[TV] FullHD oder HD Ready ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2009
    hi

    wollen uns nen neuen TV kaufen un hab da noch kurz ne frage:

    ich hab mal gehört/gelesen, dass in den nächsten jahren, die sender auf HD-tv umsteigen, also nur noch in HD ausgestrahlt wird (zumindes bei den meinsten sendern)

    aber da bin ich mir nicht mehr so sicher....kann mir das kurz einer sagen, ob un ab wann in HD ausgestrahlt wird??

    so un die frage die sich daraus ergibt, wenn TV in HD ist, hat man dann besser nen FullHD oder reicht auch nen HD Ready??jetzt von der bild qualität her


    klar is nen fullHD besser, aber die frage is, ob es bei nem HDready :poop: aussieht, oder auch gut ist

    hoffe ihr habt mich verstanden ^^



    thx schonma


    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Ja wenn es in HD ausgestrahlt wird, wird es höchstwahrscheinlich 720P (HD Ready ) sein. Jedoch brauchste dazu auch noch einen HD Receiver.

    Im Allgemeinen kommts drauf an wie groß der TV sein soll. Bis 32" lohnt sich kein Full HD!

    Alles darüber ist meiner meinung nach lohnenswerter. Und soo viel mehr kostet ein Full HD nicht.
     
  4. #3 1. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Ob FullHD oder HDReady kommt ganz auf den Sitzabstand und auf die Größe an! ;)
     
  5. #4 1. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    So ein Teil nur in Hinblick auf dein Argument zu kaufen dass sie irgendwann nur noch HD austrahlen ist ja Schwachsinn. Keiner weißt ob es überhaupt Standart wird. In 2-3 Jahren kann viel passieren und sie werden garantiert nicht den Leuten die kein HD-Receiver haben auf einmal den Saft abdrehen. Das ist vielleicht ein gutes Verkaufsargument aber darüber brauchst du dir denke ich die nächsten 5 Jahre sicherlich keine Gedanken machen.
     
  6. #5 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Meiner Meinung kommt es auf die größe an.
    Wenn du dir einen 40 Zoll zu legen willst, würde ich die einen Full-HD empfehlen,da es doch ein
    großen unterschied von 1080p zu 720p ist.(qualitativ vom Bild versteht sich)
    bei kleineren Dinger kannste ruhig HD-ready nehmen, da du keinen unterschied zwischen Full und Ready sehen wirst (eigene Erfahrung)
    Und nimm die MArken Samsung,Philips oder Sony,denn da bekommst du auch etwas hochwertiges
     
  7. #6 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Ich habe einen 42" Plasma von LG der "nur" HD-Ready ist (ist auch schon etwas älter).
    Wenn ich das mit neuen Full HD Modellen vergleiche sieht meiner alt aus :)
    Natürlich ist das Bild bei meinem auch ok, aber FULL HD ist eben noch ne Stufe schicker.:D
     
  8. #7 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Naja, Wozu brauchst denn den TV?

    Ich habe ein 32" LCD samung, hab extra fullhd gekauft, weil ich mein PC an den LCD anschließe.

    ich sehe zwar auch kein unterschied zwischen 1080p und 720p aber mir kams auf die auflösung an wegen pc^^
     
  9. #8 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?


    genau,
    ich hab mir letztes jahr nur einen HD Ready TV gekauft aber auch nur weil er deutlich billiger war ... hat sich ja alles geändert.
     
  10. #9 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Auf jedenfall einen FullHD ;-)
     
  11. #10 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Oh man.. FullHD kostet meistens weitaus aus mehr, als das gleichnamige HD-Ready Produkt. Wenn der Threadersteller jedoch 5m vom Fernsehr weit weg sitzt, wäre ein FullHD Fernseher einfach rausgeschmissenes Geld! Da er den unterschied eh nicht sehen würde..

    Edit:
    Diesen Artikel lesen und schlauer werden..
    http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher
     
  12. #11 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Hallo,
    hab nen Pana full hd 48“+ bd35 - mein kollege hat auch en pana ready48“ und en dv55, ab der dreifachen Entfernung der Bilddiagonale reicht ein HD ready total ärger mich jetzt noch wegen 2100 T€uro Preisunterschied.
    Gruß
    OnkelJosch
    edit: .mole war schneller
     
  13. #12 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?


    Aber muss man nicht 4-5m weit weg sitzen bei 46 Zoll, damit es überhaupt wirkt? Also ich habe nen 46 Zoll FullHD TV und das stand in der Anleitung. Also ich kann dir nur FullHD ans Herz legen! Das Bild ist einfach umwerfend!
     
  14. #13 2. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Hängt von der Zuspielung und dem Sitzabstand, sowie der Größe ab!

    Wenn man zB viel BluRay und sonstiges FullHD Material zuspielt, dann wäre ein HD-Ready-TV ja quasi ne Spaßbremse, da dass 1080-Material wieder auf 720 Zeilen runtergerechnet werden muss.
    Daher würde ich jetzt auf jeden Fall zu einem FullHD-Gerät greifen.
    Andererseits heißt das nicht, dass HD-Ready Fernseher schlecht sein müssen. Ein Kumpel hat den Pioneer 4280 Plasma (42" HD-Ready), der sicherlich ein ordentliches Bild ausgibt. Wobei Pioneer auch ne Klasse für sich ist ;)
     
  15. #14 3. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Rede ich hier gegen wände? Wenn man 5m (42") von dem Fernseher weg sitzt, siehst du eh nicht mehr, ob es sich um FullHD oder HDReady Material handelt!
     
  16. #15 3. Mai 2009
    AW: [TV] FullHD oder HD Ready ?

    Anscheinend schon 8o

    Wie oft wollt ihr jetzt noch posten, das es vom Sitzabstand abhängt? Ich glaub es sind jetzt gute 10Posts. In denen überall das selbe steht..

    Ich glaub mittlerweile weiß er bescheid..

    plz close:rolleyes:
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FullHD Ready
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.352
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    363
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    702
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.071
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    617