[Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von n01n, 4. Februar 2015 .

  1. 4. Februar 2015
    Da ich neu hier bin und kein großer Fan von irgendwelchen sinnlosen Posts, dachte ich mir ich poste einfach ein Tutorial was ich für sehr hilfreich gehalten habe.
    Gefunden habe ich das Ding HIER.
    Ich hab mir das Ganze genau angeguckt, alles ordentlich durchgelesen und ich konnte absolut keinen Haken feststellen. Was haltet ihr davon?

    Naja genug geredet, hier ist es:

    Ich dachte mir ich teile das hier mal, da ich jetzt nach ca. 2 ½ tatsächlich ein iPad mini Retina 16gb völlig (Wert ca. 300€) kostenlos bekommen habe (naja habe insgesamt 1,10€ Porto bezahlt). Es fallen keine anderen Kosten an, ihr müsst kein Geld vorschießen oder ähnliches!
    Leider kann nicht jeder mitmachen, aber bei Punkt 1 stehen die Voraussetzungen die ihr mitbringen müsst, pro Person geht das übrigens nur 1x (leider).

    Das Ganze funktioniert wohl bis zum 06.03.2015, also die Anmeldung, aber mehr dazu gleich.

    Voraussetzungen:
    1. Noch nie an einer Uni in Deutschland studiert haben.
    2. Berechtigung zu Studieren: (Fach-)Abitur, Meisterbrief, Aufstiegsfortbildung (z.B. IHK Fachwirt) oder zweijähriger Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

    Sind diese Voraussetzungen erfüllt, müsst ihr folgendes tun. Lasst dabei keinen Schritt aus!


    1. Sendet eine E-Mail an gbz-iubh@outlook.de (GBZ-IUBH@outlook.de) diese muss folgendermaßen aussehen:
      Code:
      [B]Betreff:[/B]
      GBZ
      
      [B]Inhalt:[/B]
      Vorname Nachname
      
      Wichtig, erst den Vornamen und dann den Nachnamen, die Namen werden automatisch ins System eingetragen und NUR dann funktioniert der Gutscheincode.
      Ihr bekommt innerhalb von 24 Stunden eine Antwort E-Mail in der die Gutscheinaktivierung auf euren Namen nochmals bestätigt wird. Ihr müsst aber nicht auf diese warten, sondern könnt direkt weiter machen.

    2. Geht auf FlexLearning - Internationale Hochschule Bad Honnef und meldet euch dort mit euren echten Daten an. Nutzt dafür folgenden Gutscheincode (unbedingt erst Schritt 1 ausführen!):
      FLXIPAD-GBZ

      Beachtet, dass dort die Teilnahmebedingungen stehen, in denen steht zwar nichts anderes als ich euch hier erzähle, lesen solltet ihr so etwas aber grundsätzlich.

    3. Ladet euch den Anmeldebogen runter, füllt ihn aus und schickt ihn ab. Meldet euch einfach für irgendeine Sprachfortbildung an.

    4. Warten. Ja und zwar ca. 2 Wochen, nach diese Zeit sendet euch die Uni euer iPad.

    5. Sobald ihr euer iPad habt, kündigt ihr ganz einfach. Ihr habt zwar 9 Monate Zeit zu kündigen, ohne Kosten zu tragen, macht es aber besser sofort, wenn ihr das iPad in der Hand haltet!

    Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren iPads und hoffe euch hat das Tutorial geholfen, solltet ihr irgendwelche Fragen haben, dann stellt sie einfach.

    FAQ:
    Spoiler
    - Ja das iPad ist ein Geschenk und gehört auch nach der Kündigung nur dir.


    - Mag sein, allerdings bist du beim völlig falschem Angebot Es geht hier um Fortbildungen bei denen man ein iPad Mini Retina geschenkt bekommt. Also keine Sorge, es muss nichts zurückgegeben werden


    - Sämtliche Fortbildungen beinhalten nur ein Script, der Rest geschiet online über die App der Uni, diese müsst ihr laut Vertrag allerdings bei Kündigung löschen. Das iPad gehört nicht zum Lernmaterial, es gehört euch alleine.
    Wer also ordentlich kündigt, hat keine zusätzlichen Portokosten (außer denen des Kündigungsbriefes).
     
  2. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Mhhh in den AGB´s kann ich zumindest nichts negatives finden. Im ersten Jahr entstehen wohl wirklich keine Kosten und das iPad muss auch nicht zurück gegeben werden.

    Habs auch mal getestet. Schicke heute die Unterlagen weg und mal sehen obs klappt. Danke schonmal fürs teilen.
     
  3. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Wenn ich schon an einer deutschen Uni war und abgebrochen habe, zähle ich ja auch nicht mehr als Erststudent, richtig?
     
  4. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Dann bist du leider raus. Naja ich habs jetzt so gemacht, dass ich Freunde abgeklappert hab und wir 50:50 machen
     
  5. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Schade, werd ich dann vermutlich auch probieren, ohne den 50:50 Part
     
  6. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Ich halts für nen fairen Deal, da man das Ding problemlos für 250€ verkaufen kann, gewinnt so jeder 125€ ^^ leichtes Geld




    Achja, sollte hier nen Mod mitlesen, es ist schon klar das ich kein spambot bin und ihr den Ban aufheben könnt, oder?
     
  7. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    wieso stellst das in so viele foren rein, wenn ich fragen darf. Hat für dich ja keinen Vorteil.

