TV- oder Video-Card - Was ist das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Olgasmus, 14. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Hallo Ihrz!

    Da ich ein paar ältere Videokassetten archivieren möchte bin ich auf der Suche nach der passenden Hardware. Ich habe noch keine genaue Vorstellung davon, was der beste Weg für meine Daten ist. Im groben stell ich mir eine Karte vor, die mittels Video-Eingang das Signal von meinem Videorekorder bekommt und aufzeichnet bzw. in ein Format konvertiert welches ich auf konventionelle DVDs brennen kann.
    Hab mich damit noch nie auseinandergesetzt und wollte nun von euch wissen, was ein Mittelweg bei Qualität der anschließend ausgeworfenen Daten und dem Preis für die Hardware ist? Eventuell kennt jemand auch einen guten Testbericht und ich les mir erstmal ein paar Basics an.

    Besten Dank schon einmal für eure Tipps!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: TV- oder Video-Card - Was ist das richtige für mich?

    vielen dank für den hinweis! das ist schon mal sehr erhellend.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...