Tutorial: Videos schnell in das PSP Format konvertieren

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von Vice City, 31. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2006
    Hi, hab mal ein tut für euch geschrieben wie man Videos sehr schnell in ein PSP übliches MPEG-4 format umwandeln kann. Bei mir hat ein 260mb großes mpg oder wmv (weis net mehr) zu MPEG-4 2min 39sek gedauert, also wirklich top und das noch in guter Quali!!!;)

    Was ihr dazu braucht:
    + eine ATI Grafikkarte (UNBEDINGT ATI)
    + PSP (wer hätte das gedacht:rolleyes: )
    + AvivoVideoConverter (ich habe v1.12 genommen kA obs nen unterschied macht)
    & falls ihr eine PSP v1.5 habt, braucht ihr außerdem nocht Xilisoft PSP Video Konverter (gibts hier im UG)

    ACHTUNG:

    Ich will das mal klären wegen dem Ati AViVO dings: Also dieser konverter soll angeblich nur mit der neuen xReihe funktionieren, er geht aber auch bei allen anderen so weit ich weis (100% bei radeon 9800xt selbst getestet).


    Beschreibung:

    1) Ihr nehmt den AViVO Konverter, stellt Quell/Zieldatei, Quali, und Format ein (erklärt sich von selbst)

    2) Drückt auf "Convert" und wartet bis das Video fertig konvertiert ist.

    3) Kopiert das Video in den Ordner X:\MP_ROOT\100MNV01 (X=MemoryStick)

    4) Falls ihr PSP v2.0 oder höher habt, könnt ihr es so lassen, ansonsten weiterlesen !

    3) Jetzt kommt der Xilisoft PSP Video Konverter ins Spiel, geht auf File---> Open und wählt jetzt die Datei aus die ihr konvertieren wollt, nicht die von der PSP. Stellt noch das Ziel ein z.B. Desktop.

    4) Klickt unten auf PSP Video Format, und drückt oben auf encodieren, falls es gestartet hat und bei eurem Ziel eine *.THM datei vorliegt, brecht ab!

    5) Jetzt könnt ihr die MP4 datei wieder löschen und ihr kopiert die *.THM datei in den gleichen Ordner wie bei Schritt 3.

    6) Zum Schluss noch alles in M4V00001.MP4 und M4V00001.THM umbenennen. Falls ihr noch ein zweites Video hinzufügt dann hat das hald den namen M4V00002.MP4 .........

    Bei weiteren Fragen, könnt ihr mir natürlich ne Pn schreiben, ich biete vollen Support;)
    Nun könnt ihr euch euer Video Reinziehen!!

    Greetz Vice City

    Wenn euch das Tut hilft, könnt ihr mir ja ne Bewertung gebn(bin net bewertungsgeil);)
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tutorial Videos schnell
  1. Wii Tutorial für Savegames und Videos

    BL@de , 2. Februar 2008 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.461
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    299
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.318
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    638
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.008