Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 24. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2012
    Abend Gemeinde.

    Vor einigen Monaten hat er schon mehrsmals die Woche angerufen und bis jetzt war es ruhig. Heute jedoch hat er wieder einmal auf dem Handy meiner Mutter angerufen, ihren Namen ins Telefon gestöhnt und im Hintergrund hat man gehört wie er sich einen runterholt. Dass das damals wie heute mit unbekannter Nummer passiert ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

    Meine Frage: Darf der Netzbetreiber in solch einem Fall die Telefonnummer herausgeben? Falls ja, braucht man dazu einen behördlichen Beschluss?

    Ich möchte eines klarstellen. Mir is es schnurzegal ob er dafür gesetzlich dafür belangt wird oder nicht. Ich will nur rausfinden wer er ist und dann werde ich ihm wehtun.

    greetz
     
  2. 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    1. wissen tu ich es nicht...

    aber ich denke, dass du die nummer nicht bekommst. es wird bestimmt so sein, dass wenn du gegen "Unbekannt" ne Anzeige machst, dass dann die Polizei zum Anbieter geht und dann die Nummer für ihre Zwecke bekommt...
     
  3. 24. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Zu deiner Frage: Der Netzbetreiber wird dir wohl keine Auskunft geben. Das läuft über die Polizei. Ob du wegen so ner Lapalie nen richterlichen Beschluss kriehgst wag ich zu bezweifeln. Fangschaltung macht man da eher. Aber auf jeden Fall erst zur Polizei und Anzeige erstatten, § 238
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    [Beratung] Unterdrückte nummer erkennen - RR:Board

    Entweder du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige oder du lässt eine Fangschaltung für viel Geld schalten.
     
  5. 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Beantrage eine Fangschaltung. Wenn der Terror schon eine Weile so geht, dann geh zur Polizei wegen einer Anzeige.

    Du kannst auch beim Telephonanbieter nachfragen,woher der Anruf kommt und nach der Tel.nummer fragen. Zudem sollte deine Mum sich einfach eine neue Handynummer holen.

    Aber ich glaube das so eine Fangschaltung nicht grad günstig ist.

    Viel Glück !
     
  6. 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Sry, aber ich musste grad übelst lachen n1 threadname

    Bleibt die Frage, woher er den Namen deiner Mutter kennt.
    Würde erstmal Anzeige gegen unbekannt stellen. Fangschaltung würde ich auch in Erwägung ziehen.

    Kranke Leute gibt's. Unfassbar.


     
  7. 24. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Wenns Wahr ist,dann kommt der Typ bestimmt aus eurer Ecke und hat deine Ma schonmal gesehen. Ist eure Nummer im Telefonbuch zu finden ? ,wenn ja,dann müsst ihr entweder Nummer wechseln oder du selber gehst zu Abwechslung mal ran und machst ihn mal richtig fertig am Telefon,daß ihm das ****en vergeht .
    Sagst ihm z.B. ,daß seine Mama grad bei dir ist und du dir grad ne Alditüte um die Faust machst ,weil du erst Pferdedoctor spielen musst ,bevor du mit dem ganzen Bein hinten reinrutschen kannst . Dann wirst sehen wie dem langsam der Spaß vergeht am Telefon,weil der noch so blöd sein wird und ganze Zeit zuhört was du sagst bestimmt Rauch einen,mach auf Lautsprecher und lach dich tot über den und hau die härtesten Sprüche raus die du kennst,und mit deinen Kumpels zusammen wenn welche auch da sind.
     
  8. 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Ja ich warte ja, dass er anruft. Heute hat er es noch kein zweites mal getan. Beim nächsten mal geh eh ich ran und er bekommt mal eine Ansage.

    Nein die Nummer ist nicht geheim. Nummer wecheln kommt leider auch nicht in frage.

    analprolaps such dir nen strick und knöpf dich auf, dich und deinen verballen abfall braucht hier niemand.

    greetz
     
  9. 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    kann deine Mutter nicht einfach nicht rangehen, wenn ein unbekannter Anrufer anruft?
     
  10. 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Leider nein. Sie erhält oft anrufe von Firmen, welche wichtig sind und manche rufen mit Unbekannter Nummer an.

    greetz
     
  11. 24. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Ich würde mich auch an die Polizei wenden, wenn es so weiter geht. Und an besten ändert ihr eure Nummer.
     
  12. 25. November 2012
    AW: Typ ruft meine Mutter an und holt sich einen runter.

    Danke für die Antworten und bevor noch mehr Trolle diesen Thread aufsuchen mache ich zu.

    greetz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.