TV-Karte - Nur Umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p90, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    Hi,
    also jeder von euch kennt ja diese TV-Karten mit denen man am PC fernsehen kann.

    Ich suche eine Möglichkeit dies genau umzukehren, also Videos über das vorhandene Antennenkabel auf die anderen TVs zu Streamen. Ich stelle mir das so vor, das man in der Beiliegenden Software den Kanal einstellen kann, auf den gestreamt werden soll (kennt ja jeder, wenn man einen Fernseher einrichtet muss der ja erstmal im Suchlauf die Programme suchen) und das dann eben jeder Fernseher, der an das Antennenkabel angeschlossen ist das gestreamte als eytra Programm finden kann.

    Dazu ist zu sagen, das ich momentan eine "normale" Hausantenne betreibe, also weder Kabel noch Satellitenschüssel, sondern nur die gute alte Hausantenne^^.

    Momentan wird (noch) kein DBV-T benutzt, könnte aber in Zukunft doch der Fall werden.

    Hat einer ne Idee?
    Bis denne
    p90
     
  2. 9. November 2006
    AW: TV-Karte - Nur Umgekehrt?

    Ich kenne nur FUNKÜBERTAGUNGSSYSTEM FÜR KABEL+SCART
    Geht am ehesten in die Richtung!Aber sowas was du beschreibst gibt es glaube ich nicht...
     
  3. 9. November 2006
    AW: TV-Karte - Nur Umgekehrt?

    Nicht ganz das was ich suche. Bezweifle stark, das das durch 2 Decken durchgeht ^^
    Hat den sonst keiner eine Idee?
    Im notfall irgendwie im eigenbau?
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: TV-Karte - Nur Umgekehrt?

    Also per Koaxkabel vom PC ausgeben, das du an einem TV per Tuner ansehen kannst.
    hmm...

    Also ich kenn YUV, S-VHS TV-OUT, aber das was du willst, da müsste da Videosignal ja noch in einen Konverter rein, der dieses Signal auf eine bestimmte Frequenz legt....

    Ich denke die Kosten um dies umzusetzen, würde den Nutzeffekt übersteigen!
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: TV-Karte - Nur Umgekehrt?

    doch das geht darfst halt nur nicht das erst billigste nehmen ich hab sowas selbst benutz =) muss mal schauen ob ich meins noch irgendwo finde

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.