Turntable

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von secanon, 9. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2009
    Sers Leutz,

    da ich selber gerne Musik mixe und es aber erst mit Software am PC gemacht habe, wollte ich demnächst auch Musik mit richtiger Hardware mixen. Da ich aber kein Plan von habe, wollte ich von euch wissen, was man so als Anfänger nehmen sollte/könnte und natürlich auch nicht so teuer ist.

    Ich selber habe 2 Stück gefunden, wobei ich kein Plan habe, warum das eine billiger ist wie das andere:

    1. Hercules DJ Control MP3 USB (Art.-Nr. 90163378) - Sonstige Sound Hardware - computeruniverse

    2. - DJ Equipment
     
  2. 9. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    Ich habe selbst die Hercules DJ Console!
    Die MK2 hat ein Metalgehäuse, etwas bessere Button und vergoldete Anschlüsse als wie die kleine Version.
    Desweiteren hat die MK2 Version Midi in und Midi out.
    Das ist ein weiterer Vorteil, weil man damit andere Software, z.b. Traktor Pro, nutzen kann, als wie
    nur die mitgelieferte.

    Also kurz gesagt:
    Wen Du die Console am Laptop betreiben möchtest dann reicht die kleine Variante voll kommen aus!

    Wen Du aber einen PC hast der über MIDI in und MIDI out verfügt und Du das klein Geld über hast
    dann greife zur der MK2 Version

    Bei der MK2 Version bekommst Du auch das Prog Traktor3 mit geliefert und bei der kleinen
    Version dürfte das "nur" Virtual DJ sein!
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    als wie als wie als wie gibts net entweder als oder wie

    so b2t

    also die frage ist die wie viel willste ausgeben?
     
  4. 9. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    ich weiß jetzt nicht genau wie so was aussehen soll. Hat eine neuer PC sowas schon serienmäßig oder muss man sich so etwas extra kaufen? Kann ich ohne midi in / out nicht trotzdem andere Software anwenden, weil ich nicht ganz verstehe warum ein anderer Anschluss mir mehr Möglichkeiten verschafft ...
     
  5. 9. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    Turntabel
    Turntable ^^


    Aaaallsooooo ^^.

    Erstmal sei gesagt, dass du dir da nicht gerade das billigste Hobby ausgesucht hast.
    Du musst wissen was du willst.

    - Nur so als "Hobby-Dj" vorm PC mit einem kleinen Midicontroller arbeiten?
    - Richtige Turntables (Plattenspieler oder CDJ?)
    - In Verbindung mit einem Laptop/Desktop & Sofrtware (Traktor, Serato etc)?
    - Mixer?

    Kommt hlat drauf an, wieviel du mit Hardware meinst und in wie weit du auf die Software verzichten willst ^^.

    Dazu noch deine Preisvorstellung.
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    zu 1. Das mit Midicontroller ... ich weis leider nicht genau für was man sowas braucht bzw. was genau das ist. Ich weis nur das ich das an den PC anschließen kann, aber keinen Anschluss dafür habe ( es sei den, es ist bei einem Abit IP35 Pro bzw. Grafikkarte dabei (adapter oder sowas)) Oben die 2 Links habe ich gesagt bekommen, dass der unterscheid nur "Midi" und Verarbeitung ist.
    zu 2. Mit Turntables meinte ich halt so ein Ding wie dieser Hercules DJ Controller ^^. Ich selbst mixe im mom mit Musik Maker meine Musik und da ist halt auch die Möglichkeit begrenz bzw. manche dinge lassen sich mit M.M. nicht umsetzen.
    zu 3. Also einen Laptop habe ich, das heißt, dass ich das auch wo anders machen könnte wie nur zu Hause. Aber da ich es nur als Hobby machen wollte, werde ich es am PC anschließen, was in meinen Augen doch eigentlich egal ist, oder? Die Software wird wahrscheinlich Traktor sein was mir wahrscheinlich auch jeder empfehlen wird. (denk ich mal) Selber habe ich es aber noch nicht benutzt.
    zu 4. "Mixer?" hmm? Meinste sowas wie ein Mischpult oder wie ^^

    Betrag ... hmm wollte eigentlich dann wie oben schon im Link max. 160 EUR ausgeben

    Also was heißt wie weit ich auf Software verzichten will und wie viel ich mit Hardware meine ... ich will nicht nur mit Musik Maker meine Musik mixen da es langweilig und beschränkt ist und ich denk ich mal das Maximum schon rausgeholt habe. (siehe DJ DS Vol. 1-10 im UG)

    Hoffe ich konnte soweit alles beantworten


    PS: Der Controller sollte für den Anfang reichen, weitere Hardware werde ich mir bestimmt irgendwann noch zulegen
     
  7. 10. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    Aso ok.
    Hatte gedacht, du wolltest das evtl ein bisschen mehr machen, als hobbymäßig ^^.
    Nunja, dann würd ich mir die 2 evtl mal anschauen.

