Tutorial-Anfragen

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Final, 25. Juni 2008 .

  1. 19. August 2009
    AW: Tutorial-Anfragen ("wie geht was")

    ich würde sagen er hat entweder eine schon vorhandene grapik von nem tuch drübergelegt
    oder
    was wahrscheinlicher is, er hat es selber gebrusht (denke mal mit tablet , immerhin sin die nummern ja auch von hand)

    warum das so fett aussieht: der macht die 3d render selber => passen die auch perfekt zum rest der sig
    muss mich revidieren, er macht die C4Ds nicht selber, dafür passt er sie aber recht gut an

    EMS
     
  2. 3. September 2009
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Habs hier noch einmal in Deutsch, für alle die nicht so gut Englisch verstehen...
    Design Community - Design Nation
    go -> Tutorials -> Sparkling...
     
  3. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Hätten wir auch hier im Board gehabt /threads/photoshop-sparkling-hot-girl-in-photoshop-by-abduzeedo-deutsch.597810/,
    ist beides der selbe Autor (Ich) ^^

    //Kein Dingen
     
  4. 5. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Tutorial-Anfragen-Thread

    Oh tut mir leid, ich dachte ich hätte es nur auf englisch gesehen und wollte den "nicht-englischsprechern" einen gefallen tuen.
     
  5. 18. September 2009
    AW: Tutorial-Anfragen

    hallo leute suche ein tut

    ich habe letztens ein bild gesehen da waren sehr viel kleine bilder und wenn man von weiten geguckt hat hat man ein großes Bild gesehen und dafür suche ich ein tut hoffe ihr wisst was ich meine


    danke euch
     
  6. 19. September 2009
    AW: Tutorial-Anfragen

    @ ll.bajram

    sowas nennt sich photo mosaic

    dafür giebts ne menge generatoren z.b. das hier

    probiere am besten ein paar aus und nutze dann den der dir am besten gefälllt

    für mehr siehe [G]photo mosaic[/G]

    greez EmS

    edit: sufu hätte dir vielleicht auch geholfen; son ähnliches thema gabs schon paar mal
     
  7. 14. Oktober 2009
    AW: Tutorial-Anfragen

    Hey Leute, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem "richtig guten" (gibts sowas überhaupt? Ist wohl ansichtssache ) Tutorial für Stancils ( http://www.stencilart.de hab ich schon nachgeschaut :/ ) ... ich würd gern etwas größeres für meine Wand machen (hab nen Bannerdrucker und eine Schere zur Verfügung ! )

    Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen?
    MFG sicore

    Btw:
    http://img444.imageshack.us/img444/5377/1245935011001kopie.jpg sowas suche (wie der Smiley oder das Mädchen)

    und das hier will ich machen (natürlich ohne diesen "Schein")
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  8. 3. November 2009
    AW: Tutorial-Anfragen

    http://farm3.static.flickr.com/2804/4072564932_80d357ca70_o.jpg

    Wie krieg ich sowas hin? sieht nach nem HDR aus, aber ich hab noch nie n HDR bei "Bewegungen" hinbekommen, da ich ja genug Zeit für die verschiedenen Belichtungen brauch
     
  9. 4. November 2009
    AW: Tutorial-Anfragen

    @odin :
    du kannst auch aus einem bild ein hdr bild machen indem du aus dem raw dir deine belichtungszeiten künstlich herstellst tuut - es sollte dazu noch mehr tuts geben wenn das mist is (das is das erste was ich aus google gezogen hab)
    allerdings glaube ich kaum das dass nur ein bild ist

    EmS
     
  10. 13. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tutorial-Anfragen

    und meine nächste Frage
    3359185998_51b5ea43f3.jpg
    {img-src: //farm4.static.flickr.com/3652/3359185998_51b5ea43f3.jpg}


    mit welchen Cam-Einstellungen krieg ich so etwas hin? brauch ich einen bestimmten Filter oder muss ich mit Photoshop nachhelfen?

    PS: kp ob rellevant: hab ne nikon d40
     
  11. 13. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tutorial-Anfragen


    das ist abhängig von der art und weise wie du fotografierst...
    lens flare heißt der effekt... generell wird er durch eine direkte sonneneinstrahlung auf das objektiv erreicht...
    nen richtiges tutorial gibt es dafür nicht da geht nur try&error
    Lens Flare – Wikipedia
    aber es gibt bestimmte objektive die arg zu diesen flares neigen sowie ich das bisher gelesen habe
     
  12. 30. Dezember 2009
    AW: Tutorial-Anfragen

    Eine Frage, wie kann man bei Photoshop im Bogen schreiben?
    Möchte in dieses Banner etwas schreiben weiß aber nicht wie dsa richtig funktioniert
    Hier das Bild:

    {bild down}

    Gruß Derbe
     
  13. 30. Dezember 2009
    AW: Tutorial-Anfragen

    du erstelltst einfach die textebene, dann gehst du auf bearbeiten->transformieren->verkrümmen
    jetzt ist oben links ein kästchen, dort steht "ohne", das clickst du an und wählst die passende krümmung
     
  14. 12. Januar 2010
    wie bekommt man diesen alten effekt hin

    Hi ich wollte mal fragen wie ich solch einen bildeffekt mit Photoshop hinbekomme, oder ob jemand ein tutorial weis
    Finde das bild hat was von so 50 - 60er oder ?
    klick mich
     
