[Tutorial] Service Pack auf Bootcamp installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von High Contrast, 13. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vielleicht kennen einige das Problem. Man will auf dem Mac Windows installieren, hat aber nur eine blöde Version mit SP1. Die Installation selber ist kein Problem, aber danach laufen die Macintosh Treiber nicht so wie sie sollen. Die Service Packs lassen sich auch nicht so ohne weiteres nachrüsten.
    Also entweder eine Slipstream - CD erstellen (was ein ziemlicher Aufwand ist) oder einfach meinen kleinen Trick anwenden:

    Windows sollte installiert sein und die Platte auf FAT formatiert sein. Wenn man NTFS habt empfiehlt es sich NTFS-3g zu installieren.

    1.Als erstes läd man über Mac das Windows SP3, die neuste Version des Service Packs.
    Man kann natürlich auch SP2 verwenden, indem man einfach die entsprechende Installationsdatei bei Windows runterläd.

    2. Die Dateien auf die Windowspartition rüberschieben und neustarten. Diesmal über Windows booten.

    3. Start -> Ausführen... -> Eingeben: "regedit"

    4. Auf der linken Seite dem Pfad folgen: HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Setup

    5. Jetzt Setup markieren und Bearbeiten -> Neu -> Zeichenfolge auswählen. Das neue Feld nennt ihr jetzt "BootDir". Danach Rechtsklick auf den neuen Key und als Wert "C:\" eingeben.

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_12/10193191.jpeg}


    6. Das Service Pack installieren und sich glücklich schätzen, dass man keine Slipstream CD erstellen musste ;)

    Wenn irgendetwas nicht klappt PM oder einfach hier reinposten ;)
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tutorial Service Pack
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    303
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.356
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    727
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.036
  5. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.024