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2411-Numark-Numark-Total-Control.html

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4196-Reloop-Reloop-Digital-Jockey-2-Controller-Edition.html

    Preislich im Grenzwert, aber wie gesagt, bei 150€ fangen die Preise AN ^^.

    Is eigentlich das einfachste von der Welt mit Midicontrollern ^^. Per USB an PC und in der Software dann einstellen. Brauchste eigentlich keinen speziellen Anschluss oder so.
     
  8. 10. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    hmmm ok sag ich mal so 200 - 250 EUR ist im mom etwas viel für mich deswegen habe ich zw. den 2 da oben von mir angegeben geschwankt und wollt mich für eins von den 2 entscheiden. Ich würde halt gerne wissen was bei dem günstigen nicht dabei ist, und ob ich sowas umbedingt brauche wenn etwas fehlen sollte. Kann ich außerdem mit dem günstigen auch andere Software verwenden wie zB Traktor oder nur die Mitgelieferte?


    edit: das hier sieht auch noch interessant aus: Hercules DJ Control MP3 e2 2 Jogwheels im Plattentellerstil (Art.-Nr. 90339222) - Sonstige Sound Hardware - computeruniverse
     
  9. 10. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    Naja du....entscheiden musst letztendlich du dich ^^.
    Was dir fehlt, wirst du nach Eingwöhnung schon herausfinden, von daher ist es immer besser, sich die Sachen evtl auch mal live anzuschauen, da du so evtl Bedienelemente, die dir nicht gefallen oder so besser ausschließen kannst.

    Generell ist es so, dass du in der Regel bei keinem deiner herausgesuchten Objekte Probleme haben düftest bei der Syncronisation mit dem PC & Traktor,Virtual DJ etc...

    Von daher, nimm was dir am meisten zusagt und schau, ob es deinen "Leistungsansprüchen" zusagt.
    Beim ersten Hinschauen is mir der noch ins Auge geprungen:
    - DJ Equipment

    Kenne mich auch nicht soo mit diesen Dingern aus, da ich lieber mit meinem 400er Set rumspiele .
     
  10. 10. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    ok danke schonmal, aber kannst du mir mal bitte trozdem den Unterscheid zw. dem Teueren und dem Billigen erläutern? (Abgesehen von der Verarbeitung)
     
  11. 10. Dezember 2009
    AW: Turntabel !!!

    Kann da nur von einem Beispiel ausgehn:

    und zwar hat ne freundin die auch gern mal sowas machen wollte, sich sowas von ihren eltern kaufen lassn, klar hat ses selber ausgesucht aba im endeffekt hat sich heraus gestellt das es voll das billige anfänger set war un es so gut wie nix kann...

    also bei sowas erst mal "grundwissen" aufbauen und dann preise/angebote vergleichen...

    dann kann nix schief gehn
    würd das auch gern machen wenn ich das ganze geld nich schon für anderen kram rausschmeissen würd
     
  12. 10. Dezember 2009
    AW: Turntable !!!

    Wenn du was richtig gutes möchtest würde ich dir da ein Controller von Vestax empfehlen.

    Vestax VCI-300
     
  13. 10. Dezember 2009
    AW: Turntable !!!


    Alter.. .Haste mal auf den Preis geschaut^^?

    750€ ist denke ich ein wenig zu viel für Ihn.
    Wenn das so wäre, hätt ich auch gesagt:
    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3713-DJ-Mixer-Allen---Heath-Xone-4D.html
     
  14. 10. Dezember 2009
    AW: Turntable !!!

    wie geil eh leute was haltet ihr von diesem Packet hier; nur Schrott oder ist da was tolles dabei?


    DJ Tech iMix Total Pack Computer Laptop DJ Set Soundkarte günstig kaufen
     
  15. 10. Dezember 2009
    AW: Turntable !!!

    Link scheint bei mir nur auf den Anmeldebildschirm zu führen. Welches Set meinste?
    Aber was ich so zu dem Zeug auf der Seite sage:

    Schrott ^^.

    Sorry, aber die Einzig erwähnenswerten Teile dort sind Mittelklasse.
     
  16. 10. Dezember 2009
    AW: Turntable !!!

    hmmm oh so ein dreck ....

    DJ Tech iMix Total Pack Computer Laptop DJ Set Soundkarte so heißt das Set.

    Wenn ich mich nicht entscheiden kann werde ich einfach dieses hier nehmen:

    Guillemot Hercules Dj Console Traktor vergleichen und günstig kaufen. Musikinstrumente bei Shopping.com Deutschland
     
  17. 10. Dezember 2009
    AW: Turntable !!!

    Ok dann nimm den Hercules....wirste glücklicher mit.
     
  18. 11. Dezember 2009
    AW: Turntable !!!

    Habe mich für den hier entschieden

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4355-Hercules-Hercules-DJ-Control-MP3-e2.html

    brauche aber noch eine Soundkarte oder sowas

    THX für die Beratung!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.