  15. 12. Januar 2010
    AW: wie bekommt man diesen alten effekt hin

    Sowas bekommst du hin, indem du viel mit Farbverläufen spielst, Helligkeit und Kontrast anpasst, und ein paar Lichter drübelegst.
    Es gehört schon etwas mehr Erfahrung dazu um sowas erstellen zu können.

    hier ein paar tuts:


    Turn A New Photo Into An Old Photo With Photoshop

    Creating Old-looking Images Tutorial - Best Adobe Photoshop Tutorials On Tutorial Guide
    Create Aging (Old Photo) Effect
     
  16. 25. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Suche TuTorial oder Tipps zur Spiegelung in einer Brille

    Suche TuTorial oder Tipps zur Spiegelung in einer Brille

    Huhu suche wie schon obengenannt tipps wie ich z.B. auf meine pilotenbrille ein flugzeug reinspiegeln kann, hab leider nur den blitz einer kamera druff^^ würd den aber wegmachen wollen und etwas anderes reinsetzen, gibts da iwelche tipps?
    okay die spiegelung würd ich mit stempel wegstempelt das kein thema aber was neues ruffmachen haperts bei mir.
    benutze photoshop cs4
    die brille is leicht seitlich
    hier die brille aus anonymitätsgründen nur die brille

    Spoiler
    Bild

    edit: habs selber hinbekommen danke brauchs nich mehr!
     
  17. 26. Juli 2010
    AW: Tutorial-Anfragen

    Hallo ich suche ein Tutorial welches um das erstellen von "nahtlosen" Texturen geht.
    Danke im Vorraus...
    ps: Achja bitte in deutsch, hab eins in english gefunden komm damit jedoch nicht so 100% klar
     
  18. 26. Juli 2010
    AW: Tutorial-Anfragen

    Photoshop Tutorial - Pattern erstellen | Alice Grafixx

    zum beispiel, einfach bei google photoshop pattern tutorial eingeben und die ergebnisse nur auf deutsch anzeigen lassen.
     
  19. 24. Oktober 2010
    AW: Tutorial-Anfragen

    Hey,
    hatte schon nen Thread verfasst, leider erst danach gemerkt, dass es hier nen Sammelthread für sowas gibt
    Mein Anliegen:
    Hab mir gestern Gimp gezogen, da mir PS einfach zu langsam & zu komplex ist, außerdem unnötig, da ich keine mega Projekte starten möchte...
    Ich suche einfache, gute, deutsche Tutorials, mit denen ich in Schritten langsam Bildbearbeitung/Gfxen lernen kann. Bitte keine Sachen, die ihr einfach gegoogelt hab; das kann ich selbst, würde nicht fragen, wenn ich nicht Tutorials suchen würde, die ihr selbst empfehlen könnt. Außerdem wär vielleicht noch 'n Ansprechpartner, der sich mit Gimp auskennt nicht schlecht.

    Danke!

    MfG
     
  20. 2. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tutorial-Anfragen

    wie geht das ?
    Bild
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/110102/osfps46c.jpg}

    http://s5.directupload.net/images/110102/osfps46c.jpg
     
  21. 8. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tutorial-Anfragen

    das sieht aus als ob es von hand in illustrator (etc) gemacht wurde ( siehe augenbrauen die definitiv nicht vom bild berechnet wurden)
    um das richtig gut hinzubekommen brauch man da ne menge arbeit (und skill)

    was eventuell auch gehen könnte ist das bild erst zum comickstil zu filtern danach das ganze in illu zu ner vektordatai lassen zu machen (zu beiden sachen findet man recht gut tuts ) aber ohne zeitaufwand geht da nix.
     
  22. 19. Mai 2011
    AW: Tutorial-Anfragen

    Hi,
    soo, da ich nicht so oft mit dem Illustrator schaff, gibts noch das ein oder andere zu lernen für mich. Ich wollte jetzt so einen Kreis haben

    {bild-down: http://www.primacom.de/images/primatv/itvn_med.jpg}


    und dachte am Anfang kann ja net so schwer sein ... ich hab teils ein ähnliches Ergebnis, aber das ist leider nicht so Glatt wie in dem Logo.
    In Photoshop geht so was schnell - nur wie setze ich das am besten im Illustrator um?

    Weiß da jemand was oder hat die richtige Anlaufstelle im Internet?

    Grüße
    davy
     
  23. 19. Mai 2011
    AW: Tutorial-Anfragen

    Es gibt viele Wege, ich persönlich favorisiere folgenden über Bildpinsel:

    http://www.vektorgarten.de/img/tut/Verlauf-Bildpinsel.mov

    Als Alaufstelle für Illustrator finde ich folgende Url sehr hilfreich:
    Tutorials und Tipps [Illustrator Praxis]

    PS: Lass dich von der Vorschau im AI nicht in die Irre führe. Auch wenn die Kannten scheinbar verpixelt wirken sind sie meisten doch scharf. Wenn man wie ich AICS4 benutzt kann man dies leicht überprüfen in dem man den Inhalt in die Zwischenablage kopiert und im Photoshop ein neues Dokument aufzieht und dann über Bearbeiten>Einfügen>Smartobjekt diese einfügt.
     
  24. 19. Mai 2011
    AW: Tutorial-Anfragen

    Ach ok, danke. Dann hat ichs auch, nur ein Schritt mehr oder weniger übersprungen ^^
    Und ja, das hat mich schon bisschen verwirrt mit dem das es scheins Treppen hatte..

    Somit für ich erledigt - danke noch mal ^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.