ect.
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    jojo mit fremden gegenständen groß rumprahlen...

    zu dir sag ich nichts mehr. merkst du eigentlich dass dir mit deinem ach so tollen mini keiner recht gibt? aber naja hauptsache austeilen wa.
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Also Jungs, das wird bei mir wohl nichts mit turbo!
    War gestern in der werkstatt, habe mein auto nachschauen lassen!

    Ergebniss:

    1.: Mator komplet dichtungs satz rein setzen, weil er öl verliert + 12 arbeitskosten = 1.000€
    2.: Ölwechsel + Bremsflüsigkeit + Klima + ....... Inspektion bei 90.000 km = 500 €
    3.: Lasse ich alle kratzer wegmachen, die der vorherige halter rein gemacht hat = 200 €
    4.: Getribe Öl wechsel = 130 €
    5.: Muss ich noch die Span gurte im getribe nach ziehen lassen oder auswechseln = 250- ??? €

    Also kommt da grob gerechnet schon eine Summe von 2.080€ Raus

    Das wars dan erst mal bis zum nähsten jahr mit Turbo
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    für 2080 euro hätteste auch keinen turbo bekommen^^

    würde sagen das wars dann mitm turbo für die nächsten paar jahre...

    außerdem 90 k drauf, schon den motor lieber sonst geht der vorher au no hops
     
  9. 13. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Mit der Automatik hat mir jeder Recht gegeben, mit der Verarbeitung auch und Cyril wusste sogar genaustens Bescheid. Und nur weil mein Wagen geleased is, ist er kein Fremdgegenstand. DSG hatte ich mit etwas anderem Verwechselt ok, da sieht man dass selbst ich nicht unfehlbar bin.
     
  10. 13. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    also G-Power hat mit sicherheit eine hohe kompetenz in sachen aufladung......sei es kompressor- und/oder turboumbauten....ist allerdings ein high-budget-tuner.....wie hamann oder ac schnitzer.....wobei man sich ac schnitzer eher in die zivile preisklasse entwickelt (was ich gut heisse) bei guter qualität......

    und zum 135i:

    wozu willste ne aufladung bei nem bereits zwangsbeatmeten motor ???? versteh ich net ganz !?!?!?

    was ich machen würde wenn ich danach das geld übrig hätte wäre die PERFORMANCE SERIES von BMW......

    sollte einem was sagen, wenn man in dem bereich wildern will.......

    wenn nicht, einfach fragen....
     
  11. 14. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Wie bereits gesagt, ich hab das von meinem Dad empfohlen bekommen. Dann war ich direkt auf G-Powers Seite und hab das eben gesehen und hier gepostet. Wenns preiswertere Alternativen gibt, dann bin ich gerne für andere Sachen offen. Aber gut, G-Power war im Ansatz auch eher eine Richtlinie für meine Kernaussage: "Wenn ich mit nen 135i hole, dann will ich nochmal mehr Leistung damit haben" Warum wieso weshalb? Ganz einfach: Mehr Power und Vmax höher (hört sich stupide an, ich weiß). Wenn dann aber Qualität in einem Rahmen, der passt.
    Ich geb ehrlich zu, in der BMW Tunerszene kenn ich mich nicht aus. (Welcher Tuner ist zu empfehlen, welcher nicht, Preise, Qualität etc.) Wenns aber soweit ist, werd ich mich definitiv intensivst damit beschäftigen. Auf wen würdest du denn zurückgreifen, Mamusis? Du bist ja hier der BMW-Guru.


    /edit: Nachtrag: Ich geh zum Schnitzer :x Das is ja mal mehr als krass, was die mit dem E82 machen.
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    schnitzer ist mehr der konventionelle tuner...also ein wenig chip und elektronik bei den dieseln...ein bisschen motorfeintuning bei den benzinern......und eine menge fürs interieur und exterieur

    das alles zu quasi "volkspreisen".......

    hamann und breyton sind im prinzip das gleiche nur eine klasse höher was preise angeht.....dafür ist die qualität und exklusivität um ein vielfaches höher als bei schnitzer....

    zu G-Power haben wir ja genug gesagt.....sowas wie ein papst was aufladung für BMW´s angeht...das was teilweise Hohenester für Audi ist......

    bliebe da noch Lumma - auch ein zum großteil auf optik getrimmter laden....was überhaupt nicht mein geschmack ist, da die optik einfach zu brutal ist.........
     
