Tv im Onlineshop bestellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheSurfer, 25. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2007
    Hallo,

    will mir nen LCD-TV im Onlineshop bestellen, zb. den Toshiba bei Hardwareversand:
    http://www2.hardwareversand.de/7V4xklWLHOKyJW/1/articledetail.jsp?aid=9176&agid=568&ref=27
    Nur mal als Beispeil.

    Jetz hab ich irgendwo gelesen, dass ich, wenn ich den Artikel in einem Onlineshop bestelle und nicht im Laden kaufe, keine Garantie von 2 Jahren, sondern nur eine Gewährleistung von 2 Jahren erhalte?
    Stimmt das? Oder übernimmt nur der Onlinesop dann keine Garantie, aber die Firma Toshiba?
    Also kann ich den Fernseher reparieren lassen wen da was passiert oder nicht?

    Und 2. welchen Onlineshop würdet ihr emfehlen für so eine Transaktion?
     
  2. 25. November 2007
    AW: Tv im Onlineshop bestellen

    Also bevor man einen TV kauft sollte man sich den in Echt im Laden anschauen, kaufen kannst ihn dann ja später noch immer wo anders Oder kennst den TV schon, dann kansnt ihn auch gleich kaufen.

    Garantie bekommst du vom Hersteller, das hat nix mit dem Händler zu tun wo du das Gerät kaufst. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    Die Gewährleistung bekommst du von jedem Händler egal wo du kaufst, die kann er auch nicht ausnehmen und die ist immer gleich. Du hast 2 Jahre Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.
    Bei einem Gewährleistungfall wendest du dich auch nicht an den Hersteller direkt sondern an den Händler wo du das Gerät gekauft hast.

    Bei einem Garantiefall wendet man sich meist direkt an den Hersteller oder bei guten Händlern machen die das für dich, müssen sie aber nicht da es sich wie gesagt bei der Garantie um eine freiwillige Leistung des Herstellers handelt.
     
  3. 25. November 2007
    AW: Tv im Onlineshop bestellen

    oke danke welchen onlineshop kannste emfehlen?
     
  4. 25. November 2007
    AW: Tv im Onlineshop bestellen

    Schwere Frage, aber hier findest mal ne Übersicht aller Shops die den haben:

    Toshiba 32C3005P
    Toshiba 32C3005P Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich würde ihn bei Amazon oder Cyberport kaufen. Mein Favorit ist Amazon.

    Viele von den gelisteten Shops kenne ich leider nicht da ich in in DE wohne, bei den 2 Firmen die ich nannte kaufe ich aber öfters und es gab noch nie Probleme.

    Aber lies dir einfach die Bewertungen zu den Shops durch, ist am einfachsten.
     
  5. 25. November 2007
    AW: Tv im Onlineshop bestellen

    also ich hatt meinen 32" samsung bei amazon gekauft!

    versandt war zwar 43€^^

    aber egal weil die hatten den dann 1 woche später um 40€ runtergesetzt und ich hab die 40€ wiederbekommen also war der quasie verandtkostenfrei

    kahm richtig mit speditionsfirma die erst angerufen hat wann ich da bin. wobei der termin absolut stulle war. hatte ausgemacht um 07.45 Uhr und wann waren se da? genau 12.30 Uhr also ein KLEIN wenig verspätet

    haben sogar bis in den 3. stock durchs enge treppenhaus getragen

    generell würd eich an deiner stelle nicht bei irgendwelchen billigshops kaufen (bewertungen über shop lesen!) weil die lassen sich dann wenn mal was ist beim beantworten der emails 3 wochen zeit

    ach ja und bevor ich meinen bestellt hatte war ich mal im media markt berlin und habe mir die alle so angeschaut und die hatten da auch den den ich mir bestellt habe/bestellen wollte halt nur ne nummer größer aber ansonsten so gleich und der hat mir gefallen -->nach hause bestellen

    machs gut
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.