Tutorial/Anleitung: KeePass 2 richtig anwenden?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von onlinebenutzer, 15. Oktober 2014 .

  1. 15. Oktober 2014
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Passwört in KeePass zu übertragen.
    Gerne würde ich dann die Funktion nutzen ein zufälliges Passwort zu generieren.
    Nun muss ich ja jedoch jedes mal das Programm öffnen, das Passwort kopieren und einfügen.

    Gibt es irgendwie ein Browser PlugIn damit, mit einem Klick ein zugewiesener Nutzer eingeben wird?
    Es gibt ja die Auto Type Funktion, aber auch da muss das Programm ja zuvor geöffnet werden.

    Gibt es eine gute Seite auf deutsch mit sinnvollen Tipps & Tricks rund um KeePass 2?

    Viele Grüße
     
  2. 16. Oktober 2014
    AW: Tutorial/Anleitung: KeePass 2 richtig anwenden?

    iOpus iMacros wäre ein Addon für den Browser (Firefox), mit dem sich Benutzereingaben automatisieren lassen. Theoretisch auch Passwörter, diese lassen sich meines Wissens nach auch verschlüsselt abspeichern. Ob die Verschlüsselung wirklich sicher ist, kann ich sagen.

    Ansonsten verstehe ich deine Frage zu KeePass nicht.
    Wenn du ein Passwort aus der Datenbank nutzen willst, musst du zwangsläufig das Programm öffnen und die Datenbank nach Kennworteingabe geladen haben. Genau das ist ja der Sinn des Tools.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.