[Tutorial] PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von d3v., 27. Januar 2011 .

  1. 9. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hab zwar nich den Gaia (sondern den multiman), aber normalerweise musste du das Dig nur ins PS3 Laufwerk schieben und dann unter dem BM (in deinem Fall im Gaia) kopieren auswählen, is also eigentlich richtig simpel, weiß also nich ob es dafür n TuT gibt.
    Guck einfach mal n bisschen im Gaia rum wenn du ne BluRay eingelegt hast, da wirste bestimmt fündig

    Greetz
     
  2. 10. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!


    bitte Gott schenke den Leuten ein Gehirn.


    gaia.jpg
    {img-src: //www.logic-sunrise.com/images/images_contenu/gaia.jpg}





    da steht doch BACKUP BDVD?????????????

    du suchst in deiner liste das spiel das im laufwerk ist (müsste glaub ich blau sein) und dann drückste auf deinem CONTROLLER (nicht auf dem LCD) VIERECK hier der -> [ ]
     
  3. 10. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hey Leute,
    ich weiß dass is n bisschen Off-Topic, aber ich wollte dafür nich extra n neuen Thread erstellen.
    Wie ist dass wenn man aufgrund von nem HDD-Wechsel sein PS2 System backupen will auf ne externe Festplatte, werden die Daten auf der Festplatte vor dem Backup gelöscht oder kann ich da ruhig daten drauflassen und die ps3 erstellt sich da einfach n Ordner neben den anderen und haut das Backup dann da drauf?
    Danke :]

    Greetz
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    also wenn du meinst du packst da z.B 500gb platte rein wo 100gb mit filmen drauf sind -> werden gelöscht

    externe weiss ich ehrlichgesagt nicht.. kannst ja anstöpseln und backup machen der wird dich sicherlich vorher fragen ob man formatieren muss oder nicht.
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Ja vielen Dank erst mal!
    Aber brauchst ja nich gleich überreagieren...

    Weiß jmd wie lange so ein Backup im Schnitt dauert?
     
  6. 10. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!


    wenn du die dvd backupst steht dort wielange es dauert,

    god of war 3 = 1stunde 20min

    Little big planet 2 = glaub 40min
     
  7. 10. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    was für unterschiede gibts denn so zwischen dem gaia und dem multiman bzw. welcher ist besser? kann man auch beide installiert haben und benutzen?
     
  8. 10. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Kannst auch beide installieren. Ist meistens Geschmacksache.
     
  9. 11. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    jaein

    Gaia ist doch ultra noob freundlich^^

    multiman kannste halt auch auf die HDD's zugreifen also verzeichnis rein gehen was löschen verschieben.

    aber eher für die die nur zocken wollen eher egal
     
  10. 11. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    liebe leute eine frage: ist es nun wirklich möglich die files die größer als 4 gb sind mit nem programm zu splitten und dann von der externen mitm backupmanager abzuspielen??

    welche programme brauche ich denn dazu? :O
     
  11. 11. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    nein.

    du kannst die gesplitteten datein von der externe auf die interne rüberschieben.

    PS3splitter <- der splittet dir.

    auf externe.

    multiman -> auf interne er "merged" die dann wieder.
     
  12. 11. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    ich habe mal ne Frage.

    Wenn ich jetzt ein Spiel splitte, kann ich es dann trotzdem von der externen Festplatte aus starten?

    Und ich habe mir von der Videothek mehrere Spiele ausgeliehen, die mehr als 4GB haben, aber ich konnte ohne Probleme die starten(von der externen Festplatte).

    z.B Kayne & Lynch 2


    Muss man nur splitten, wenn man die Spiele runterladet? Wenn ich die ausleihe und einen Backup mache, kann ich dann ohne probs von der externen starten?
     
  13. 11. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    nein nein nein nein -.-

    ihr kapierts nicht^^

    big files nennt sich das nicht SPIEL uhm..

    Gran Turismo 5.. -> Bild


    god of war 3..-> Bild


    wie du erkennst ist da keine datei größer als 4gb (ka wie das in weiteren ordnern aussieht.. aber müsste von externe gehen )

    deswegen kannste viele spiele die zwar 20gb sind, von der exterenen starten.

    splitten kannt du sie aber musst die auf die interne dann packen! sonst kannste es knicken mit gespliteten zu zocken^^

    bei gt5 ists halt ne 12gb datei und bei gow3 sind es halt viele datein.. (nichts ist gesplittet da)
     
  14. 12. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    aso daher braucht man z.b gow3 nicht zu splitten, da keine Datei größer als 4GB ist.

    Habe es jetzt gecheckt. Thanks
     
  15. 12. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Guten Abend,

    hab da mochmal ne Frage, meine Ps3 is nun frei und multiman dient mir als cockpit^^
    jetzt hab ich aber einer der ersten ps3 systeme die es gab, hab die 40gig version.
    Jetzt hab ich aber ne externe Tb platte auf der ich schon paar Daten Backupe, hab mir das in etwa so vorgestellt "Game rein -> per Multiman backup machen -> von interne auf externe schieben -> von externe laden und zocken" geht das?
    Muss ich die externe dafür umformatieren oder kann ich einfach en ordner erstellen und per multiman darauf zugreifen?

    Edit/ ist das normal dass der bei 99% hängen bleibt, wenn ich versuche Dead Space2 zu sichern? oO

    Edit// für was steht eig XMB und warum kann ich das Death Space 2 Backup nicht über multiman starten?
    Vielen dank

    Gruß
     
  16. 12. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    festplatte muss in fat32 formatiert sein, kannst aber ne partition machen und die mit fat32.

    rüberschieben müsste gehen. einfach das game dann wohl "verschieben"

    zu deadspace 2, hm keine ahnung habs nicht ausgelesen kannst aber doch abbrechen, ps3 neustarten und nochmal versuchen!
     
