U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HaGGi, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    U-Bahn-Schläger stellt nach
    seiner Festnahme Asylantrag


    München – Als sie zuschlugen, kannten sie keine Gnade. Aber ihre Rechte – die kennen sie ganz genau!
    Am 6. Januar überfielen in einem Münchner U-Bahnhof vier ausländische Jugendliche zwei Fahrgäste (beide 22), schlugen sie kaltblütig nieder, traten auf sie ein (BILD berichtete).
    Unfassbar: Obwohl sie sich nicht ans Gesetz halten, können die vier brutalen U-Bahn-Schläger nicht abgeschoben werden, weil sie einen Asylantrag gestellt haben, berichtet die „Münchner Abendzeitung“.
    Im Klartext: Der deutsche Steuerzahler blecht dafür, dass brutale Ausländer in Deutschland sicher leben können, muss aber damit rechnen, von ihnen verprügelt zu werden!
    Das dreiste Prügel-Quartett:
    • Mohamed F. (17) reiste am 15. November illegal aus dem Irak ein. Nur drei Tage später tauchte er unter, wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Als er nach dem Prügel-Überfall geschnappt wurde, stellte er am 9. Januar den Antrag auf Asyl. Bis das Verfahren abgeschlossen ist, kann er nicht abgeschoben werden.


    • Ein anderer Schläger, Mohamed A. (17), besitzt gar keine Papiere, behauptet, er sei Palästinenser. Sein Asylantrag wurde zwar vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge abgelehnt. Doch auch er darf nicht abgeschoben werden, weil es in seiner Heimat zu gefährlich ist. Die Polizei nahm ihn dreimal wegen Diebstahls fest.
    • Salim A. (17), geboren in Gaza, ebenfalls Asylbewerber. Viermal schnappte ihn die Polizei wegen Diebstahls, einmal wegen Sachbeschädigung.
    • Palästinenser Mohamed B. (16). Auch für ihn gilt: Abschiebung aufgrund der Sicherheitslage ausgeschlossen, obwohl sein Asylantrag abgelehnt worden ist. Der 16-Jährige lebt erst seit September hier, hat aber schon 13 Einträge in seiner Polizeiakte.
    Lediglich gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Die anderen Schläger sind derzeit auf freiem Fuß.
    Heute beschäftigt sich auch das bayerische Kabinett mit dem Abschiebe-Unsinn. Stadtrat Josef Schmid (38, CSU): „Man muss darüber nachdenken, ob und wie man das Asylgesetz in diesem Punkt ändert oder ergänzt. Es kann nicht sein, dass jemand die besondere Gastfreundschaft des Asylrechts missbraucht.“


    quelle:
    U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag -
    News -
    Bild.de



    Was sagt ihr dazu? Ich finde das ist echt der hammer.. ich finde es muss dringend was an unserem Gesetz geändert werden.
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Das gibts ja nicht!

    Da muss wirklich was geändert werden... so können die ja grad weitermachen.
    Deutschland muss auch mal gescheite Gesetze rausbringen, nicht nur solche unsinnigen wie in letzter Zeit..

