TV kriegt keine kanäle rein...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 2. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2010
    Yoo,

    hab keine passende sektion gefunden deswegen post ichs jetz ma hier.

    ich bin jetz neu nach berlin gezogen, keine ahnung ob das da mit den kanälen oder so anders läuft?

    aufjedenfall hatte ich vorher zuhause einfach nur nen antennenkabel was ich direkt in meinen tv gesteckt hab und ich konnte so gut wie alles empfangen, ohne receiver oder so..

    das gleiche hab ich jetz auch gemacht und hab sonen suchlauf gestartet, wo der automatisch nach den programmen sucht und die einspeichert und der hat halt nur QVC und Home Shopping Europe gefunden :/ was anderes krieg ich nich rein..

    hat jemand ne idee was da los is?


    mfg finkle
     
  2. 3. Oktober 2010
    AW: TV kriegt keine kanäle rein...

    Ich finde es am besten einfach mal bei einem Erfahren Spezialisten nachzufragen, ich finde das kann viele Gründe haben und wenn es keinen gibt der zufällig das gleiche Problem hast wirst du hier nur Spekulationen bekommen.

    Meine Spekulation: Brauchst vielleicht in Berlin die Berechtigung oder ähnliches.

    mfg CaptainBase ^^
     
  3. 3. Oktober 2010
    AW: TV kriegt keine kanäle rein...

    versuch doch mal die kanäle manuel zu finden und nicht automatisch suchen lassen.
    Und ja sonst weiss ich auch nicht du musst aber auch für deinen haushalt kabelfernsehen bezahlen dann wirds auch freigeschaltet.
     
  4. 3. Oktober 2010
    AW: TV kriegt keine kanäle rein...

    denk ich mir auch mal so, hast du keinen ansprechpartner, vermieter etc. den du fragen kannst. ansonsten ruf bei tv anbieter an. ich glab man kann dir hier relativ wenig ala ferwartung sagen. kann ja auch irgendwas banales sein.

    sry ich hasse es auch wenn mir niemand ne konkrete antwort geben kann.
     
  5. 3. Oktober 2010
    AW: TV kriegt keine kanäle rein...

    konkrete antwort:

    kauf dir einen dvb-t reveiver + eine antenne (kostet dich insgesamt um die 45EUR) damit kannst du dann so ziemlich alle relevanten programme empfangen von pro7 bis viva is alles bei
    in berlin müsste auch der empfang sehr gut sein
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.