U17 WM - 1/8 Finals in Nigeria: Schweiz schlägt Deutschland 4:3 nach verlängerung :)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von swissmaster, 4. November 2009 .

  1. #1 4. November 2009
    Die Schweizer U17-Nationalmannschaft hat an der WM in Nigeria die Viertelfinals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Dany Ryser setzte sich gegen Europameister Deutschland mit 4:3 nach Verlängerung durch. Im Viertelfinal trifft die Schweiz am Sonntag auf Italien.

    In der 35. Minute brachte Ricardo Rodriguez (FCZ) die Schweiz nach einem Durcheinander im Strafraum verdient in Führung. Der Schweizer Keeper Benjamin Siegrist (Aston Villa) ermöglichte jedoch kurz darauf den Ausgleich der Deutschen: Er schoss bei einem Befreiungsversuch den Deutschen Mario Götze an (39.).
    Überlegenheit nicht ausgenutzt
    Nur 4 Minuten nach der Pause legte die Schweizer U17-Auswahl erneut vor: Haris Seferovic (GC) traf nach einer tollen Kombination mit einem satten Schuss zum 2:1. Trotz technischer Überlegenheit und einem Chancenplus mussten sie jedoch erneut den Ausgleich hinnehmen: Florian Trinks verwerte einen Freistoss von der Strafraumgrenze und profitierte dabei von der schlecht positionierten Schweizer Mauer (78.).
    Entscheidung durch Penalty
    In der Verlängerung schliesslich machten die Schweizer in Lagos durch Treffer von André Gonçalves (Zürich) (101.) und Nassim Ben Khalifa (GC) (116.) per Foulelfmeter das Weiterkommen perfekt. Den Anschlusstreffer durch den Deutschen Yunus Malli (118.) hatte keine Bedeutung mehr. Die Verlängerung musste die Schweiz mit 10 Mann in Angriff nehmen: Sead Hajrovic hatte in der 90. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen.

    Quelle: sport.sf.tv

    Wi goil ist das denn
     
  2. #2 5. November 2009
    AW: U17 WM - 1/8 Finals in Nigeria: Schweiz schlägt Deutschland 4:3 nach verlängerung

    Deutsche Niederlage ... das interessiert hier keinen ...

    (aber mal ehrlich - vor dem Spiel hätte ich nicht gedacht, dass die Deutschen überhaupt die Verlängerung erreichen würden)
     
  3. #3 5. November 2009
    AW: U17 WM - 1/8 Finals in Nigeria: Schweiz schlägt Deutschland 4:3 nach verlängerung

    geht mir genauso.... wer die spiele einbisschen verfolgt hat, für den ist das nicht so überraschend wie für dich.
    Und wenn du das Spiel gesehen hättest wüssest du das die Schweiz lange vorne gelegen hat und am Ende verdient gewonnen hat
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: U17 Finals Nigeria

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    884
  2. Antworten:
    236
    Aufrufe:
    9.727
  3. [Video] GSL Blizzard Cup FINALS - DRG vs MMA - Match 7
    powernator, 18. Dezember 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.259
  4. NBA Finals - Wie gucken?
    everniZe, 30. Mai 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.414
  5. U17 Nationalmannschaft - bzw Toni Kroos
    Viper61, 26. September 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    639