[Tutorial] PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von d3v., 27. Januar 2011 .

  1. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hallo ich habe leider die aktuellste FW 3.56 drauf gibts schon eine möglichkeit wie ich auch mit der aktuellsten FW Backups machen kann?Oder kann man die PS3 FW irgendwie wieder auf 3.55 bekommen?
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    eigentlich wollte ich nur wissen, ob es möglich ist online mit originale zu zocken und offline mit sk zu zocken
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Ouh okay.. dann tuts mir leid das ich dich so angefahren hab.. Wusste nich das der link nicht mehr aktuell ist .. Ich schieb grad die ofw 3.55 hoch und editiere den ersten post dann.. Die checksummen findeste im psx-scene.net board.. Kannst aber auch meine nehmen.. die hatte ich damals durchgecheckt und das hat gepasst .. Wenne aber die checksumme trotzdem willst und die nciht findest, schreib mir ma ne pn..

    Die Updatefähigkeit kann man leider nicht auf die Allgemeinheit beziehen.. manche spiele lassen sich problemlos updaten und andere nicht.. ist immer sonne sache.. in vielen boards wo spiele angeboten werden steht das meistens bei

    Nee da der online mode ne anmeldung im psn benötigt.. das kannste aber nich machen, da du nich die neuste firmware drauf hast..

    Nein.
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Sieht zur Zeit nicht gut aus für dich. In der 3.56 hat Sony ein Rootkit eingebaut, womit Sony deine Ps3 ausspionieren kann.

    Solange man diesen Rootkit nicht abschalten kann wird auch keine neue CFW rauskommen
     
  5. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hey
    wie schiebt ihr die ganzen Games von euern PC auf die PS3?
    Bin grad irgendwie am verzweifeln weil ich das nich gebacken bekomm -.-
    Verwende WinSCP und habe die PS3 via Cat6e Patchkabel direkt mit meinem PC verbunden (was mich gewundert hat, ich dachte immer direkt Anschluss via Patchkabel wäre nicht möglich, aber ich bin nach diesem TuT (http://board.gulli.com/thread/1602983-anleitung-ftp-verbindung-ps3pc/#post13361246) vorgegangen und da steht dass es geht und es wurde auch bestätigt).
    Das erste was mit Win 7 sagt ist, dass ich keinen Netzwerkzugriff auf dieses "Nicht indentifiziertes Netzwerk" hab, liegt es daran schon?
    Ich hab den multiman 1.15.02 und bin gerade im "dev_hdd0/GAMES"-Ordner.
    Wenn ich bei WinSCP die IP Meiner Playsie eingeb und als Benutzername "root" und PW "alpine", dann kommt nach ner Weile der Fehler mit der Zeitüberschreitung.
    Was mache ich falsch?

    SOllte ich es lieber auf einen anderen Weg machen? Wenn ja wie? Danke

    Greetz
     
  6. 5. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Ich würde das an deiner Stelle so lösen:

    Den FTP Server: http://www.ps3-hacks.com/file/246

    Den dann starten und NUR die IP + Port 21 eingeben im FTP Programm auf dem PC, dann kannst ohne weitere Einstellungen auf die PS3 zugreifen. Allerdings könntest du auch die PS3 an dein Router anschließen, wenn du dann nicht willst das sie aufs Internet zugreifen kann, gibts irgendwelche Zahlen beim DNS Server in den PS Einstellungen an. Das Netzwerk geht dann, aber aufs Inet kann das Ding dann nicht mehr zugreifen.

    So mach ichs schon paar Wochen und habe keinerlei Probleme.

    Was eben auch sein kann das es an dem Patch Kabel liegt, denn ich war/bin bisher auch der Auffassung das man dann ein Crossover Kabel braucht

    Apropos: http://www.ps3-hacks.com/2011/02/04/sony-ps3-rootkit-rumours-are-rubbish/
     
  7. 5. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Man muss keine falschen DNS-Angaben machen. Mit dem PSN kann man sich eh nicht verbinden, da er die neueste Firmware braucht.
    So funktioniert auch weiterhin der Internet-Browser, bzw. die Internetsuche auf der PS3.
    Habe bisher keine Probleme.

    Spiele-Updates gehen auch einwandfrei. Hier ein Tut (Englisch): Klick
    Mit GT5 getestet - läuft!
     
  8. 5. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!


    Bin mit FW 3.55 online im PSN und zocke CoD.
    Wollt es nur mal hier erwähnen
     
  9. 5. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    PSN oder nicht, ist meiner Meinung nach egal. Wer weiß was Sony alles anstellen kann wenn man mit ner CFW online ist. Wäre ich vorsichtig, lieber auf Nummer sicher gehen
     
  10. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hier soll es CFW 3.56 geben.
    Klick

    Fake oder echt?
    Kanns mir irgendwie nicht vorstellen... Vllt ein Virus...
     
  11. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hätte auch noch ein paar Fragen, bevor ich damit loslege:

    Kann man eigentlich den Jailbreak dann iwann mal rückgängig machen? Wenn ja, wie?

    Und was ist, wenn Spiele rauskommen, die nur unter einer höheren Firmware laufen (>3.55)?

