TV-Server für eine WG

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Krass, 28. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    Ich ziehe bald mit zwei anderen in eine WG und wir haben jetzt das Problem, dass nur ein Zimmer eine Verbindung zu einer Satelliten-Schüssel hat. Da wir alle ein Laptop mit W-Lan haben dachte ich wir könnten es mit einer Art TV-Server aufbauen:

    Bild=down!

    Also ich pack drei DVB-S-Empfänger und in einem normalen PC rein und hau irgendein Betriebssystem drauf. Dann können wir über W-Lan auf diesen PC zugreifen und uns das entsprechende TV-Programm streamen lassen.

    Ich wollte euch jetzt fragen, ob die Idee überhaupt funktioniert oder ob es noch Alternativen dazu gibt, um dieses Problem zu lösen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2007
    AW: TV-Server für eine WG

    Nein geht nicht, da du nur 1 Kabel hast, wenn ich das richtig sehe und deswegen kannst du auch nur 1 Programm abrufen...

    Weil wenn dein Freund/in dann umschaltet, schaltet der automatisch bei euch auch um...
    Weil ihr ja nur ein Kabel, d.h. einen Anschluss auf dem LNB habt.................


    MfG
    °EraZoR°

    //€:
    wenn ihr mehrere Kabel habt, würde das natürlich gehen...
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: TV-Server für eine WG

    nene ich kann ja so einen Quard-LNB holen und dann den PC mit drei Kabeln mit der Schüssel verbinden. Deshalb auch die drei DVB-S-Karten.

    Aber ich glaub mit dreimal dvb-s kommt kaum ein PC klar. Kennt sich da jemand aus wie es mit der CPU-Auslastung aussehen würde???
     
  5. #4 28. Oktober 2007
    AW: TV-Server für eine WG

    mmmh... okay das änder einiges.... dachte ihr habt nur ne wohnung wo ihr am LNB nix zu suchen habt...

    Also von der CPU-Auslastung geht das glaube ich schonmal nicht wirklich... da müsstest du denn scho nen schnellen PC hinstellen...

    Warum legt ihr net einfach nen Kabel? So unter der Fußleiste oder so...
     
  6. #5 29. Oktober 2007
    AW: TV-Server für eine WG

    das hätte ich vorgeschlagen einfach schön n kabel ilgendwo lang is doch am einfachsten
     
  7. #6 29. Oktober 2007
    AW: TV-Server für eine WG

    Einfach ein Digitales 4fach LNB kaufen. Einmal so 40-50€ zahlen macht mehr sinn als einen tv-server zu machen der eh bei sat nicht geht, weil jeder tvanschluss direkt an die schüsseln dran gebracht werden muss

    {bild-down: http://www.nextilo.de/shopbilder/idlp401qdl-2nex.jpg}

    http://satserver.de/catalog/product_info.php?cPath=32_35&products_id=1470&osCsid=0f859c03a5b6c1a5a6c043f6744f5d10
    (ein beispiel)


    p.s. sprech von erfahrung, haben auvh ein 4fach LNB, weil jeder receiver direkt angeschlossen werden muss.
     
  8. #7 29. Oktober 2007
    AW: TV-Server für eine WG

    4er LNB wollt er ja so oder so haben, nur eben nicht die Kabel in jedes Zimmer, so wie ich das verstanden habe.
    Ich weiß nicht, obs auch mit Laptops kompatibel ist, oder nur mit normalen Fernsehern, aber es gibt auch auf jeden Fall ne kabellose Verbindung zum Fernseher. Ich weiß nur nicht genau, wie das funktioniert, sprich wo der Receiver stehen muss.
    Ich hab beim Kumpel vor paar Jahren jedenfalls mal gesehen, dass die mit einer Sat Schüssel und 2 Fernsehern das gleiche sehen konnten, und das eben über Funk. Die hatten aber eben nur nen normalen 1er LNB.
    Wenn man das mit nem 4er LNB vernetzen würde, könnt man das ja locker so machen, ohne nen Server zu brauchen.
    Ich kann nochmal gucken, wo das sowas gibt und was das kostet.

    //Edit:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub3&aktiv=3&navi=oben_2
    Da sollte sowas zu finden sein.
     
  9. #8 29. Oktober 2007
  10. #9 29. Oktober 2007
    AW: TV-Server für eine WG

    Danke für eure Antworten. BW ist raus.

    Ich glaub einfach die drei Kabel zu verlegen ist die billigste und einfachste Lösung. Wir müssen das nur so machen, dass der Vermieter das nicht so sieht. Denn der hat die Wohnung gerade renoviert.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Server
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.296
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.902
  3. Kostenloser TS3 Server

    Mace , 10. Oktober 2016 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.613
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    984
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    835