[Tutorial] Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von huntgath, 22. November 2009 .

  1. 29. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)


    Zu Frage 1:
    Man wird nicht gebannt, wenn du Online spielst. Du solltest aber bei nen USB Loader tunlichst Cheattools wie Ocarina ausschalten. Es soll schon Bans in SSBB sowie in Mario Kart Wii gegeben haben, die u.a. Cheattools genutzt haben. Ansonsten sollte es da keine Probleme geben.

    Frage 2:
    Wenn die Gamecube Backups auf ne USB Platte liegen kannste es vergessen. Im GC Modus, schaltet die Wii sämtliche Zusatzfeatures aus (Wii Mote, USB Anschlüsse, usw.). Du kannst Backups im CD Laufwerk reinlegen, aber dafür brauchst du dann soweit ich weiß nen Modchip oder auch nen bestimmten Loader. Bin mir dabei aber nicht genau sicher, was du dafür so brauchst.

    gruß
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Hallo...

    Erstmal vielen dank für das geniale Tutorial..

    Bin aber jetzt bei einem Punkt angekommen, der nicht übereinstimmt mit dem Tutorial. Ich hoffe, es kann mir einer helfen, da die WII noch läuft und ich sie ja nicht mitten drin ausmachen möchte..

    Ich bin bei folgendem Punkt:
    Dieser Text steht nur für ein Sekundenbruchteil da, also keine Angst, wenn du ihn nicht sehe solltest.
    Nachdem das Programm den Text angezeigt hat, startet es wieder den HBC.
    In diesem drückst du jetzt die Home-Taste und klickst auf BootMii starten.....

    So wenn ich nun die HomeTaste drücke ist da aber kein Icon, wo ich BootMii starten kann. Es steht nur zur Auswahl: 1)Zurück, 2)Info, 3)Beenden, zum Systemmenü und 4)Herunterfahren....

    Mhh was soll ich jetzt machen? Kann ich die ausmachen ohne das was kaputt geht.. ?

    Bitte um Hilfe... Danke..

    Gruss vom Den
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    hey, die anleitung hat größtenteils funktioniert.
    allerdings ließen sich die 4 wads nicht deinstallieren.. es wurde bei allen ein error gemeldet!
    habe noch nicht versucht ob es trotzdem geht..ist ja auch eher unwahrscheinlich, oder?
    woran kann das liegen?
    beim starten von neogamma erhalte ich lediglich einen schwarzen bildschirm und die wii kann nur und muss direkt am gerät ausgeschaltet werden..

    ouh ^^
     
  4. 16. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Mahlzeit mal ne andere Frage:
    Hab 4.1 auf der Wii druff, soll ich die FW einfach auf 4.2 updaten oder gibts dann irgendwelche probleme.

    Habe bisher nichts an homebrew drauf, würde dann danach kommen
     
  5. 17. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Hi leute ..hier steht immer 4.2 aber was ist mit 4.2E? Habe mittels nem anderen TUT HBC installiert....Boot MII sollte auch als CIOS installiert sein.....jedenfalls hat der installer mir das so gesagt....im HBC kann ich das mittels Hometaste auswählen...die WII startet aber lediglich neu...kann ich BootMII vergessen und einfach über den HBC den rest installen und dann usbloadergx????
     
  6. 17. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    4.2E ist 4.2 der Buchstabe dahinter besagt nur, aus welcher Region die Wii kommt^^

    BootMii brauchste eig nich, soweit ich weiß, also kannste den Rest au einfach über den HBC installen
     
  7. 17. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    hi....hmm.....im tut ist der CIOS 38 Installer zu sehen...der taucht bei mir aber nicht auf...?( habe alles genau nach TUT gemacht
     
  8. 20. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Du mußt auf 4.2 updaten
    mit 4.1 funzt das TUT nicht
     
  9. 21. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Hey, das Tut funktioniert sowas von gut und fix. Alles gaaaanz genau gemacht und vlt. 10 mins gebraucht. Ein ganz großes Lob an entwickler und huntgath

    mal sone Frage, muss man auch original Spiele von NeoGamma laden oder kann man ganz normal aufn disc Channel gehen?

    MfG
    kalash111
     
  10. 21. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Kommt drauf an! Wenn der Discchannel ein Update verlangt, musst du das Spiel über den NeoGamma starten! Sollte deine aktuelle FW reichen, kannst dus auch über den Discchannel starten
     
  11. 21. März 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    jo alles klar, danke!
     
  12. 1. April 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    bei mir funktioniert es nicht wirklich der apps ordner is nach der v orbereitung bei mir keine 5,13 mb sondern 1,55 mb ...das ist nicht sehr toll

    is der download server von dem vorbereitung down oder sowas?

    wenn ich die sd karte einlege kommtn fragezeichen das ich nicht starten kann?!
     
