Ubisoft - Erster Serverkollaps

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von _vossi_, 8. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Pauschal erstmal niemanden, aber dennoch ist es schwach die Schuld nur bei den Endverbrauchern
    zu sehen bzw. den Raubkopierern. Ich sehe eine florierende Filmindustrie die sich andauernd
    über hohe Piraterie beklagt, aber mal ehrlich, selbst mit Arbeit als Student wäre es den meisten
    kaum möglich sich mehr als ein Spiel pro Monat zu kaufen ohne entsprechende Einschränkungen
    wo anders zu machen. Und da ist es dann ja lächerlich dass die Publisher ihre Entwicklerstudios
    absurd kurze Zeitpläne vorgeben um ihre Spiele zu entwickeln. Das krasse Gegenteil sah man
    bei World of Warcraft beispielsweise, das lange in Entwicklung war aber auch ein
    dementsprechender Goldesel wurde, klar ist das ein Onlinespiel, aber bei anderen
    (Activision)Blizzard Spielen sieht es ja nicht anders aus und wird es auch nicht anders aussehen.

    Und mal ehrlich, ein Kopierschutz funktioniert einfach in den seltensten Fällen, und ich könnte
    wie oben erwähnt auch nie im Leben alle Spiele kaufen, zum Glück kann ich mir sowas noch
    von Freunden leihen, wobei ja nichtmal das mehr überall möglich ist, eingeschränkte
    Installationen und so Scherze. Geknackt wird es ja so oder so irgendwann, und dann wünschte
    ich mir einfach, das Geld für die Entwicklung dieser dämlichen Schutzmaßnahmen würde in
    ein ausgereiftes gut durchdachtes Spiel investiert oder der Kaufpreis gesenkt, beides hat
    mit sicherheit höheren Einfluss auf die Verkaufszahlen als ein Kopierschutz der, wie man
    auf Amazon gut sehen kann, mehr Leute abschreckt als neue Kunden ins Boot bringt.

    Bei Anno hat man den Kopierschutz beispielsweise nachträglich entfernt weil die Kunden
    protestiert hatten...lasst es doch einfach gleich bleiben liebe Publisher...

    Ps.: Gibts hier eigentlich noch irgendjemand der die Spiele auch wegen der Hülle kauft, ebenso
    wie die Blu-Rays oder DVDs? Wer will denn bitte Online-Downloadspiele, naja ich jedenfalls
    kann mich dafür nicht sonderlich begeistern, scheint ja leider aber der neue Trend.
     
  2. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ich auch!
    Hab mir z.B. Company of Heroes + AddOns im Laden gekauft (10euro), weil ich die Hülle haben wollte .. und auch, um online zu zocken allerdings hat das über Hamachi auch geklappt.
    Hatte es vorher schon aufm Rechner.
     
  3. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    "haha wie nice, in zwei - drei jahren kauf ich mir ne cd mit all euren daten, weil irgendson kiddie nen server gehackt hat."

    schon allein deswegen versuch ich so wenig wie möglich kontaktinfos von mir auf irgendwelchen servern zu lassen. in letzter zeit werden mir einfach zu viele daten gesammelt, da lad ich mir lieber das game von nem ordentlichen rlser und baue keine verbidungen zu servern auf von denen ich nicht weiß, was dort alles gespeichert wird. öffentlichen aussagen kann man schon lange nicht trauen, siehe facebook, was da alles in letzter zeit rauskommt..
     
  4. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    sry ich glaub da hatse was falsch vertanden..
    die leute können es nicht illegal online spielen, eben wegen dieser "online-überwachung?"...
     
  5. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ganz ehrlich der beste Kopierschutz ist und bleibt ein super Multiplayer (Wobei das bitte nicht heißen soll, dass der Singleplayer drunter leidet). Dann bin ich aucxh bereit vllt 40 - 50 EUR zu zahlöen. Ist es aber nur ein Sp-Ga,me seh ich das nicht ein. Risen hats doch auch vorgemacht. Keine nennenswerten Bugs, langes Spiel viel Spaß und 35 Ocken + Soundtrack. Und hat es die Kaufcharts angeführt? also so geht das. Wenn ich bei ACII für 50 EUR irgend ne superedition bekäme zahl ich auch die Kohle, aber das Teil hat doch nichts für seine 45 EUR außer den SP. Und nö dann ham se Pech. Und die White/Black edition is ganz schön und von mir aus auch i.o. mit dem preis aber ich habe leider nicht soviel geld.

    Wenns den Download für 35 Ocken geben würde dann würde ich mich vllt umentscheiden bzw für 30. 35 wären dann für ne plastehülle mit dvd ok
     
  6. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    endlich einer ders aufn Punkt bringt. Wobei ich selbst für Offline Games bereit bin, viel Geld auszugeben. Hab mir Beispielsweise vor kurzem Bioshock 2 für 50 Euros gekauft. Weils mich einfach überzeugt hat. Hätts mir auch für die 360 runterladen können, aber bei so nem Spiel bin ich gerne bereit es zu kaufen. Und zock eh lieber ps3


    aber mal b2t.