    Originalspiele kann man nach wie vor damit spielen oder?
     
  12. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Wenne das Rückgängig machen willst deinstallier alle programme, lösch den games ordner vonner hdd und mach die ofw 3.55 per recovery mode drauf

    Was mit spielen ist die nur unter einer höheren firmware laufen kann ich dir nicht sagen.. für die spiele die damals die 3.55 brauchten und unter 3.41 laufen sollten gab es eboot fixes.. wie es aber nun aussieht ist ncoh nciht bekannt..

    Original Spiele gehn!
     
  13. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Gab es mittlerweile eigentlich schon Sperrungen des PSN Zuganges? Oder lassen die ban Reaktionen noch auf sich warten?
     
  14. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Kann mir einer die FW 3.55 hochladen ?

    Hat sich erledigt bin blind -.-

    Mhh blöde frage aber kann ich mit dem Gaia Manager sk's erstellen also spiel rein in die ps3 mit gaia manager backuppen ?? also wenn ich von nem kumpel ein spiel ausleihe kann ich die dann auf meine interne platte hauen ?
     
  15. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Ich habe mal ne Frage..die CFW von Kmeaw ist jetzt drauf..Backupmanager GaiaManager 2.06 ist auch drauf..

    Habe mir soeben eine externe festplatte bestellt.

    Wie funzt das jetzt eigentlich? Game laden->auf externe->von externe auf interne?

    Oder brauche ich unbedingt die CD?
     
  16. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    CFW von Kmeaw
     
  17. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    CFW von Kmeaw


    Im moment wurden nur die CoD Cheater gebannt.
    Mal schauen wann die ersten mit einer Custom Firmware gebannt werden.


    EDIT: Sorry für den Doppelpost. Der erste kann gelöscht werden.
     
  18. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hatte vorher auch den Gaia-Manager, aber bin dann auf den Backupmanager von Multiman umgestiegen. (läuft wesentlich besser als der Gaia und hat dazu noch ein schickeres Interface)

    Wenn du dir ein Spiel geladen hast gibt es 2 Optionen:
    a)Das Spiel vom PC per FTP auf die interne Festplatte zu kopieren:
    (entweder über wlan (dauert sehr lage) oder mit einem patchkabel zwischen pc und ps3)

    b)Das Spiel auf eine externe Festplatte kopieren und von da aus auf die interne PS3-Festplatte kopieren:
    (festplatte muss als fat32 formatiert sein, übertragung ist wesentlich schneller als über wlan)

    wichtig zu wissen: fat32 festplatten können nur dateien bis 4gb aufnehmen. einige spiele haben größere dateien. dann musst du diese großen dateien entweder über ftp übertragen oder du splittest diese datei -> packst sie auf deine externe festplatte -> und der Backupmanager (Multiman) fügt diese Dateien dann wieder zusammen, wenn er das Spiel auf die interne PS3-Festplatte kopiert.

    Zu deiner letzten Frage: Bei manchen Spielen musst du irgend ein originales Spiel eingelegt haben, bei manchen nicht. (das ist immer unterschiedlich, aber egtl. kein problem)

    Wenn du ein Spiel geladen hast empfehle ich dir den kompletten Releasenamen "+kmeaw" bei google einzugen. dort wirst du zu foren weitergeleitet, die über die installation des Spiels diskutieren und wo du meist die Antwort findest, wie du das Spiel installierst. (denn ganz viele Spiele unterscheiden sich von ihrer Installation ...bei manchen musst du die Eboot-Datei tauschen, bei manchen hast du eine PKG-Datei dabei ...man muss sich damit schon ein bisschen beschäftigen =) )

    Am einfachsten ist es eigentlich sich die Spiele in der Videothek auszuleihen, dann mit dem Backupmanager auf die inetrne Platte zu speichern und das wars.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen
     
  19. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hat das schon jemand getestet^^? Oder hat jemand vll schon was über Jailbreak von 3.56 gehört?
     
  20. 6. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!


    Jo, vielen dank...bw ging für die Mühe raus

    schau mal hier
    [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze

    glaub man braucht nichts zu splitten
     
  21. 9. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    hi,

    hat jemand einen link zum neuen MultiMAN v.1.15.00 Rls?
    und wie is das eigentlich muss meine ps3 3.55 haben oder geht auch 3.50?

    danke ^^

    Gruß
     
  22. 9. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Deine PS3 darf nichts höheres als 3.55 OFW haben. Mit 3.50 erstmal auf 3.55 OFW Updaten und dann auf 3.55 CFW z.b Kmeaw.

    multiMAN 1.15.03 BASE (7MB - LASTGAME, PS3SERV, EBOOTFIX)
    multiMAN 1.15.03 FULL (59MB - 973 COVERS, LASTGAME, PS3SERV, EBOOTFIX)
    multiMAN 1.15.02 MEGA (256MB - 973 COVERS, 38 THEMES, LASTGAME, PS3SERV, EBOOTFIX)
     
  23. 9. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    hey hab jetzt mit der anleitung auch die CFW drauf gemacht und den gaia manager.
    würde jetzt gerne mal eine SK von meinem spiel von blu ray machen.
    gibts dafür auch ne anleitung?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.