[TUTORIALS] rund um Mac und Software

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von chima300, 26. Oktober 2010 .

  1. 26. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mal hier eine Sammelthread von meinen Tutorials rund im den Mac starten.

    Bild

    In den Folgenden Beiträgen, seht ihr meine Screencasts zu den verschiedensten Themen.

    Wenn Ihr wünsche habt, Kritik oder sonst was könnt ihr das gerne Posten. (Es muss aber sinnvoll sein ;-) )

    Die alten Beiträge, werden nach und nach von mir geschlossen und es wird von mir ein Verweis auf diesen Beitrag eingetragen.


    Dropbox für Mac OS X


    GrabBox Tool für Mac


    Sichern der SHSh-Blobs


    "Wie mache Ich meine Screencasts" diesmal in FullHD


    Trennsymbole im Mac OSX Dock

    Code:
    defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{"tile-type"="spacer-tile";}'
    Zum erstellen des Trennsymboles
    killall Dock
    zum Neustarten des Dockes
    Wer oder Was ist Alfred

    Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    CoverSutra und iTunes‬
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: [TUTORIALS] rund um Mac und Software

    hiho erstmal danke für deine tuts aber was hältst du denn davon mal n tut über automator zu machen falls du ahnung davon hast!?

    greetz légionnaire
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.