TV-Empfänger für Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    Ab 20. November 2007 können Japaner mit ihrer tragbaren DS-Konsole nicht nur spielen, sondern auch fernsehen. Nintendo will dann einen TV-Empfänger anbieten, der über den Modulschacht angeschlossen wird. Er ist mit zwei Antennen ausgestattet und kann digitales terrestrisches Fernsehen über den nur in Japan existierenden 1seg-Standard empfangen. Das mobile Fernsehen in Japan nutzt den MPEG-4-AVC-Codec (H.264) mit einer maximalen Auflösung von 320×240 und ist mit dem hierzulande genutzten DVB-H zu vergleichen. Der Empfänger soll in Japan 6800 Yen (umgerechnet rund 41 Euro) kosten. Zu einer eventuellen Markteinführung in Nordamerika oder Europa hat Nintendo sich bislang nicht geäußert.


    Quelle: TV-Empfänger für Nintendo DS | heise online
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: TV-Empfänger für Nintendo DS

    8o ?(

    Du meine Güte , joa zwar ne nette Unterhaltungs und Verkaufstrategie aber ich glaube es ist für die Auen nicht sehr gesund die ganze Zeit auf so einen kleinen Bildschirm zu gucken ! Minermeinung nach , Ein Extra das die Welt nicht braucht !
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: TV-Empfänger für Nintendo DS

    also, neu ist es nicht ... ich hatte vor JAHREN (8-10 Jahre) mal nen Game Gear von Sega und da hatte ich auch nen TV Empfänger ;) .... zwar nicht digital aber war ausreichend ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...