[Tutorial] Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 8. Dezember 2009 .

  1. 22. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Glaube die garantie geht nur bei einem Chip verloren, aber sicher bin ich mir nicht. Bei der Softmod Lösung kannste ja immer noch bei einem Absturz (Brick) sagen, dass bei dem Onlineupdate die Verbindung abgebrochen ist und du es dadurch abgeschossen hast.

    Also ich habe die Softmod Lösung mit der FW 4.2E genutzt und zocke mit jeder Externen HDD. Ich hatte noch ein IDE Gehäuse über und habe da noch eine alte 80GB HDD eingesetzt. Auf der HDD sind jetzt glaube 40 Spiele. Komisch ist nur, dass das Format der WII (WBFS) anscheinend die Spiele so komisch packt, dass ein Spiel keine 4GB mehr an Platz auf der HDD braucht.

    Ich habe meine WII mit diesem TUT HBC fähig bekommen.
     
  2. 23. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    boah du warst meine letzte hoffnung, hab das jetzt step by step nach dem tutorial gemacht und es war ein voller erfolg.

    ich als totaler anfänger und nichts könner im konsolen bereich hab alles in gerade mal 30 minuten geschafft. bin stolz auf mich und auch auf dich, danke fürs tut.

    kann ich nur empfehlen!
     
  3. 23. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Also hast du es als Leihe hinbekommen
    Ich gehe mal davon aus das du Tut von MaTaPolo meinst oder?
    Aber danke das du Feedback gibst, dann weiß ich, dass es auch andere damit hinbekommen haben

    Trotzdem bleibt bei mir noch die Frage zwecks der Garantie, ob sie erhalten bleibt wenn man die Wii Homebrew fähig macht, oder ob sie verfällt (ähnlich wie beim iphone und dem jailbreak)

    So long
    Lordchaos
     
  4. 23. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    ich greif mal die frage von oben auf: wenn ich die wii jetzt ein update ziehen lasse, ist die version dann höher als die 4.2e? fahre nämlich zur zeit noch mit 'ner 3.nochwas den hbc + backup launcher, aber den hdd-launcher kriege ich nicht installiert. update auf 4.2e schadet aber so oder so nicht, deswegen meine frage
     
  5. 23. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    naja, also Nintendo kanns ja nich nachprüfen, ob du Homebrew draufhast natürlich musst du dafür alle Homebrewsachen runterhaun... aber eig sollte das denk ich kein Problem sein...
     
  6. 23. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Was hast du für eine FW drauf? 3.4E?

    Ich hab vorhin erst bei meinem Bruder mit 3.4E den HBC und USB Loader installiert.

    Vlt kann ich ja mit einem Tut weiterhelfen

    Zur Garantie:

     
  7. 24. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    keine ahnung, die wii hab ich nicht hier. aber updaten wollte ich das ding dann eh.

    //edit
    ist 3.3e drauf, also verdammt alt. frage nochmal: wenn ich n automatisches update ziehe, ist das dann 4.2 und oben stehendes tutorial funzt, oder kann es sein, dass sich die konsole eine version zieht, mit der das noch nicht möglich ist?
     
  8. 25. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    die aktuelle regluläre FW ist die 4.2E und damit geht das oben stehende tutorial.
    hab es selbst vor 3 tagen so gemacht, alles wunderbar.
    empfehlung sozusagen raus ^^
     
  9. 25. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    ok, vielen dank - ich schmeiss schonmal 'ne runde bewertungen für die hilfe
     
  10. 25. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Die garantie geht dadurch natürlich flöten. Kannst die Wii aber natürlich wieder auf Werkseinstellungen sezten, dann ist wieder alles gut.
    Du kannst jede HDD nehmen. Sie muss allerdings im WBFS Format formatiert sein.
    Dazu empfehle ich dir den WBFS- Manager.
     
  11. 26. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    naja, dass man ne konsole im garantie-fall nicht ge-soft-modded einschickt, ist mir klar hd ist schon vorbereitet, muss mir dann (wenn's funktioniert, und davon geh ich einfach mal aus) eh 'ne neue platte + icy box o.ä. holen.
     
  12. 27. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Benötigt man eigentlich ne Internetverbindung um das ganze zu installieren und benutzen?
     
  13. 28. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Hmm kommt drauf an, wenn du zum Beispiel diese Anleitung aus dem Thema hier befolgst und dort auch den USB Loader GX mitinstallierst, wäre es ratsam, wenn du zumindest einmal die Updates für den Loader aufspielst, klappt aber auch soweit ohne. Das war zumindest bei mir so.
     
