Tutorial oder Tipps für diesen Effekt?!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von B4cArdi, 14. April 2011 .

  1. 14. April 2011
    Guten Abend,

    hat jemand ne Ahnung wie man diesen Effekt nennt oder was da alles gemacht wurde? Komme mit HDR, Gradiationskurven, Belichtungsspots und Weichmachen nie so ganz daran und ein Tutorial wäre wunderbar

    Danke schon mal!
     
  2. 14. April 2011
    AW: Tutorial oder Tipps für diesen Effekt?!

    Also ich bin mir sicher dass Gradiationskurven benutzt wurden, der Gausche Weichzeichner auch.
    Die Schwarztöne wurden evtl. durch den Hochpass Filter oder einer Verlaufsumsetzung (z.B schwarz/weiss) auf "weichem Licht" und verminderter Deckkraft verstärkt.

    Wäre natürlich hilfreich das Originalbild zu kennen.

    Kannst ja mal dein Wunschbild zur Verfügung stellen, dann probiere ich etwas herum (vorrausgesetzt es ist kein privatses Bild).

    Lg
     
  3. 14. April 2011
    AW: Tutorial oder Tipps für diesen Effekt?!

    Originalbild hab ich leider nicht...Hier mal das Bild, welches ich so bearbeiten wollte. Verlauf hab ich nicht probiert, aber du wirst das sicher gut hinbekommen

    Danke für's Probieren!
     
  4. 14. April 2011
    AW: Tutorial oder Tipps für diesen Effekt?!

    Habs auf die Schnelle auch nicht wirklich hinbekommen, wäre mehr Nachbearbeitung nötig gewesen da dass andere Bild warscheinlich dunkler war und günstige Farbtöne mitgebracht hat.

    {bild down}
     
  5. 14. April 2011
    AW: Tutorial oder Tipps für diesen Effekt?!

    Jau, so sieht's in zwischen auch bei mir aus. Denke auch, dass das andere Bild einfach eine günstigere Vorlage war, ich probier's trotzdem noch was weiter.
     
  6. 16. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tutorial oder Tipps für diesen Effekt?!

    Ich würds so machen so bleiben am meisten Details erhalten. PSD hab ich mal hochgeladen für die die den Workflow nachvollziehen möchten sollt was unklar sein fragen.

    PSD: http://www.megaupload.com/?d=1C0I6L3I

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=80039932
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.