[Tutorial] Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 8. Dezember 2009 .

  1. 14. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Bei mir flitzt das alles nun schon seit paar Tagen - echt spitze!!

    hab da mal eine Frage zum WBFS Manager. Kann ich mit dessen
    Hilfe Spiele-Cover zu den Isos hinzufügen oder geht das nur direkt
    im USB-Loader über die Downloadfunktion?
     
  2. 14. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    der Manager lädt dir die Cover nur auf den PC um sie im Manager anzuzeigen... die Cover für die Wii musst du entweder über den Loader laden, oder (was ich umständlicher finde) in der Datenbank suchen und in den richtigen Ordner stecken...
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Der WBFS Manager lädt die Covers aus der WiiTDB und speichert die unter den Eigenen Dateien. Die kannst du auch manuell auf die SD Karte packen, ansonsten nimmst du die Methode über den USB Loader GX. Die jeweiligen Ordner auf der SD sind "Images" für die Cover und der Unterordner von "Images" - "Disc" für die CD Covers

    gruß
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Danke für die Tipps.
    Habe noch eine Frage - Kann ich den USB-Loader auf der Wii installieren?
    Ist nicht meine SD-Karte die ich benutzt habe und der besitzer will sie wieder
    haben
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Ich glaub nicht, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren, aber was kostet schon eine solche Karte. Hab für meine (2gig) 6 Euro bezahlt.
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Habe mir eine Möglichkeit ergoogelt, aber dadurch büßt der USB-Loader an
    Funktionen ein. Ich latsch nachher einfach mal zu Saturn und hol mir ne Karte.
     
  7. 15. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Na doch, man kanns auf den Speicher der Wii angeblich installieren, aber ich würds lieber auf der SD lassen. Belastet nur den Wii Speicher und wie Zerberus schon sagte, ne SD Karte mit 2GB kostet heute nicht mehr viel. Denke mal die SD Karte wird eh wesentlich mehr Speicherplatz haben als der Interne Speicher der Wii.
     
  8. 22. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Hi,

    danke erstmal für das gute Tutorial, hat soweit erstmal gut funktioniert. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen und weiß nicht, wo ich nach dem Fehler suchen muss.

    Kurze Beschreibung:
    Ich habe eine 500GB HDD angeschlossen und die meisten Spiele darauf, haben auch funktioniert, allerdings scheitere ich bei 3 Spielen:
    Mario Kart
    Mario und Sonic Olympic Games
    Mario und Sonic Winter Olympic Games

    Bei Mario Kart zeigt sich das folgendermaßen:
    Ich starte cfg USB loader und da wird es in der Liste angezeigt. Wähle ich Mario Kart dann mit A aus, komme ich ja auf die Seite, wo ich nochmal das Bild von dem Spiel sehe und dann mit A starten müsste, allerdings wird mir da schon nicht mehr der Text mit der Aufforderung A zu drücken angezeigt.
    Die Wii hängt dann an der Stelle und lässt sich nur mit Strom ziehen wieder starten.

    Die anderen beiden Spiele kommen noch über diese Stelle hinweg. Nach dem Warnhinweis mit den Schlaufen ist dann allerdings dort auch Schluss. Bereits im Startvideo hängt sich die Wii auf und auch hier hilft nur Strom ziehen.

    Ich habe mitlerweile auf v52 vom cfg usb loader das Update gemacht, hat aber nicht geholfen.
    Habe nun auch schon USB loader GX in der aktuellsten Version ausprobiert, aber es passiert exakt das Gleiche.

    Bisher ist mir das nur bei diesen 3 Spielen passiert, weshalb ich grundsätzliche Probleme mit der Platte und so ausschließen würde.

    Meine Vermutung ist, dass irgendwas in dem Softmod dafür verantwortlich ist, da ich mich aber bisher noch nie damit beschäftigt habe, habe ich keine Idee, an welcher Stelle ich da mit der Fehlersuche beginnen könnte
     
  9. 22. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Ist das ne 2,5" oder 3,5" Platte? Bei einer 2,5" mal zusätzlichen Strom anstecken. Eventuell die Spiele noch mal neu ziehen könnte ein Fehler im Image sein.