  14. 28. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Wie kann ich vor dem Kauf ner Wii rausfinden, ob ich mit dem Laufwerk SKs lesen kann?
    Kann ich das anhand von der Seriennumer ablesen? Falls ja, was für ne Seriennummer muss die Wii haben?
     
  15. 28. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    hey, ich habe mich schon länger nicht mehr mit der
    materie befasst. hab nen wiikey erster generation
    verbaut. wii-firmware dürfte 3.2E sein, chip 1.9s,
    weiß ich gerade nicht genau. ich will nun mal wieder
    aktiver werden mit meiner konsole. sind dieses jahr
    ja nun wirklich paar gute spiele released worden, die
    ich mir nicht entgehen lassen will.

    ich habe, was homebrew angeht noch nie etwas
    installiert gehabt (habe nur mal den twilight hack
    angewendet um secret of mana auf die wii zu kriegen)

    gibts mit meinen settings nen problem? ansonsten
    würde ich nämlich meine wii updaten und das tutorial
    abarbeiten.
     
  16. 28. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Ist das auch Kompatibel mit der Schwarzen? Hab mir gerade eine bei Amazon gekauft und weiß nu nicht welche Version darauf ist.
     
  17. 30. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Wir hatten zum Release der Schwarzen die bei Otto bestellt und da war die 4.1E drauf. Hab dann ersma unwissend das Update auf 4.2E gemacht und dann hab ich den Softmod durchgezogen, also ja funktioniert.
     
  18. 30. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Jo, funktioniert ganz einfach wie bei allen andren WII´s auch. Brauchste dir keine Sorgen machen. EInfach alles Schritt für Schritt durchgehen und Spaß haben
     
  19. 9. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Hab es jetzt gestern mal gemacht. Hat alles ohne Probleme geklappt obwohl ich auch in sowas nicht so begabt bin. Daher großes danke (auch wenn es nicht von dir ist)

    Nachdem ich eine neue Wii habe (gestern erst gekauft ) laufen gebrannte SK´s leider nicht.

    Da hab ich dann auch jetzt fragen:
    -Muss man eine Festplatte nehmen? Oder geht auch ein USB Stick.
    -Ist dann da die Größe egal (8gb,16gb)? Weil in dem Tutorial war ja zb bei der SD Karte ein Maximum angegeben

    Und noch eine letzte Frage:
    -Wenn ich zb dann irgendwann meine Wii verkaufen würde, kann ich dann einfach den ganzen Mod wieder runtermachen? ZB durch Systemrestore (oder wie das heißt)? Oder gibt es da damit Probleme?
     
  20. 9. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Ob HDD oder Stick is egal, ich nutze beispielsweise nen 16GB USBStick

    Wenn du die Wii verkaufen willst, kannst du alle Homebrewkanäle löschen und dann die Konsolee Initialisieren, dann sollte eigentlich alles wieder beim Alten sein^^
     
  21. 9. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)


    Du kannst auch einen USB Stick nehmen. Ich habe zwischenzeitlich nen Corsair Voyager Mini 4GB genutzt und von dort hat er auch die Spiele erkannt und abgespielt. Es kommt immer drauf an wie viele Spiele du so installiert haben willst, ne 80 oder 160GB HDD würde bei so ca. 20 Spielen locker reichen. Auf meinen USB Stick hab ich so meist 2 Spiele drauf bekommen, kommt aber auch immer drauf an, weil manche Spiele im WBFS Format auch mal 100MB groß sein können, aber auch mal so 6GB groß.

    SD Karten machen meiner Meinung nach keinen Sinn, ich würde an deiner Stelle ne kleine Festplatte nutzen bzw. nen USB Stick

    gruß
     
  22. 9. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    ich glaub mittlerweile erkennt der usbloder GX sogar NTFS-Platten! Stand glaube im aktuellen changelog...

     
  23. 9. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    ^^ Ist beim CFG USB-Loader auch so. Hast eine NTFS Platte und dort wird durch den WiiBackupManager ein WBFS Ordner angelegt. Allerdings kannst du auf dieser Partition keine Spiele mit der Wii einlesen.
     
  24. 31. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    hab jetzt 'ne wii hier rumstehen, die noch auf 3.irgendwas mit backup launcher läuft. wenn ich die übers netz update, funktioniert dann dieses tutorial noch oder muss ich mich nach einer anderen version umschauen? nebenfrage: was ist die aktuelle wii-firmware-version? danke
     
  25. 31. Januar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Die Frage ist, ob der HBC schon drauf ist oder nicht?! Soweit ich weiß, kann die Wii bricken, wenn du die Updatest und sie schon nen HBC drauf hat, bin mir da aber nicht sicher.

    Die aktuellste Firmware hier für Europa ist die 4.2E

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.