    Aber bin dir nicht böse, dass du es hier rein gestellt hast
     
  8. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Hm ja...somal dein Threadersteller Acc gesperrt ist und du mit nem anderen (o statt 0) postest oO
     
  9. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Habe mich entschieden wieder in online communities mich zu beteiligen und nicht mehr nur zu leechen, was ich eine Weile gemacht hab
    Naja ich bin niemand der die Vorstellungen und so nen Zeug mag. Hab das nen paar mal gemacht und komm mir dabei dämlich vor, absolut verschwendete Zeit. Warum soll ich denn Informationen teilen, die niemanden interessieren?

    Da wurde wohl meine Menschlichkeit angezweifelt. Naja ich versichere hiermit, dass ich kein spambot bin
     
  10. 5. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Was hast du denn in dem Formular bei dem Feld "Beginn des Kurses" oderso angegeben? (Spätestens 31.03.2015).

    Habe da einfach "Frühest mögliches Datum" angegeben
     
  11. 5. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Ich hab einfach den nächsten Tag, also 1 Tag nachdem der Brief raus ist gewählt. Die haben mich dann rückwirkend eingeschrieben:
    Spoiler
     
  12. 6. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Erstmals danke für den Artikel

    Funktioniert, die Sache als Österreicher ebenfalls?

    MFG
     
  13. 6. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Es funktioniert in allen EU Ländern, du musst halt in DE studieren dürfen (und Deutsch können, was bei dir ja definitiv nicht das Problem sein wird ).
     
  14. 6. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    studiere an einer FH. Kann ich das Angebot trotzdem nutzen?
     
  15. 6. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Leider nein. Das Einzige was du machen kannst, ist jemanden finden der es für dich macht ^^
     
  16. 7. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    "gbz-iubh@outlook.de"

    ernsthaft? irgendwas ist da doch komisch. warum zu einer freemail eine mail mit den daten schicken wenn mans nachher nicht mehr braucht? alleine die freemail klingt schon so komisch...
     
  17. 8. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Würde mal gerne weitere Meinungen dazu hören obs wirklich klappt...
     
  18. 8. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina


    Wo du es jetzt sagst, fällts mir auch auf. Auf der Homepage steht nämlich auch ne richtige email.

    Kommt mir so vor, dass der Ersteller des threads da an Namen kommen will.

    Eben auch die Bestätigungsmail mit dem code angesehen. Erstmal Rechtschreibfehler, also nix automatisiert. Und betreff falsch. Bzw nicht passend zur email Adresse
     
  19. 9. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Fragt am besten mal im original Thread nach, kann euch darauf keine Antwort geben. Ich hab nachdem ich die E-Mail geschickt hab nach ca. einer Minute das hier bekommen ((Vor-)Name durch x ersetzt):
    Hab seitdem aber auch nichts mehr von der Mail bekommen, oder irgendwelchen Spam.
     
  20. 10. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Hm das ist echt etwas suspekt. Und wenn man die angebliche Bestätigungsmail mal mit offenen Augen liest, wechselt der Verfasser dauernd von "mir" zu "uns" und andere Kleinigkeiten, die eine tatsächliche Hochschule nicht schreiben würde. Die lieben es eigentlich sich geschwollen auszudrücken
     
  21. 11. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Naja die Sache mit der Hochschule ist auf jeden Fall legit. Hab nen Bekannten der Richter ist (zwar nicht sein Fachgebiet, aber trotzdem sehr kompetent) mal dazu gefragt, hab ihm auch den Vertrag gezeigt. Das einzige was er nicht glauben konnte, ist warum irgendjemand so nen Vertrag rausgeben sollte, da man wie bereits geschrieben einfach kündigen kann und das iPad nicht zurückgeben muss. Allerdings hat der original Verfasser ja bereits angedeutet, dass die Uni irgendwoher Geld bekommt, ich denke mal die bekommen Subventionen oder ähnliches pro Platz den sie vergeben.

    Fazit: Keine Ahnung was mit der "Gutschein Mail" ist, diese scheint aber absolut harmlos zu sein, da dort nur nen simpler Text zurück kommt und kein Spam oder ähnliches, zudem keine wichtigen Angaben.
    Vertrag ist wasserdicht, wer innerhalb von 9 Monaten kündigt trägt keine Kosten.
    iPad ist ein Geschenk und kann nicht zurückgefordert werden.
     
  22. 13. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Wie lange dauert es denn, bis man ne Antwort von denen bekommt. Brief is jz seit ner Woche draußen und bisher noch nix gekommen. Auch keine mail
     
  23. 14. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Ich hatte nach 3 Tagen ne Antwort. Freund von mir wartet aber auch schon seit na Woche, hat da angerufen und gemeint die Frau am Telefon sagte die kämen kaum nach mit den Anmeldungen. Tutorial zeigt scheinbar Wirkung
     
  24. 15. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Zwar schön das du diesen "Trick" mit anderen Teilen möchtest, aber der Hochschule entsteht dadurch möglicherweise auch ein Schaden. Die Geschäftsbedingungen sind zwar Lückenhaft aber das gezielte "ausnutzen" und verbreiten könnte rechtlich problematisch sein.
     
  25. 16. Februar 2015
    AW: [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina

    Wie gesagt, die Uni scheint Zuwendungen von anderer Seite zu bekommen. Auf Nachfrage, ob es denn nicht problematisch wäre, wenn Leute direkt wieder kündigen würden, sagte die Dame am Telefon, dies sei nicht weiter schlimm.
    Zudem muss man bedenken, das ist ne Uni. Die haben dort mit Sicherheit genug kluge Köpfe, dass die genau wissen was sie tun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.