Tutorial-Anfragen

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Final, 25. Juni 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Final
    Final Ehrenmitglied
    VIP
    #1 25. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo an alle GFXler und diejenigen die es noch werden wollen.

    Wir, das GFX-Team haben uns dazu entschlossen, einen Thread für Tutorialanfragen zu eröffnen. Ihr könnt in diesem Thread nach Tutorials suchen bzw. Anfragen á la "wie geht dies und das" stellen, welche dann nach Möglichkeit von uns, aber auch gerne der restlichen Userschaft beantwortet werden.
    Sobald der Thread publik genug ist werdet ihr ihn oben angepinnt finden.

    Beantwortet werden Eure Anfragen durch das linken zu gesuchten Tutorials/Techniken, vorzugsweise sind wir auch dazu bereit persönliche Tutorials für euch zu erstellen, welche dann in der bereits bestehenden Tutorialsection nachzulesen sind. Der Übersicht halber, wird es am Ende des ersten Beitrags eine Liste geben, mit allem bereits geklärten Anfragen. Diese wird natürlich nach und nach ergänzt.​
    [/QUOTE]

     

  2. Anzeige
  3. supernitro3
    supernitro3 Neu
    Stammnutzer
    #2 28. Juni 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Also find die Idee für den Thread eigendlich ganz gut :)

    so also dann mal zu meiner Suche...
    ich suche jetzt schon seit längerem im internet nach Tut's, in denen beschrieben wird
    wie mach solche Lichteffekte hinbekommt:

    {bild-down: http://www.computerarts.co.uk/__data/assets/image/947512/varieties/7.jpg}


    {bild-down: http://abduzeedo.com/files/u1/girl_01.jpg}


    Also ich suche die tuts auf deutsch, da in den englischen immer wieder probleme mit begriffen auftreten^^

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt nice und BW ist sowieso klar...

    Mfg: supernitro3
     
  4. L ╚
    L ╚ Neu
    #3 30. Juni 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Über so ein Tutorial würde ich mich auch freuen.
    Ansonsten wäre sowas noch verdammt nett:
    http://fc07.deviantart.com/fs5/i/2004/327/7/e/Ice_wolf_by_KayFedewa.jpg

    ich denk aber, dass das zuviel Arbeit ist, oder?
     
  5. elf4
    elf4 Ehrenmitglied
    VIP
    #4 30. Juni 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Die meisten Abduzeedo Bilder/Technicen erklärren sich von selbst, wenn man ein Blick in die Abduzeedo Tutorial Section wirft. Sollte dennoch mal ein Tutorials zwecks Übersetzung unklar sein - Link zu den Tutorial hier rein und wir schreiben Euch eine deutsche Version.

    Abduzeedo Tutorial Section: tutorial | Abduzeedo Design Inspiration
    Light Tutorial: Sparkling Hot Girl in Photoshop | Abduzeedo Design Inspiration
    ________________________________________________________________________________

    @L ╚ was genau möchtest du erklärrt bekommen wie man ein Tier zeichnet oder die Blendings im Tier.
     
  6. L ╚
    L ╚ Neu
    #5 30. Juni 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Am besten wär beides, aber primär interessieren mich die Blendings.

    PS: Danke für die 2 Links. Hat mir sehr geholfen.
     
  7. supernitro3
    supernitro3 Neu
    Stammnutzer
    #6 30. Juni 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Ok dann könnt ihr mir ja vielleicht sagen wo ich im deutschen das finde:

    Filter -> Noise -> Add Noise

    Filter -> Blur -> Motion Blur

    so die dinge dann sollte ich es wissen :D
     
  8. Blink182
    Blink182 OHH MY GOODNESS
    Stammnutzer
    #7 30. Juni 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    FILTER/RAUSCHFILTER/RAUSCHEN HINZUFÜGEN..
    FILTER/WEICHZEICHNUNGSFILTER/BEWEGUNGSUNSCHÄRFE


    für alles andere....

    • Übersetzung Photoshop Englisch-Deutsch


    einfach strg+f drücken und suchen...
     
  9. Silberhand
    Silberhand Neu
    Stammnutzer
    #8 30. Juni 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    ma ne frage...gibts sonen tut wo ich als voll noob ma der materie gut nahegeführt wird...die einzigen tuts die ich bisher gesehen hab gingen mir viel zu schnell...vor allem wusst ich gar nicht wat der da macht un all sowas..also ich fänds hammer wenn mir mal wer nen super einsteiger video sagen/schicken/empfehlen könnte

    big thx im vorraus
     
  10. syndrom
    syndrom Neu
    Stammnutzer
    #9 1. Juli 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    also wenn du wirklich keine ahnung hast würd ich erstma diese 2 sachen durchlesen:
    -KLICKEN um Bloodyphoenix zu Bewerten
     
  11. acid_burn
    acid_burn Neu
    Stammnutzer
    #10 4. Juli 2008
    [Suche] CoD4 Schrift Tutorial

    Hallo,

    Weiss ja nicht wie es Euch geht aber mir hat es irgendwie die Schrift (siehe Pic) con CoD4 angetan ^^
    Habe auch schon versucht das mal nachzu basteln aber bisher nur "Schrott" dabei heraus gekommen. :angry:
    Hätte jemand evtl. n gutes tutorial, oder könnte mir das jemand erklären? Wäre echt nett :)

    CoD4 Schrift (Der "Modern Warfare" schriftzug)

    MfG

    acid_burn
     
  12. syndrom
    syndrom Neu
    Stammnutzer
    #11 4. Juli 2008
    AW: [Suche] CoD4 Schrift Tutorial

    hab dir hier ein tutorial aber is auf englisch is aber ein wirklich gutes tut und so schwer is des englisch nich und die filter bezeichnungen kannst ja hier nach guken

    zum tut: Call of Duty 4 Logo Tutorial by annihilatingbas on deviantART
    da findest au die fonts un so zum download beim creator comment

    falls probleme mit dem verständnis hast kannst dich gerne per pm melden
     
  13. Nemesis Force
    Nemesis Force Neu
    Stammnutzer
    #12 10. Juli 2008
    Realistische Kaffeetasse erstellen mit Photoshop

    Hallo,
    kann mir einer ein Tutorial zeigen, indem beschrieben wird, wie man eine realistische Kaffeetasse mit Photoshop erstellt? (Ansicht von oben)

    Danke schonmal im voraus!
     