  13. 22. April 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Hallo und guten Tag,
    erstmal lob für das tut,sehr schön geschrieben,das sogar ich mich da ran getraut habe.
    habe aber auch ein Problem,und zwar mit folgendem schritt:

    nach der HOME taste ,kommt das menue,aber kein punkt BootMii starten.
    Wenn ich in dem schritt davor,BootMii Switch betätige,macht er seine Arbeit (denke ich mal) wobei ich da auch 2 verschiedene meldungen hatte.einmal Turning bootMii on und die andere switch bootMii folder (oder so ähnlich).
    was mach ich falsch?

    danke


    wheeler137
     
  14. 24. April 2010
    Hi Leute,
    bin neu im Forum, hoffe dass mein Problem trotzdem auf Resonanz stößt.
    Also folgendes, habe auch die 4.2E, Anleitung natürlich befolgt, nur bei dem Schritt mit den .wad löschen gings nicht weiter, da er keine gefunden hat. Hab dann mal geschaut, was die Vorbereitung.bat eigentlich macht und festgestellt, dass die die 4 .wad-Dateien aus dem i-net bezieht, allerdings hat er keine verbindung aufbauen können, folglich sind auch keine wad-dateien im WAD ordner zu finden. Jetzt meine Frage, kann irgendjemand die 4 benötigten .wad-Dateien zur Verfügung stellen (hochladen), damit ich die habe?

    Danke schonmal!
    Grüße Wiimachichdas

    EDIT: @ wheeler137: kam bei mir auch nicht, schau dir mal das Video-Tutorial an, im Video steht der Button erst auch nicht zur Verfügung, erst später dann.

    Seit einem Monat wurden hier keine Fragen mehr beantwortet, ist der Thread noch aktuell, bzw. wird hier noch geantwortet, wollte nämlich dieses Wochenende weitermachen, da ich nächste Woche kaum Zeit für sowas übrig habe?

    EDIT: Meine Frage hat sicher erledigt, komischerweise konnte er plötzlich eine Verbindung aufbauen (kein schimmer wie das auf einmal ging), hab zwar jetzt die 4 .wad dateien (klappt auch mit deinstallieren) allerdings funktioniert die letzte (also die 5.) .wad-Datei nicht, also ich kann sie nicht installieren (es kommt irgendein error) und am ende steht auch nicht Success dran. Ich hoffe, dass ich trotzdem Spiele spielen kann, ich probier es morgen mal aus.
     
  15. 25. April 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Ist dieses Tutorial noch aktuell und kann man sich damit iwas an der Hardware schrotten, habe nicht so viel Ahnung davon.

    Danke
     
  16. 25. April 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Nimm einfach das hier: SoftWii Guide

    Da is alles immer aktuell, da da n eingebautes Update drin ist. Dauert auch nur n paar Minuten.
     
  17. 30. April 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Hänge hier fest

    "In diesem drückst du jetzt die Home-Taste und klickst auf BootMii starten
    http://img202.imageshack.us/img202/345/00032j.th.jpg
    Darauf gibt es für ein paar Sekunden einen Blackscreen oder einen Text angezeigt (je nach Fernseher).
    Es lädt den WadManager 1.4"

    Wenn ich geladen habe und home taste drücke habe ich kein button mit "bootmii starten" weiß wer rat?
     
  18. 30. April 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    ja,war bei mir auch so.du musst den punkt "runter fahren" oder so,auswählen,und dann die Wii wieder einschalten,dann lädt er das nächste Programm direkt von der sd Karte und es geht weiter.
    zumindest hab ich das dann so bei mir hin bekommen
     
  19. 13. Mai 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    hi
    also erstmal vielen dank für das TuT ich habe mich ganz genau dran gehalten funzt alles habe aber ein problem mit neogamma also ich habe eine festplatte mit spielen draufgeladen und wenn ich neogamma starte zeigt er mir immernur das erste spiel an;( brauche bitte schnell hilfe.
     
  20. 13. Mai 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    aufs spiel gehen und dann mit der pfeiltaste navigieren also links/rechts.

    Gruß
     
  21. 14. Mai 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Nimm einen USB Loader, vielleicht liegts ja daran.

    Kann dir den Configurable USB Loader empfehlen.
     
  22. 19. Mai 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Also bei mir stoppt es am punkt wo ich im howmbrew channel cIOS auswählen soll das programm ist nicht im paket enthalten bitte hilfe
     
  23. 14. Oktober 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    hallo....

    mal ne frage hat jemand schon ein genau so "idiotensicher Tutorial" für die FW 4.3E gesehn!! ich wollte gestern es mit dem oberen tutorial versuchen bis ich gemerkt hab das auch meiner wii die fw 4.3e drauf is!

    MFG
    SpaceKid
     
  24. 14. Oktober 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    Das Tut ist viel besser und gibt euch auch gleich paar Antworten auf Fragen mit:

    Einleitung und Basiswissen - [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 - Wii-Homebrew.com Forum


    @ SpaceKid

    [TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial [Veraltet, bitte nutzen Sie den New Ultimate Homebrew Guide] - Tut-Archiv - Wii-Homebrew.com Forum
     
  25. 15. Oktober 2010
    AW: Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel)

    @Seegert200683

    DANKE!!!....das tut hatte ich auch schon gefunden!! aber einige schreiben das es momentan "NUR" eine notlösung ist!! und ich habe keine lust mir jetzt auch noch extra das spiel dafür zu besorgen!!

    naja mal abwarten kommt bestimmt bald auch ein tut raus wie dieses hier für fw 4.2!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.