    Mario Kart und Mario und Sonic Winter Olympic Games gehen beide bei mir.
     
  10. 22. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Es ist eine 2,5". Habe das mal mit der zusätzlichen Stromzuführung probiert, aber es hatte keinen Effekt.
    Zumindest bei Mario Kart habe ich mal schnell das Image nochmal neu gezogen, aber auch das hat nichts geändert. Ach ja, was ist eigentlich beim Spiel installieren die Option BCA speichern?

    Eine Sache ist mir aber bei Winter Olympic Games aufgefallen:
    Wenn ich nach dem Sicherheitshinweis das Intro (Feuerwerk) überspringe, dann startet das Spiel. Ich wollte das auch bei dem Olympic Games testen, da ist mir aber aufgefallen, dass ich dort gar nicht, wie erst geschrieben, zum Sicherheitshinweis komme. Da steht erst "Starte Spiel" und dann wird der Bildschirm schwarz.

    Könnte das irgendwas mit diesen ios zu tun haben?
    Könnte ich da mit den Spieloptionen vielleicht etwas erreichen, indem ich ein anderes ios wähle (derzeit 249) ?
    Könnte es sein, dass ich eine neuere Version des ios249 benötige? Habe in einem anderen Tutorial gelesen, dass es mitlerweile eine rev17 gibt, wenn ich Punkt 5 im Tut hier richtig verstehe, ist aber rev14 installiert. Wie könnte ich das updaten?
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Ich muss sagen, dass ich auch nur die IOS aus dem TuT habe, jedoch musste ich einmal den CFG-USB Loader updaten auf v50-fat. Seitdem habe ic mload 222.

    Dein Problem mit dem Mario-Kart ist mir total unbekannt, ich hatte nur das selbe Problem mit den Winter-Games und da war mein Image defekt.

    Sind die Spiele Pal oder NTSC? Leg mal bei Mario und Sonic Olympic Games eine DVD ins Laufwerk.
     
  12. 23. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Ich habe das Update auf v52 gemacht. Fat hab ich nicht genommen, da ich sowieso nur eine WBFS-Partition habe. Ich habe in den Spieloptionen für die beiden Olympic Games Spiele (Mario Kart komme ich ja nicht mal so weit) IOS222 mload und IOS223 ausprobiert, bringt aber auch nichts.

    Naja, nach mitlerweile 3 mal aufspielen würde ich das defekte Image ausschließen. Ich habe aber halt einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, wo der auch rev14 hatte und ihm geraten wurde, rev17 zu nehmen, daher auch die Frage mit dem Update.

    Im Laufwerk gehen die Spiele. Da die hier in Deutschland gekauft wurden, dürften es aber auch Pal-Versionen sein.
     
  13. 26. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    ich habe das problem das ich wen ich ich die ganzen datein auf die sd-karte machen will mei ein paar datein ne fehler anzeige bekomme hoffe ihr könnt mir helfen

    (habs mit 2 verschiedenen 1g sd-karten probiert )

    Bild
     
  14. 26. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Take Ownership of file soll wohl geholfen haben bei dem Problem.
     
  15. 27. Februar 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    danke hat geklappt
    muss sagen das tut war hilfreich ging alles ohne probleme
     
  16. 18. Mai 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    kurze frage:
    ich würde gern mal wieder online daddeln - muss also firmware update machen.
    bin bei 3.4 und hab nen softmod drauf (hb channel, usb-loader gx). in letzter zeit
    zickt die wii auch ein wenig rum (keine ahnung warum, vlt hat mein ahnungsloser
    mitbewohner irgendwie rumfurwerkelt oder so) - daher wollte ich am liebsten auch
    nochmal neu softmodden.

    kann ich bedenkenlos das firmware update machen? ist die wii danach erstmal wieder
    frei von jeglicher manipulation und ich kann nen frischen softmod machen?
     