  17. 12. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    hab das mit der hdd versucht um ich wohl ne partition machen.
    Bei dem backup scheint sich einfach die ps3 abgeschossen zu haben, neustart und es funzt ( aber nicht über multiman).

    Edit/ Also Multiman bleibt immer bei 99% hängen beim kopieren, muss immer die ps3 neustarten, aber der kopier vorrgang war erfolhreich. Hat jemand ne Idee woran das hängen könnte?

    Gruß
     
  18. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hey Leute,

    sorry wenn es bisl Offtopic ist, wusste nicht wohin damit & wollte keinen extra Thread aufmachen (@ Mods: wenn nötig bitte verschieben ^^)
    War gestern im "ich bin doch nicht blöd" & wollte mir die PS3 kaufen, 160 GB Variante für 299,-
    Nun hab ich aber im Internet die 320GB zum selben Preis gefunden, die will ich mir nun bestellen (außer es kennt jemand noch 'ne kostengünstigere? )

    Meine Frage nun, laufe ich Gefahr dass bereits FW 3.56 auf der Konsole drauf ist?
    Danke euch,
    Gruß
     
  19. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Also soweit ich das hier im Internet so mitbekommen hab, hat es so ca. 2 Monate nach Release einer neuen FW gedauert bis die Playstations auch wirklich damit ausgeliefert wurden. Also deine Chancen stehem och gut eine mit 3.55 zu bekommen.
    Aber zu 100% kann dir niemand ne sichere Antwort geben, ich würds aber riskieren und die 320er bestellen, das wäre es mit wert
    Im Notfall schickst du sie wieder zurück (hast ja normalerweise 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen).



    Ich hätte auch kurz ne Frage, hab mir jetzt ne neue Festplatte geholt und will sie jetzt in meine PS3 einbauen, der Vorgang ist auch kein Problem, nur ich wollte noch kurz wissen was ich alles vorbereitend durchführen muss da ich ja ne CFW gerade draufhab.
    Ich hab vor folgendes zu machen:
    1. Multimann löschen + Games Ordner löschen
    2. OFW 3.55 draufspielen
    3. Backup durchführen
    4. Dann HDD wechseln

    Sollte ich noch was adneres beachten damit ich auch alle Spuren der CFW entfernt habe?
    Danke

    Greetz
     
  20. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    weiß jemand woran es liegen könnte dass multiman immer bei 99% hängen bleibt wenn ich versuche ein backup zu machen. Die Ps3 hängt sich dabei komplett auf.

    Hab erst auf 3.55OFW gemacht, danach die Kmeaw CFW drauf und danach mulitman 1.15 installiert.

    Gruß
     
  21. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    lösch multiman und instalier neu

    splash

    bin mir nicht sicher, aber so müsste es auch gehen btw könntese sogar backup von der cfw machen.

    müssteste aber glaub über recovery machen auf 3.55 ofw

    wird doch eigtl eh auf der pladde gespeichert und net auf dem nand.(fw)
     
  22. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Ok,ich poste jetzt auch mal hier rein,lohnt sich wohl kein eigener Thread:

    Ein Kumpel von mir hat(nach genau diesem Tutorial hier) die Kmeaw CFW und den Gaia Manager auf seine PS gepackt.Hat soweit alles gut funktioniert. Er hat ein Backup eines seiner Games gemacht,ein anderes Game ins Laufwerk gelegt und das Game hat gebootet.Alles gut soweit.

    Dann hat er noch Multiman installiert,IP's etc. stimmen,weil er auch auf seine PS zugreifen kann.
    Wenn er jetzt allerdings ein Game kopiert,ist die Durchsatzrate extrem schlecht(schwankt zwischen 100 und 300 kb/s) und nach ner Weile bricht der Kopiervorgang ab und er bekommt nen Timeout. Sowohl bei Multiman als auch beim Gaia Manager. Die PS ist direkt mit nem normalen Patchkabel an seinen PC angeschlossen(kein Router dazwischen).

    Ich kann ihm da leider nicht weiterhelfen(hab selber nur ne Xbox 360) und ich kann auch nicht sagen,ob er beim installieren oder so nen Fehler gemacht hat,war leider nicht dabei.

    Woran könnte das liegen?
     
  23. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Filezilla runterladen

    Datei -> Servermanager... -> "Neuer Server" -> Server = IP dann oben Transfer-Einstellungen ->
    Anzahl gleichzeitiger verbindungen auf 1 Setzten!

    krige 10mbs.
     
  24. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    also habe jetzt mehrere gamez mit 1.15 probiert, hat sich immer bei 99% aufgehängt.
    Hab nun mal auf 1.16 gepatched lass grad laufen, erst auf interne dann copy auf externe bin mal gespannt ob es funzt^^

    edit/ ok habs nun einmal komplett gelöscht und dann neu installiert ( Multiman 1.16 ) udn wenn ich muliman nun starte kommt folgende Fehlermeldung "mulitMAN cannot enable BD-ROM emulator. Functionality may be restricted", schlimm?

    Edit // ok scheinbar fehlt beim rls die BDEMU DAtei: http://www.megaupload.com/?d=QCSK6GN7 . Mal schauen ob es mit der funzt.

    Edit// son Mist bei 99% hängt sich die Ps3 auf -.-, hat jemand ne idee? Bei folgenden Gamez bisher "CoD Black Ops, Dead Space 2 und dieses Gta im WIlden Westen" gescheitert.
    Er hängt sich immer bei der PS3UPDAT.PUP datei auf, wenn er die kopieren will von der Bluray aus.

    Gruß
     
  25. 13. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    probier rogero aus.
    und dannach gaia

    musst ja net umbedingt multiman draufhaben..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.