Twitter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von eXhUM4t0r, 30. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2008
    Hallo Leute!

    Kennt ihr Twitter.com???^^

    Was ist Twitter?

    Mit anderen Worten:

    Bei Twitter kann man in Kurznachrichten (bis zu 160 Zeichen lang) mitteilen, was man gerade tut...

    Leute, die interessiert sind, können dem persönlichen Nachrichtenverlauf folgen und schauen, was man gerade so macht...

    Keiner würde wegen bedeutungslosen Ereignissen wie zum Beispiel "Rasen mähen" oder "Suppe essen" eine E-Mail oder SMS an Freunde schicken oder gar einen Blogeintrag darüber verfassen!

    Twitter soll diese "Lücke" schließen...

    Es gibt mittlerweile sehr viele Twitter-Clients, und das nicht nur für den PC! Twitter hält Einzug auf Mobiltelefonen und sonstigen portablen Geräte wie zum Beispiel dem iPod Touch, sodass mitteilungsbedürftige Menschen von heute ihren Status von überall aus aktualisieren können...

    Wenn man es übertreibt, dann nimmt man dem Staat und etwaigen Ermittlern schon ein ganzes Stück Arbeit ab...^^

    Meine persönliche Erfahrung mit Twitter:

    Neugierig, wie ich bin, meldete ich mich bei Twitter an. Ich fing mit Freude an, meine ersten Statusmeldungen zu posten.

    Nach wenigen bemerkte ich jedoch, dass Twitter einfach nur eine Art "Belastung" ist und mir Zeit wegnimmt...

    Außerdem geht mein Leben in all seinen Details das World Wide Web nichts an...

    Klar, ich könnte meine "Tweets" (so nennt man die Posts/Nachrichten bei Twitter) auch privat halten, aber es bleibt trotzdem noch der hohe Zeitaufwand, wenn Twitter einen Sinn machen soll...

    Wie denkt ihr über Twitter? Würdet ihr euch anmelden?^^ Habt ihr euch vielleicht sogar schon angemeldet? Wenn ja, dann wären ein paar Langzeiterfahrungen nicht schlecht...

    MfG,
    eXhUM4t0r
     
  2. 30. September 2008
    AW: Twitter

    Ich glaube du hast mit deinem Thread das falsche Forum angesteuert. Gehört wohl eher in den Bereich Werbung.
    Falls ich falsch liegen sollte, ignoriert das bitte ;-)
     
  3. 30. September 2008
    AW: Twitter

    halte ich für neumodischen **** der nicht lange laifen wird

    jeder hat inischen skype icq aim warum sollte man de nachwelt also sachen erählen die eh keine relevanz haben?
     
  4. 30. September 2008
    AW: Twitter

    Das läuft im Ausland vorallem wunderbar, weil dort die Benachrichtigung per SMS-Kostenlos ist.

    D.h. Du abonierst einen Tweet und wirst kostenfrei auf dem laufenden gehalten.



    Die CommunityCoordinatoren von Aion haben Twitter genutzt um die Teilnehmer auf der GamesConvention immer auf dem laufenden halten zu könne. z.B. wann die nächste moderierte Show am Aion stand lief. Und dazu musste nicht jeder einzeln seine Handynummer preisgeben sondern einfach nur den Twitter wie einen Feed abonnieren.

    Leider konnten sie den kostenfreien Dienst in Deutschland net beibehalten :/
     
  5. 30. September 2008
    AW: Twitter

    Twitter gibts doch schon etwas länger oder? Eigentlich kennt doch jeder diesen Service. Aber ich versteh trotzdem immer noch nicht den Sinn dahinter. Als wenn ich jetzt ständig 'ne nachricht hinterlasse, was ich gerade tue. Ich meine.. wen interessiert das? Mir ist es zum Beispiel vollkommen egal, was meine leute gerade jetzt tun. Daher finde ich Twitter total überflüssig, zumal es keinen nützlichen Wert hat. . .
     
  6. 30. September 2008
    AW: Twitter

    Man braucht nur einen minimalen Datentarif für's Handy, dann geht der Mist auch ein bisschen übersichtlicher mit einem Client!^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.