[Tutorial] How to GBA your PSP

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von oneBit, 22. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    How to GBA your PSP

    N'abend, wie der Titel ja schon sagt, ist hier ein kleines Tutorial, wie man seine PSP fit für Gameboy Advance Spiele macht - Voraussetzung ist, dass ihr bereits 'ne PSP mit Custom Firmware habt (ich habe mit 5.03 M-33 gearbeitet).

    1. Zuerst holt ihr euch eine von mir bereits fertig gestellte Version vom 13.04.2009
    des gpSP Emulators: http://rapidshare.com/files/241113838/gpSPmod_mit_Bios_und_ROMs--_by_oneBit.zip.html
    Ich uppe auf Anfrage gerne nochmal, wenn dann 90 Tage vorbei sind.
    (WICHTIG:Diese von mir erstellte Version ist MIT GBA BIOS, das notwendig ist, damit der Emulator überhaupt funktioniert! Wenn ihr eine andere Version ladet, so müsst ihr evtl. auch den GBA BIOS zusätzlich downloaden!)

    2. PSP an den PC anschließen (Oder Memory Stick einstecken), das gpSP-ZIP-Archiv entpacken.
    Den Ordner PSP von eurer PSP öffnen, doppelklick auf GAME.

    3. Ihr öffnet parallel zu diesem Ordner den gpSP-Ordner. Dort drin befindet sich ein Ordner PSP->doppelklick. GAME->doppelklick. rechtsklick auf gpSP_mod-->kopieren.

    4. Den zu kopierenden Ordner in euren GAME Ordner der PSP kopieren.

    5. Fertig!

    HINWEIS: Ich bereits die GBA-Games "Megaman & Bass", "Serious Sam Advance" und "Tekken Advance" hinzugefügt. Falls ihr weitere GBA-Games laden wollt (zu finden z.B. bei rom-freaks.net) nur die Datei mit der *.gba Endung in den Ordner "K:\PSP\GAME\gpSP_mod\roms\" kopieren, wobei "K:\" den Buchstaben eures Laufwerks ersetzt.

    Viel Spaß!

    Bei Fragen--> PN an mich!

    greetz oneBit :]
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.