  13. 15. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    versuch es mal mit einen fächerkrümmer aber mit tem tüv ob das so klappt keine ahnung :-D
     
  14. 15. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    und was soll ein fächerkrümmer ausser max 10ps bringen ??
     
  15. 15. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    hast du vielleicht ne ahnung wie man einen automatik treten kann??
    die dinger kann man besser treten als schaltgetriebe
     
  16. 15. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    das stimmt schon, man kann eine automatik tretten !
    allerdings kann man sie nit besser treten als ein schaltgetriebe, das ist lächerlich, was anderes als nen kickdown kriegst du mit ner automatik nit hin und die dreht dann auch nit extrem !

    btw. am geilsten find ich eh rennen mit automatik wagen, einfach nur lächerlich ! da sieht man dann nur wer den größeren motor hat aber nit den der besser fahren kann. jetzt nur mal als einwand

    zum topic:

    es kommt ja acuh immer drauf an , ob du das komplettpaket willst oder "nur" nen turbolader ohne jegliche extras. bei nem focus kommt man z.b. beim günstigsten paket auf knapp 1100 euro ohne einbau.

    ein turbo beim benziner lohnt sich allerdings extrem !
     
  17. 16. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    jo ich hab auch automatik wenn du richtig draufdrückst geht der dir bis zum begrenzerhoch
     
  18. 16. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    automatik kann man nicht treten ?!?! loool

    dann fahrt mal erst nen wagen mit automatik....denn kannste treten mein lieber....und manuell eingreifen kannste auch....

    und mitm gas spielen an der ampel für ein kleines duell ebenfalls....

    automatik is was feines......

    sollte ich mir den GT holen werde ich mal nach der DSG variante schauen...
     
  19. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    ui , ja manuell per tipp tronic eingreifen, geil
    duelle mit automatik wagen sind wie ich schon sagte einfach lächerlich !! wer sich geil fühlt wenn er ein rennen mit ner automatik gewinnt ist wirklich arm dran ^^

    btw.
    ich habe nichts gegen automatik wagen, ganz im gegenteil, die technik wird immer besser ! aber trotzdem bleib ich dabei das man mit nem schaltwagen schneller fahren kann bzw. flexibler ist von der fahrt her
     
  20. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    und wieder FALSCH.....

    vergleich mal die zeiten beim z.B. porsche mit handschaltung und tiptronic...oder beim BMW mit und ohne DKG......

    und taaaraaaa: die handschalter sind langsamer

    was mir ja im grunde egal ist.....

    da du ja der super-dupa-extrem-racer zu sein scheinst........mit wieviel ps fährste denn rum ??? biste schon mal automatik gefahren ?? vermutlich nicht....weil diese erst ab 150ps spaß macht.....

    naja....zum wohl...
     
  21. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    in wiefern flexibel und schneller bitte?!
     
  22. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    wahrscheinlich die psycologische flexibilität die man mit der H-schaltung hat

    er kann sich die gänge selber aussuchen

    looooool
     
  23. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Da hätt ich gern ne Ausführliche Begründung von. DAS interessiert mich jetzt mal wirklich.
     
  24. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    wirste wohl nie bekommen.......warum ?????

    weils mit das dümmste ist was hier in letzter zeit geschrieben wurde......
     
  25. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ich finde das ist sehr sehr einfach zu begründen:
    sagen wir, 2 gleichstarke autos treten an , beide haben eine automatik ! wer gewinnt ?

    der wagen der das bessere automatik getriebe hat !

    2 gleichstarke schaltwagen, wer gewinnt ? der, der bessere schalten kann ODER der der das bessere getriebe hat, aber selbst dann heisst das noch nicht das der mit dem besseren getriebe gewinnt, da sich auch dieser verschalten kann oder was auch immer.

    klar, bei der automatik hat man auch ein wenig spielraum aber es is halt was ganz anderes !!
    ist halt meine meinung zu dem thema.

    achja, zu meiner flexibilitäts aussage: okay okay, ich nehms zurück, hatte etwas voreilig geantwortet! es kommt halt einfach auf die person an ob sie lieber die gänge selber wählt oder halt einfach nur gas /bremse benutzt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.