[Tutorial] von Disc auf Disc brennen / Dateien auf Disc "verstecken"

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von The Frozen, 19. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo RRler

    Also hier Mal ein Tutorial mit dem ihr Folgendes Lernen könnt:

    1. Ich möchte eine CD auf einen PC Brennen (zb. Schul-PC) und kein Brennprogramm drauf Installieren. Die Dateien sollen auf der CD nicht einfach abrufbar sein.
    2. Ich möchte eine CD auf einen PC Brennen und kein Brennprogramm drauf installieren. Die Daten sollen nicht Versteckt sein.
    3. Ich möchte Daten auf einer CD Verstecken

    Das ganze ist recht ausführlich erklärt also sollte es eigentlich jeder verstehen der aufrecht gehen kann sollten dennoch Fragen offen sein -> PM

    Über Sinn und Unsinn dieses TuTs kann man sich jetzt wohl streiten aber ich glaube es sind einige daran interessiert welche Möglichkeiten es beim Brennen gibt. Außerdem hab ich erst neulich beim Karstadt überteuerte Rohlinge gesehen die quasi sowas in die Richtung machen sollen also muss wohl jemand Verwendung für haben.


    ----------------------------------------------------------------------------
    Die Programme
    ----------------------------------------------------------------------------​

    Hier gibts die Stand alone von DeepBurner und die autorun.inf + ein Icon damits komplett ist.
    No File | xup.in
    PW ist TheFrozen

    Falls das ganze Down sein sollte einfach eine *.txt erstellen und folgendes einfügen
    Code:
    [autorun]
    icon=Smil.ico
    open = DeepBurner\DeepBurner.exe
    Das Icon muss im bmp bzw. ico Format vorliegen die Stand alone version von DeepBurner gibts auf der Hersteller Homepage

    Nero6 gibts an jeder Ecke die 7er oder 8er Version müsste auch funktionieren.


    ----------------------------------------------------------------------------
    1. Session
    ----------------------------------------------------------------------------​

    1. Ich Brenne, mit Nero6, eine stand alone Version von Deep Burner mit einer Autostart Datei und einem CD-Icon auf eine CD. Die Autostartdatei kann man sich wohl in den meisten fällen sparen aber ihr wollt ja was lernen^^
    3.Ich Brenne beliebige Dateien mit Nero auf eine CD. Das Ganze sieht dann so aus:

    Daten-CD erstellen
    ScreenShot004.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/opDOpv3C/thb/ScreenShot004.jpg}


    Dateien rüber droppen
    ScreenShot013.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/IXX8xEKgU/thb/ScreenShot013.jpg}


    Multiseasson disc einstellen
    ScreenShot014.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/IHp0eIRB/thb/ScreenShot014.jpg}


    Datenmodus XA Einstellen
    ScreenShot015.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/DaFP0OKgo5i/thb/ScreenShot015.jpg}


    DAO Brennen und die CD nicht abschließen
    ScreenShot016.jpg
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/xQZlg5gr/thb/ScreenShot016.jpg}


    2. Ich Brenne mit DeepBurner eine Stand alone Version von DB mit einer Atuostart Datei und einem CD-Icon.

    Multisession Disc starten
    Bild

    Dateien rüber droppen
    Bild


    ----------------------------------------------------------------------------
    2. Session
    ----------------------------------------------------------------------------​


    1. 2. 3.
    DB sollte automatisch starten. Jetzt multiseasson disc wählen
    Bild

    Anschließend auf Append seassion klicken
    Bild

    Auf Import klicken
    Bild

    Die gewünschten Dateien rüber droppen
    Bild

    Brutzeln!
    Bild

    Wenn ihr mit dem DB von der Disc gebrannt hab kommt jetzt Folgende Fehlermeldung. Einfach die Disc kurz wieder rein schieben und auf abrechen klicken. Jetzt das Programm schließen.
    Bild

    2 Fertig!

    1 & 3 Die Daten auf der Disc sind nicht zu sehen
    Bild

    Der track wird angezeigt kann jedoch nicht gerippt werden. Wenn man mit einem Brennprogramm wie Alcohol jetzt die CD Kopiert wird lediglich der erste Track auf der Sich der DB/die Beliebigen daten befinden gerippt. So nebenbei gesagt es sind über 600MB und nicht 408MB wie angezeigt wird.
    Bild

    So die schlichte Erklärung dafür das kein Programm die 2. Session runter Rippen kann liegt daran das sie scheinbar kein Ende hat. Ka warum aber mit der 2. Session kann kein Programm so ohne weiteres was anfangen. Die einfache Lösung wie man die Dateien wieder abrufbar machen kann ist die CD abzuschließen. Jetzt könnte man natürlich sagen die CD Abschließen kann ja jeder aber ich bin mir sicher jeder der sich nicht wirklich gut damit auskennt und zufälligerweise die richtige Idee hat wird Probleme damit haben und auf alle fälle etwas zeit brauchen um drauf zu kommen.

    Multisession Disc fortsetzen
    Bild

    Einfach OK klicken
    Bild

    Wen man will kann man jetzt noch Dateien hinzufügen
    Bild

    Jetzt auf Brennen gehen. Achtet besonders darauf das ihr TAO als Brennmethode eingestellt und einen Hacken bei CD abschließen habt
    Bild

    Die Dateien sind nun sichtbar
    Bild


    So ich hoffe das ist nun Verständlich. Über Lob und besonders über konstruktive Kritik (zb. bei Fehlern) via PM würd ich mich freuen. Wer gerne mehr Nichtigkeiten in diesen Berich wissen will kann sich auch melden ich wüsste da noch ein paar Sachen würde mir jedoch nur die Mühe machen wenn auch Interesse besteht. Da es ja scheinbar hier keinen Bereich für TuTs hab ichs hier rein gepostet (auch wenn ich der Ansicht bin das einer her sollte aber naja...).


    mfg
    ARI
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.