    Und zum Thema:
    Sowas sollte man sofort abschieben.. das kanns doch nicht sein!
    Wenn man schon so die übertriebene Gastfreundschaft unseres Landes ausnutzt, dann weiß ich auch nicht mehr.
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Wie absurt!! Erst einen zusammen schlagen und dann betteln um hier zu bleiebn. Unsere Justiz ist einfach nur lächerlich!
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Das Problem leigt aber in dem Fall ganz woanders. Für die jugendlichen waren das nur peanuts. Ich meine wenn ihr euer ganzes Leben mit Gewalt Toten und Krieg aufgewachsen seid, dann si das für euch total normal, dass ihr jemanden zusammenschlagt, der sich über eure Musik beschwert. Und sie einfach wieder in ihre Heimat abzuschieben wo grade Krie ist ist auch nicht gerecht. Ich meine wär jez zum besipuiel in susnerem land ein schlöimmer Krieg z.Bsp. Bürgerkrieg uasgebrochen ich wär in dem Krieg aufgewachsen hätte mitbekommen wie z.Bsp. meine Familie ermordet worden wäre ( krasse beispiel ) dann würd ich auch viel aggresiver sein. Und wen ich es dann irgendwo geschafft hätte hin zu fgliehen wär ich normales soziales leben ja gar nicht gewohnt. ALso ich bin eher dafür zu behnadeln als zu bestrafen.
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Fakt ist doch, dass sie hier zu Gast sind und sich an unsere Regeln und Gestze zu halten haben. Wenn sie Aggressionen abbauen wollen können sie doch zurück gehen wo sie herkommen? Ich finde sowas sollte in keinem Falle geduldet werden, Hintergründe hin oder her. Wenn man in ein anderes Land einwandert erklärt man sich bereit sich anzupassen und integrieren und genau davon sieht man in der Gegenwart nichts. Anders siehts nicht aus, ganz klar dass die Gesetze hier total ihren Sinn verfehlen.
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Tut mir leid, aber für mich ist das überhaupt keine Rechtfertigung. Anscheinend haben die ihr Land ja gerade wegen der Gewalt verlassen. Warum wollen die dann ihre Gewalt hier weiterführen?

    Zum Artikel oben: naja, ein bisschen sehr aufreißerisch geschrieben. Man muss jetzt bloß aufpassen, dass man die Bevölkerung nicht gegen Ausländer aufhetzt. Das hatten wir schonmal, und was daraus geworden ist, weiß jeder. Sowas haben Ausländer wirklich nicht verdient. Es gibt halt ein paar Idioten, gegen welche man rigoroß vorgehen muss.

    Aber die Aussage des Artikels stimmt im Prinzip.
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Ich finde das hier schon ziemlich schwachsinnig. Wieso darf jemand, der illegal einreist Asyl beantragen? Das ist ja ein Ansporn dafür erst einzureisen und dann Asyl zu beantragen anstatt erst das Asyl gewährt zu bekommen und dann das Land zu betreten. Das muss doch unterbunden werden.
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag


    Damals lief das ein ganzes Stück anders ab und ich finde man sollte die Vergangenheit in diesem Falle mal in Ruhe lassen!

    Ich fin de auch man sollte die Asylpunkte im Gesetz mal ändern aber ich frage mich, warum diese Burschen nicht im Knast verweilen...
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    das is mal wieder typisch
    tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber solche leute gehören einfach abgeschoben. wenn ich dann noch solche sprüche höre wie "scheiß kartoffeln" "deutsche hundesöhne" etc. frage ich mich wirklich, was in denen vorgeht.
    ich finde, das der staat bei solchen fällen nicht so lasch agieren sollte. wenn ich z.b. an marco denke der ewig in der türkei im knast saß (als minderjähriger) für nen fall, der garantiert manipuliert war (nie und nimmer hat der die britin missbraucht....), und deren staat hat den nicht nach hause gelassen, aber andererseits nehmen sich solche...typen das recht heraus auf asyl zu hoffen und trotz einer offensichtlichen straftat nicht verurteilt zu werden, hier zu leben
    da krieg ich so einen hals....es geht echt bergab mit deutschland
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Genau das ist doch der Ansporn. Die Chance direkt wieder abgeschoben zu werden ist doch sehr gering. Die sind ja auch nicht dumm, die wissen was sie machen.
     
  11. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Eben, wenn sie so gewaltbereit sind, wie sie sich zeigen, dann wären sie in ihrem Heimatland besser aufgehoben. Das ist wirklich kein Grund. Und ich denke in keiner Gesellschaft, ist es "total normal" jemanden krankenhausreif zu prügeln, nur weil er sich über die Musik beschwert hat.. also tut mir echt leid, aber sowas ist einfach nicht normal. Solche Leute sollten direkt dahin abgeschoben werden wo sie herkommen, weil wer sich nich eingliedern kann hat es auch nicht verdient vom Staat zu profitieren, ganz einfach. Da könnt ich mich echt aufregen wenn ich sowas höre...
     