  14. deadman4all
    deadman4all Neu
    #13 11. Juli 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Wenn irgentwer weiß wie das geht oder ein Tut im internet gefunden hat wie man ein eigenes Portfolio macht also mit allen sache (slicen etc) so in dieser Art damit ihr wisst was ich meine

    http://fc05.deviantart.com/fs6/f/200...inschmidt1.png

    http://fc08.deviantart.com/fs21/f/20...y_Uribaani.jpg

    dann bitte melden oder wenn wer so nett wäre ein video tut machen muss ja nicht son tolles design sein geht ja nur darum das wir es dann lernen können
     
  15. L ╚
    L ╚ Neu
    #14 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Dann push ich den Thread mal.
    Wie macht man solche Fäden wie in dieser Sig


    acidburnrrsight8.jpg
    {img-src: //img125.imageshack.us/img125/7448/acidburnrrsight8.jpg}




    PS: Respekt an alle GFX'er. Man sieht doch wie schwer sowas ist, wenn mans selber probiert...
    und scheitert^^
     
  16. Final
    Final Ehrenmitglied
    VIP
    #15 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    was du auf deinem beispielbild hast schaut aus wie einfache fractal render;
    siehe dazu hier
     
  17. L ╚
    L ╚ Neu
    #16 20. Juli 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Was das ist interessiert mich wenig. Ich will wissen WIE das geht.
    Hab schon nach nem Tut gegoogled, aber nichts brauchbares gefunden.
     
  18. Final
    Final Ehrenmitglied
    VIP
    #17 21. Juli 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    software á la apophysis oder ultrafractal,
    tutorials findest du dort auch, ansonsten hilft die googlesuche, nachdem du nun dein stichwort hast:]
     
  19. L ╚
    L ╚ Neu
    #18 23. Juli 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread ("wie geht was"-anfragen auch hier rein!)

    Danke, hat mir sehr geholfen.
     
  20. elf4
    elf4 Ehrenmitglied
    VIP
    #19 23. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Hier mal ein Paar Tutorials die in die Richtung gehen:

    [Photoshop] Sonnenstrahlen Effekt - RR:Board
    Tuts+ Design & Illustration Tutorials
    Veerles blog 3.0 - Webdesign - XHTML CSS | Graphic Design
     
  21. DonGeilo
    DonGeilo NachMirDieSintflut
    Stammnutzer
    #20 5. August 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread ("wie geht was"-anfragen auch hier rein!)

    hey gibt es/kennt einer ein tut für photoshop, wo erklärt wird, wie man etwas alt und vergammelt ausehen lassen kann? also wenn man zB n bild von nem kinderzimmer hat und das total heruntergekommen aussehen lassen will. quasi so n silent hill effekt.
     
  22. cherry_coke
    cherry_coke Neu
    Stammnutzer
    #21 5. August 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread ("wie geht was"-anfragen auch hier rein!)

    Hey, möchte euch ein Tipp geben:

    Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibts echt gute Tutorials....als Videos oder auch als Text:
    http://www.oman3d.com/tutorials/


    Kann die Seite nur empfehlen, ist wirklich großartig!
     
  23. rush
    rush Designer
    VIP
    #22 5. August 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread ("wie geht was"-anfragen auch hier rein!)

    Da nimmst du am besten ein paar Grunge-brushes oder auch Stocks und wähls eine passende Ebeneneinstelleung, wie z.B "weiches Licht"... anschließen noch ein bisschen Sättigung entziehen und einen braunen Fotofilter drüber, da es ja dunkel und düster wirken soll...
     
  24. elf4
    elf4 Ehrenmitglied
    VIP
    #23 6. August 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread ("wie geht was"-anfragen auch hier rein!)

    Da wir von wmp - schon damals Menschen verunstaltet/verschönert haben, gibt es in der Tat ein Paar mehr oder weniger gute Tutorials dazu - schau einfach mal hier:

    Human modeling contest Tutorials:

    http://www.webmasterpro.de/old/group/55/
     
  25. cool max
    cool max Neu
    Stammnutzer
    #24 17. August 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread ("wie geht was"-anfragen auch hier rein!)

    hallo:]

    ich suche ein tut oder anleitung wie ich farben und so mache wie auf dem foto:
    http://i105.photobucket.com/albums/m209/Hero5Streetracer/trash/car-mani-big.jpg

    ich finde bilder mit solchen vielen farben einfach cool:cool:

    habe schon bissel hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden
     
  26. Streetracer
    Streetracer I LUV JAPAN CARS
    Stammnutzer
    #25 17. August 2008
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread ("wie geht was"-anfragen auch hier rein!)

    hey schön das dir mein bild gefällt:p
    ist nix schweres hab einfach verläufe mit
    verschiedenen farben über das foto gelegt
    und überlagert deckkraft runter gedreht zu dunkele/helle
    stellen radiert.:]
     

  27. Videos zum Thema