Tutorial Matrizen/Vektoren/Trigonometrie gesucht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von .x-tra, 12. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2008
    Mathe ist schon lange her, an Trigonometrie kann ich mich kaum erinnern.

    Brauche aber dringend das Verständnis dafür.

    Ebenso geht es mir bei Vektoren und deren Berechnung, sowie das große Thema Matrizen.

    Wobei ich da schon weiß was eine Matrix ist, aber nicht verstehe warum multiplizieren, was dabei herauskommt, praktische Anwendung.

    Die praktische Anwendung interessiert mich prinzipiell, da man sich das dann alles besser vorstellen kann.

    Der Idealfall wäre ein Videoworkshop, aber es tut auch alles andere in Informationen die mich das alles richtig verstehen und anwenden lassen.

    BW für jeden der mir da helfen kann.
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Tutorial Matrizen/Vektoren/Trigonometrie gesucht

    Übergangsmatrizen kann z,B zeigen wie viel man von versch. material (z.b. t1, t2 u. t3) zum herstellen versch. endprodukte braucht, wobei die endprodukte jeweils aus versch anteilen t1, t2 u. t3 bestehen. hierbei kann auch noch ein zwischenprodukt auftauchen. und eben dann multiplizert man eben die matrizen um eine matrix zu bilden die einem das rechnen leichter macht. andere beispiele einer anwendung der matrizen sind z.B. kunden verhalten. wie viele kunden bleiben bei anbieter a? wie viele gehen zu b? und wie viele zu c? mit der matrix lässt sich berechnen, wie viele kunden nach z.B einem jahr ein anbeiter hat............zu dem rest könnt ich dir auch noch was erzählen aber leider kein videotut machen =(.....
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Tutorial Matrizen/Vektoren/Trigonometrie gesucht

    matrizen und vektoren brauch ich zur Berechnungen im dreidimensionalen Raum.
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: Tutorial Matrizen/Vektoren/Trigonometrie gesucht

    Hallo!

    Ein kostenloses Tutorial kann ich dir leider nicht anbieten, aber geh mal in
    die Buchhandlung - ich bevorzuge die Mayersche - und schau dir mal das
    Buch von Peter Dörsam an.

    Es wurde uns von unserer Mathe-Professorin empfohlen und ich kann nur
    sagen, besser kann man das alles nicht erklären.

    Er erklärt jedes Thema klar und deutlich und nicht in irgend einem Fachchinesisch.

    Das Thema Matrizen ist übrigens super simpel im Buch dargestellt!

    Hier ist mal der Link zum Buch und die Themenübersicht!


    Gruß DR-DooM
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Tutorial Matrizen/Vektoren/Trigonometrie gesucht

    also ich kann dieses buch empfehlen, nutze es auch selber im studium:

    Bild

    gibts zb bei amazon und eigentlich in jeder buchhandlung bestellbar
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.