  12. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Was bist du denn für eine Flachpfeife? Sorry.. das mußte gesagt werden. Das ist ja mal sowas von ahnungslos und nicht nachgedacht.

    Die reisen zu 99 % illegal ein und stellen dann nach Aufgriff einen Asylantrag.. oder meinste die ganzen Asylis latschen erst zum deutschen Konsulat und stellen einen Antrag auf ein Visum zum Asylantrag?

    Der Grundgedanke ist ja nunmal dass jemand der vor politischer (!) Verfolgung flieht hier sicheren Schutz bekommt. Meinst du ein WIRKLICH politisch verfolgter hm... z.B. im Iran oder China darf überhaupt noch ausreisen?

    Das Asylprinzip ist ja auch eine feine Sache.. das es allerdings wie heutzutage ausgenutzt wird, dagegen eine Schande und die paar echten Flüchtlinge die es hierhin schaffen, haben es umso schwerer weil Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge das ausnutzen.
     
  13. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    naja ... nicht gerade überzeugent ... wenn ich wegen soetwas auswandern würde würde ich versuchen ein neues leben anzufangen ...weg von der gewalt und ungerechtigkeit und nicht einen hilflosen alten man der sich wegen der musik beschwert so derbst zusammenschlagen .
    wie schon gesagt wurde sie sind gast und als gast muss man die regeln befolgen . wenn sie nen fahrad geklaut hätten wärs ne andere sache ... aber sie haben einen hilflosen alten mann zusammengeschlagen und somit sogar die menschenrechte verletzt . ich würde sie keines falls hier behalten wollen weil man kann ja fast zu 100% sagen das sie sich wohl nicht ändern werden und das sie auch illegal hier sind ist ja noch ein argument dagegen .
     
  14. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Ich finde einfach das solche Leute einfach abgeschoben werden sollten.Wenn sie in unser Land kommen um schutz zu suchen, kein Problem, wir bieten ihnen Asyl und dann wird hier gebaut. Das wird überall so gehandhabt, wer sich nicht an die regeln hält muss gehen.Das is bei jeder Privaten party so und sollte genau so sein in Deutschland wenns um das Asylrecht geht.

    Nur weil Deutschland ein schlechte vergangenheit hatte die sehr viel mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hatte, heißt das nicht das wir ausländerfeindlich sind wenn wir solche Tunichgute aus unserem Land verweisen.
    Das sollen doch mal ein paar Deutsche versuchen, in einem fremden land um Asyl zu bitten und dann dort bauen...na was denkt ihr, die fliegen schneller raus wie se gucken können...
    Aber die sind dann nicht ausläderfeindlich!?Nein eben nicht!Die machens dann richtig!Die habens verstanden nur hier in Deutschland werden gesetze erlassen wie man sich den schnürrsenkel richtig zubindet während deutschland immer mehr abstürtzt.

    mfg LOTW
     
  15. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Das ist unsere Deutsche Justiz .... man , man , man ....


    DA KRIEG ICH NEN HALS !!!:angry:
     
  16. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Du verstehst nicht. Damals wurde das Volk aufgehetzt. Ich warne davor, dies jetzt wieder zu tun, weil wir gesehen haben, was passiert. Und der gepostete Artikel ist schon ein wenig hetzerisch.

    Ich finde es ja gut, dass endlich mal geschrieben wird, wie die Ausländer sich hier benehmen. Nur muss man aufpassen, dass das nicht im Übermaß geschiet, da sowas leicht zur Volkshetze führen kann.

    Also, denk am besten nochmal drüber nach.
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag


    Richtig! Dies ist das Problem. Asyl ist viel zu weit gefächert, was Deutschland nun zu einem klassischen Einwanderungsland macht. Deutschland gilt als reich und als Paradies. Wenn man Harz 4 bekommt und dieses z.B. in Afrika lebt (nur ein Beispiel) dann ist man dort reich. In Deutschland ist dies eine der untersten Einkünfte, wenn man es so nennen darf. Da viele Menschen sich unser soziales Netz als Paradies vorstellen und dies es Leuten zu einfach macht dieses zu Missbrauchen - was wir brauchen sind strengere Auflagen. Zum Beispiel die USA: Dort kann man nicht so einfach rein. Schweiz u.a. auch nicht, man braucht Geld, als nicht Asylbewerber.
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    WORD!

