Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fritz, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2008
    Hier das Angebot bei ebayklick mich!!!
    und nun meine Frage: wie verbindet man die 10 LED's miteinander?

    MfG FTiTZ

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    BW ist auf jeden Fall drinnen!;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    mit Kabeln, womit sonst? ^^

    brauchst nen Lötkolben+Lötzinn und z.B. Boxenanschlusskabel (bekommste beim HiFi-Händler) oder im Elektrofachhandel.
    Dann wäre Schrumpfschlauch und Isolierband nicht schlecht.

    Dann kanns auch schon losgehen :)
     
  4. #3 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    Die LED's werden wie im Schaltplan abgebildet mit einem Kabel verbunden.
    Frag mich nicht, was für einen Durchmesser das Kabel haben muss (bin kein Elektriker), aber ich denke, dass es eher dünn ist, da die ja nicht so viel Energie benötigen.

    Bei der Arikelbeschreibung, steht auch nichts von einem Kabel. Nur von einem Schrumpfschlauch, der ja nur zur Ummantelung dient.
     
  5. #4 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    ja ber sind diese Kabel bei der Auktuion dabei??
    dann hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, das war meine Frage^^


    EDIT:anscheind nicht und was für Kabel bracuh ich da genau?
    Wenn ich da wirklcih löten muss, ist mir das zu schwer^^
     
  6. #5 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    Lieferumfang
    10 Superhelle Leds
    10 Widerstände

    80cm Schrumpfschlauch

    1x Kippschalter
    1x Detail Anleitung
    1x Schaltplan


    brauchst folglich noch die Kabel


    ach Löten ist doch Kinderkram ^^ das hab ich mit 12 schon gemacht. Das ist echt in >10min getan, wenn dus ordentlich machst. Wenn du pfuschst schaffst dus sogar in 1min xD
    irgendwie müssen die Kabel ja an die Dioden bzw. die Widerstände, oder ;)
     
  7. #6 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    Könnte man das nicht auch mit Lüsterklemmen machen, um das Löten zu umgehen?

    Ich weiß nicht, ob man besser starres oder flexibles nimmt.

    Ich würd DAS oder DAS nehmen.
     
  8. #7 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    ok
    aber was genau für kabel brauche ich solche hifi-kabel?
    Ja gute idee mitr diesen Lüsterklemmen^^(hat darauf jemand eine Antwort?)

    EDIT: BW habt ihr zwei schon mal
     
  9. #8 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    kannste knicken...

    diese LED-Beinchen haben <1mm Durchmesser. Wenn du die in ne Lüsterklemme steckst, gehn die nur kaputt. Darüber hinaus sind Lüsterklemmen zu sperrig dafür. Bräuchtest ja dann 2 pro LED und wasserdicht sind sie auch nicht..

    nimm einfach isoliertes Kupferkabel mit 1-2mm Durchmesser, das sollte reichen.
     
  10. #9 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    Ich glaube ich kaufe mir doch lieber Neonröhren das ist viel einfacher^^


    EDIT: oder ich geh mal in Baumarkt und schau da mal

    kann man auch dieses kabel nehmen?
    klick mich
     
  11. #10 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    ja auch das kabel kannste nehmen

    einfach widerstand anlöten (weiß nur jetzt nicht mir ob an die Anode oder Kathode) dann kabel dran (mit schrumpfschlauch)...so verbindest du alle led'S
     
  12. #11 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    des steht doch alles in der artikelbeschreibung
     
  13. #12 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    auf jeden fall feindrähtig aber besser ist es wenn du 1- 1.5mm durchmesser nimmst und wie schon beschrieben lüsterklemmen kannste vergessen....

    beim löten musste gucken das du nicht anschlüsse miteinander zusammen bringst also mit schrumpfschlauch isolieren dann ist das auch kein problem
     
  14. #13 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    freund von mir hat des mit seinem pc case gemacht...

    puh des mit den wiederständen ist echt nicht gerade leicht. die dinger sind voll winzig und lassen sich ziemlich mieserabel handhaben. und reißen auch ziemlich schnell weil das kabel so winzig ist und du keine große angriffsfläche für den lötzinn hast..

    wo willst du die den hinmachen? evtl gibtz ja ne alternativ lösung...?
     
  15. #14 15. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    ach menno.. löten... wer lötet schon...
    geh zu deiner schlosserei des vertrauens und frag ob du dir den Schutzgasschweisser ausleihen kannst^^

    nee im ernst am klügsten ist einfach löten,, das reicht vollkommen aus, da eh keine belastung draufkommt. dann schrumpi drüber und gut gegangen...
     
  16. #15 16. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    nur so nebenbei:

    10 LEDs für den ganzen unterboden schaut nicht nur bei nem smart verranzt aus sondern auch bei nem normalen auto. es gibt schon LED strinks und röhren, die sind praktischer weil sie (fast) alles ausleuchten und auch einfacher zum anschließen sind. aber naja geschmackssache.

    sonst sag ich etz au mal wie der rest "mit kabeL" hahaha solche threads gehören eig geclosed wenn 10 leute die gleiche antwort sagen...
     
  17. #16 16. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    Richtig Bender .. Aber das ist in den meisten Threads so .. 5 Seiten voll mit ein und der selben Antwort nur anders formuliert ^.^

    Ich werd für mein Auto Neonröhren oder Kaltlichtkathoden nehmen .. Einfacher zu montieren, anzuschließen und leuchtet mehr aus ..
     
  18. #17 16. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    kann euch beiden in allen punkten nur vollends zustimmen!!!

    @threadstarter: also löten is jawohl mit as einfachste was es gibt hab mit 11 jahren die autos von meiner carrera bahn^^ wieder gelöttet nachdem die kabel vom kontakt gerissen sind^^
    das is echt kinder leicht!

    mfg needed
     
  19. #18 17. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    also ich habe 1,5mm durchmesser kabel benutz und mit nem wiederstandsrechner kannste dier ausrechenn wieviele leds du hintereinander klemmen kannst und welchen wiederstand du dann noch brauchst, ist eigentlich simpel... macht auch spass und ist wenn man noch n kumpel hat und zu 2t bastelt echt ganz lustig.

    mfg dingsda
     
  20. #19 17. Januar 2008
    AW: Ubb (Unterbodenbeleuchtung) dringend

    aso dazu ist gesagt hatte die leds inner windschutsscheibe verbaut, wenn die grün dich erwischen kost das 70 euro, und wenn de die den noch beleidigst n bisl mehr. XD
    für unterboden, würde ich aber kaltlicht nehmen wie oben schon gesagt, da kaltlicht nicht warm wird sagt der name ja schon und die meißten sind wasserdicht. bei neonröhren ist es nicht der fall. außerdem gehen die leichter zu brüche... und son set kost ja auch nicht ma eben nur n paar euro... da biste ja auch mit ca.70 euro schon bei den guten sachen...
    ich sag immer lieber etwas mehr ausgeben, dafür was fernümpftiges.

    gruß dingsda
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ubb Unterbodenbeleuchtung dringend
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.660
  2. Wubbing Dance

    D4rkangel , 1. Juli 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    763
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662
  4. Ubb (Unterbodenbeleuchtung)

    Fritz , 17. Januar 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    611
  5. UBB - UnterBodenBeleuchtung

    SHiDO , 27. Oktober 2006 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    365