TV verglichen zu Original-Framerate (Bsp: "Der Einsatz" / "The Recruit")

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 15. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2012
    Im TV läuft grade "Der Einsatz" auf Pro7, nicht, dass ich den Film nicht schon 3 Mal gesehen hätte, aber naja bin einfach ein großer Fan von Colin Farrell.
    Jedenfalls lasse ich den Film simultan ebenfalls via PC auf Englisch laufen (muss man nicht verstehen, is halt so'n Ding von mir ^^) und dabei ist mir aufgefallen, dass die TV Ausstrahlung im Vergleich zum "Original" schneller läuft, soll heißen ich muss bereits nach kurzer Zeit immer wieder die englische Filmspur vorspulen, um synchron zu sein.
    Habe irgendwo mal gehört, dass im TV die Filme statt mit 24 fps mit 25 abgespielt werden. Warum wird das gemacht? Warum wird es nicht in Originalgeschwindigkeit wiedergegeben? Verstehe den Sinn nicht...
    Grüße
     
  2. 15. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TV verglichen zu Original-Framerate (Bsp: "Der Einsatz" / "The Recruit")

    Bitteschön:
    laufen filme im TV beschleunigt? - RR:Board
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: TV verglichen zu Original-Framerate (Bsp: "Der Einsatz" / "The Recruit")

    thx, also die PAL-Beschleunigung von 4 % steckt dahinter. Der Wiki-Eintrag dazu war recht aufschlussreich. Und trotzdem find ich's doof
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.