    Wenn ich sowas lese, kommen mir die Tränen!
    Bin zwar selber Ausländer aber sowas geht ja mal garnicht, die gehören abgeschoben

    mfg
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    es muss wirklich dringend was geändert werden, so kanns hald echt ned weiter gehn.

    die brechen hier die gesetze und leben trotzdem im schutz der gesetze.

    man könnte echt anfangn wie in zeiten des 2ten weltkrieges ghettos wieder aufzubauen und ne hohe mauer drum, da steckt ma dann die ganzen idioten rein die son nen scheiß machen und schluss aus ende, dann können se sich da drin selbst verprügeln und müssen schaun wie se überleben.

    sry für die ausdrucksweiße aber langsam geht mir sowas echt aufn sack...
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Wenn ich das alles so lese, ich geb Deutschland noch max. 5 Jahre dann gibts Bürgerkrieg
    Langsam kommts mir echt so vor, jeder denkt so ziemlich in die gleiche Richtung, in Foren postet jeder seine Meinung. In der öffentlichkeit bekennen sich Politiker kaum/garnicht zu sowas, die Waschlappen haben nur Schiss als Rechts abgestempelt zu werden. Die meisten bekommen ja genug Geld, also wieso ins Krezfeuer der Medien geraten, lieber schön nichts tun. Die Politiker die den Durchblick haben kommen meist garnicht so weit.. ist zumindest meine Meinung.
    Schon arm.
     
  21. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Sowas ist einfach unglaublich, wir werden doch von solchen Leuten verarscht, die Straftäter haben in Deutschland mehr rechte als die Betroffenen. Sowas geht doch nicht, in der U Bahn haben sie scheiss Deutscher gerufen, oder sie rufen scheiss Deutschland aber wenn es dann heisst ab zurück ins eigene Land dann sind se plötzlich alle brav und wollen auf keinen Fall aus dem "scheiss" Deutschland weg weil se in ihrem Land ja niemanden kennen, was für en Scheiss
    Die Gesetze müssen unbedingt verschärft werden, generell für Kriminelle Jugendliche
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Ihr hättet doch alle das selbe gemacht wen ihr Ausländer wärt & stress hättet oder nicht?

    Kommt mir ja nicht mit einem "Nein hätten wir nicht"


    bei den deutschen ist bloss gut, sie koennen nicht abgeschoben werden
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Oo ? was willst du damit jetzt sagen ? das wir auch alle den alten mann zusammengeschlagen hätten weil er sich über die laute musik beschwert ? oder das wir nachdem wir illegal in ein land gekommen sind und dort gegen die gesetzte verstoßen haben ( und die menschenrechte ) dann noch asyl beantragen Oo ?
    ich glaube nicht das ich das getahn hätte .
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Passiert denn soetwas? Wird sich um solche Leute gekümmert? Wird ihnen geholfen? Werden sie resozialisiert?
    Eben nicht, jedenfalls in den meisten Fällen. Die Polizei hat keine Lust, sich mit denen zu beschäftigen.
    Gäbe es genug Einrichtungen, in denen professionell geholfen wird, wäre das ja schön. Aber es sit einfach nicht so. Und solange ist es einfach am sinnvollsten, die Leute abzuschieben, so hart es auch klingt.
     
  25. 14. Januar 2008
    AW: U-Bahn-Schläger stellt nach seiner Festnahme Asylantrag

    Was geht?
    Mach das mal in der Türkei als Deutscher, die buchten innerhalb von ein paar Stunden ein, man siehe Marco. Auch wenns ne andere Thematik war, aber ist ja egal. Die fakeln da nicht lange, genau wie andere Staaten. Naja, erstmal mehr stellen in der Justiz abbauen, dann behebt sich das Problem bestimmt :ironie:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.