  17. 18. Mai 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Ja kannst du bis 4.2 (im moment die Aktuellste). habs auch nach dem Tutorial hier gemacht und läuft 1a.

    Gruß
     
  18. 18. Mai 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    dass das tutorial unter 4.2 geht steht außer frage. ich hab eins gefunde, was sogar noch einfacher zu handhaben ist.
    wichtig ist mir halt vor allem, ob ich als erstes einfach nen firmware update über die gemoddete wii knallen darf.
     
  19. 24. Juni 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Der Link ist down http://www.megaupload.com/?d=AYB5T6PD.

    Könnte einer ihn noch einmal hochladen?
     
  20. 26. Juni 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Nimm doch einfach den Zippyload link, ist genau das gleiche.

    Btw, aktuelle FW ist 4.3e und afaik gibts dafür noch kein Homebrew oder?
     
  21. 27. Juni 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Leute brauche eure Hilfe !!!!

    zum glück habe ich es geschafft ohne sie zu bricken.

    soo zu meinen prob. dieser loader funktioniert nicht mehr !! but why habe schon meine spiele sicherungen auf die ext. platte geschmissen und erfolgreich darauf gespielt. am nächsten tag starte ich den loader und was passiert er hängt sich auf. die wii remote hat keine verbindung mehr. über den homebrew channel und über den kanal selbst startet der loader net bzw. hängt sich auf. dieser neo gamma startet überhapt nicht bzw. hängt sofort und gecko os hängt sich auch nach ner weile auf.
    sooo leute was soll ich jetzt machen ??? aso bevor ich es vergesse: habe ne weisse wii und firmware 4.2e drauf

    mfg

    Peterhausen
     
  22. 2. August 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    möchte auchmal eine frage loswerden...
    hatte schonmal ne wii und dort hab ich mir nen chip eingebaut...
    da ich nun die schwarze mit 4.2E hab muss ich softmodden...
    hab da igentlich nur eine grundlegnde frage...
    kann man sich die wii dadurch auch unbrauchbar machen wenn man was falsch macht, bzw. kann man sie auch wieder in den ursprungszustand versetzen im notfall?
     
  23. 2. August 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Beides was du gesagt hast ist soweit richtig. Du kannst sie unbrauchbar machen und musst sie dann an nen Support schicken, der dir das Ding wieder funktionsfähig macht. Is aber auch ein Risiko, da ja bekanntermaßen die Garantie flöten geht. Es gibt aber ein paar kniffe, wie du ein Backup erstellen kannst bzw. bevor die Wii überhaupt richtig gestartet ist, dass Backup laden kannst. Bootmii heißt das glaub. Das in Verbindung mit dem Preloader und du bist soweit auf der sicheren Seite. Hatte übrigens auch die 4.2E aber nicht in schwarz. Ließ sich problemlos softmodden. Einziger Nachteil an den neueren Konsolen, du kannst Sicherheitskopien nur noch über die Externe also nen USBloader abspieln.

    Mfg Kun
     
  24. 2. August 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    aber die originalen funzen weiterhin als dvd, oder?
    und mal nen gau als beispiel...was könnte man denn falsch machen um die wii zu bricken wie man so schön sagt?

    und aktuell gibts keine alternative dazu?
    hatte früher ne wii mit chip und wäre mir lieber nur hab ich nich gehört daß da was in der richtung kommen soll.
     
  25. 2. August 2010
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    jaja, sicher, denn du machst ja nix mit dem Laufwerk allerdings ists bei mir nun der Fall, das Smash Bros. Brawl als Original nichtmehr gelesen wird dies wiederum liegt an der Linse und ist ein bekannter Fall... ich hab jez 2 Möglichkeiten: entweder das Ding zu Nintendo schicken oder für 7EUR im Saturn nen Linsenset holen^^

    öhm... das klingt sowas von schwer danach, als wenn die SD Karte nicht im Slot steckt und falls doch, dann schau mal am PC nach, ob der apps ordner noch da is
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.