TvKarte und Receiver mit Umschalter

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 1.Kla$, 29. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Hey, ich würde gerne meinen Receiver und die TvKarte mit einem "Umschalter" verbinden - wie den hier:
    http://picture.yatego.com/images/4224930f2ade89.0/1510910.jpg

    ist es möglich, dass ich

    1. das normale sat-kabel das vom satelliten kommt,
    2. die DVB-S TVKarte
    3. den Digital Receiver

    mit dem umschalter verbinde und dann wechseln kann zwischen Receiver und tvkarte?

    P.S: In A + B kommt soweit ich weiß tvkarte bzw. receiver. aber was kommt in den anschluss "TV" rein? (ist der mittlere anschluss)

    EDIT: Wie is dann die Bildqualität?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TvKarte und Receiver mit Umschalter

    Das sieht irgendwie mehr nach ner manuellen Satelliten umschaltung aus...
    LNB A (z.b.: Astra), LNB B (z.b.: Hotbird) und der ganze ausgang zum Receiver.

    Sorry... aber das Teil hab ich noch nie gesehn....

    gibt aber schon nen thread mit nem verteiler... vielleicht ist´s ja genau so nützlich für dich.
    Koaxialkabel (SAT) - Switch - RR:Board
     
  4. #3 30. März 2008
    AW: TvKarte und Receiver mit Umschalter

    Ja sollte mit dem Gerät möglich sein, denn du hast ein LNB was in den TV kommt und in A oder B deine Empfänger. Der Umschalter schaltet ja nur das Gerät A oder B auf das TV. Egal ob du nun zwei LNB´s hast oder zwei Empfangsgeräte.
    Ist ja wie mit den Paralellumschalter (ich weiß doofes Beispiel), entweder ein Drucker an zwei Rechnern oder zwei Drucker an einem Rechner. Der Anschluß ist ja bei deinem Gerät überall der selbe also benötigst du nicht mal einen Adapter.
     
  5. #4 30. März 2008
    AW: TvKarte und Receiver mit Umschalter

    würd ich nich drauf wetten.... schon aml den eingang auf den ausgang am sat gehängt (da wo das signal durchgeschliffen wird)?
    Wer sagt, dass das nich auch so arbeitet? aber wenns ned teuer is, versuchs halt mal.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TvKarte Receiver Umschalter
  1. DVB-S2-TVkarte mit CI-Slot

    Astarot , 27. Dezember 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    816
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    303
  3. mit TVKarte aufnehmen

    p0kA , 5. Januar 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  4. Tvkarte HD Ready DVB-C

    bubbi , 4. Dezember 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    447