tv karte -> scheiss bild und aufnahme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von osirx, 25. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2006
    hey leutz,
    hab mir ne tv karte von ebay ersteigert "tv tuner expert - pvr-tv 7134"

    hab alles normal installiert bekommen, radio empfang ist super aber die bildquali ist richtig schlecht. hier ein paar beispiel bilder und eine aufnahme. hab aktuelle grafik- und TV karte treiber installiert.

    also die streifen die ihr sehen könnt flimmern sehr stark übers bild hoch und runter.
    und die aufnahme ist noch schlechter als das live bild...
    BIDER:
    *klick*
    *klick*
    *klick*

    CLIP:
    *klick*


    PC SYSTEM:
    windows xp
    SP 2
    3 GHz
    1 GB Ram

    GeForce 4 MX 4000


    DANKE für eure hilfe!!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2006
    die streifen im bild koennten an zu geringer signal staerke liegen ... die tuner in tx karten sind manchmal nicht so der hit!
     
  4. #3 25. Januar 2006
    Was is das für eine Karte? wenn DVB-S dann probier es mit einem Kabel mit dickerem Kupferdraht. hat bei mir etwas geholfen.
    Wenn es DVB-T ist liegst du vllt in einem Randgebiet wo der Empfang nicht so prall ist.
    ODER deine Karte is einfach Müll. Hauppauge empfehlen!

    MfG Sonny
     
  5. #4 25. Januar 2006
    an was hast du das ganze den angeschlossen ?

    kabel ? normale zimmerantenne (terrestrisches) oder dvb ?


    hatte auch mal ne tvkarte(haupage) über normale zimmerantenne das bild war noch schlechter , lag halt am miesen empfang wirds bei dir wohl auch sein
     
  6. #5 25. Januar 2006
    Hi

    probiere mal ChrisTV, eventuell wird es besser...
     
  7. #6 25. Januar 2006
    @Zera
    tx karten? der begriff sagt mir leider garnichts...

    @Sonny C.
    es ist ne dvb-s karte. dickeres kupferdraht? hmmm...werd ich vielleicht mal probieren müssen

    @Carlocox
    die karte ist über kabel angeschlossen

    @Birka
    ChrisTV hab ich ausprobiert..., die qualität ist leider noch viel schlechter, als mit der mitgelieferten software....

    danke euch vieren.

    weiss vielleicht jemand anders noch ne lösung? muss ich vielleicht davon ausgehen, dass die karte defekt ist oder nicht????
     
  8. #7 25. Januar 2006
    Ist schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen wie dein empfang usw. ist.
    Also da es an der Softwar ewohl nicht liegt wird es wohl ein HArdware Problem sein.
    Also Probier es mal mit einem besseren Kabel (dickerer Kupferdraht). Kannst ja sicher wo kaufen und dann Umtauschen wenns nich besser ist. Hat denn kein Kollege von dir eine DVB-S karte?!
    Das wäre ideal dann kannste das mal bei dir vergleichen.

    MfG Sonny
     
  9. #8 25. Januar 2006
    ich hab grad ein anderes kabel bei mir daheim gefunden. es ist dicker, und siehe da, die qualität ist um einiges besser. bzw es flimmert nicht mehr. es ist teilweise noch unscharf, bzw bei fast allen sendern.

    also kann es an der karte nicht liegen.


    kannst du mir vielleicht genau sagen, was für ein kabel ich brauch (irgendeine norm vielleicht) ?


    und warum haben die sender alle unteschiedliche bildqualitäten? dsf hat die beste und ist relativ scharf aber die anderen irgendwie nicht....???
     
  10. #9 25. Januar 2006
    Dann wird das Signal vom DSF wohl stärker sein ... aber ich kenne mich mit der Materie nicht so aus. Ich gucke mal morgen nach der Verpackung von dem Kabel ob da noch was besonderes draufstand.
    Warum meinst du liegts nich an deiner TV Karte? Kann durchaus sein das sie das Signal nicht gut aufnimmt oder so ...
     
  11. #10 25. Januar 2006
    hmmm...ja das stimmt auch wieder.

    aber was mir grad noch einfällt...kann es vielleicht auch an der läng vom kabel liegen? das kabel ist bestimmt gute 15m lang. das dann vielleicht das singal, auf dem weg, abgeschwächt wird?


    ja danke, das wäre super, wenn du schauen könntest.
     
  12. #11 26. Januar 2006
    Auf die Entfernung ist es zumindest vorstellbar. Also mein Kabel hier is max. 1,50 meter. 15 m is echt krass.
    Wie gesagt guck mal ob du nich ne 2te Karte auftreiben kannst und geh vllt auchmal mit einem kürzenren kabel an deine DVB-S Karte.

    MfG Sonny
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...