    Richtig so. *Auslach*

    Die begreifen es einfach nicht, das sie mit ihren Kopierschützen mehr kaputt machen, als was zu retten.

    Bin mal gespannt was daraus wird. Als PC Spieler kann ich es definitv verstehen wenn man keinen Bock hat sich die Spiele zu kaufen.

    Gutes Beispiel ist ja auch BF BC2... ist ja online nicht wirklich spielbar.
     
  7. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Und das hat bei Assassins Creed 2 genau WAS für einen Nachteil?
    GAR KEINEN!

    Bei Battlefield ist das was anderes, aber Battlefield spielt man so oder so online. Vondaher juckts da wieder niemanden, weil wenn Internet weg ist, dann ist eh Spiel vorbei.
     
  8. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Das erklär mal 100.000 + x Leuten die Ländlich wohnen und nicht mal DSL haben ...
     
  9. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    And thats the reason, why i don´t ing pay the Games!

    Ne mal schlechtes englisch bei Seite ...

    Ubisoft ist zwar wahrscheinlich der letzte PC-Publisher den mal als schlecht
    bezeichnen sollte. Jedoch haben die sich damit reichlich ins Knie geschossen.
    Ich kaufe eeeeeeecht wenig Spiele mit Datenträgern. Schonmal gar nicht, weil
    keine großen Pappkartons mehr drum sind mit tollen Bilder ;(;(

    Wenns hoch kommt 1 mal im Jahr eins! Aaaaaber .... die sind alle von Ubi.
    Was die da jetzt machen, bringt mich dazu gar keine Games mit Datenträger
    mehr zu kaufen.

    (nehmen wir jetzt mal Valve Games davon aus, die hab ich alle gekauft. Das
    aber auch nur weil sie gut sind und die "Raubkopien" von Steamgames nix
    taugen )

    Trotzdem gilt immernoch generell:
    Wenn Sie wirklich GUTE Games rausbringen, dann können die das Ding unverpackt
    und ohne Kopierschutz- und Aktivierungsmaßnahmen auf DVD packen und der User
    würde es kaufen. Ich möchte wetten, das ein HL2 genau so hohe (+- 2%) verkaufszahlen
    gehabt hätte ohne Steam!
     
  10. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Naja, hab mir das Game gestern gekauft, weil ich net mehr warten wollte.
    Bereuen? Weniger! Tatsache ist/war zwar, das ich gestern Abend nicht mehr spielen konnte, da ich keine Connection zu dem Master Server hatte, was auch bestimmt 1 Stunde anhielt, wenn nicht mehr.

    Aber abgesehen davon, finde ich es jetzt nicht sonderlich schlimm, denn wie man sieht, ist dieser KopierSchutz erfolgreich, denn das Game gibts seit vllt. ner Woche und bisher noch "keine" funktionierende Version von AC2 im Netz..

    Was mich allerdings stört bei dem ganzen, das eine PERMANENTE Internetverbindung bestehen muss. Aber was solls, das Game ist echt gut, Grafik, Steuerung alles top.

    Und seid mal ehrlich. Steam hatte anfangs auch Startschwierigkeiten etc. und abgesehen davon, wurde UbiSoft Opfer von Hackern...der DRM Server oder was wurde angegriffen, esseiden natürlich das ist nur ne "billige" Entschuldigung von denen...

    Naja, Assassins Creed 2 weiter zoggen...:lol:
     
  11. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ich glaub die verstehen nicht das sie sich damit noch mehr in die reiten.
    Die Leute kaufen sich doch keine Games wo eine Internet Verbindung bestehen MUSS um sogar Offline zocken zu können, wie lächerlich ist das bitte? Was machen Leute bei denen das Internet mal ausfällt? Bzw welche die kein Internet haben? ( Ja davon gibts auch noch ein paar ) Die werden einfach ausgeschlossen. Hammerhart find ich. Sollen sie mal machen, mich haben sie als Kunden verloren.
     
  12. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    was das genau für einen nachteil hat?

    die leecher müssen länger auf einen crack warten und die die es gekauft haben können net zocken weil die server es net packen
    XD

    ist doch toll...


    die werden auch bald emerken dass es nichts bringt...


    /edit
    ich lerne fachinformatiker und in meiner klasse haben 4 leute kein dsl weils bei denen net geht ;D die schimmeln mit 56k modem bzw isdn rum
    kenn auch so noch mehrere die kein internet haben... aber trotzdem zocken! die können AC2 schonmal vergessen
     
  13. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    ich hab da so an gutscheine für gratis flüge zum mond gedacht.
    du hast doch selbst schon beispiele genannt, also ist das doch gar nicht soweit hergeholt oder?
    ich hab an gutscheine für games vom selben publisher oder andere merchandise artikel gedacht.

    das mit der pappschachtel war so daher gesagt und auch nicht der springende punkt.. der punkt war dass das game allein, selbst in dem dvd case, nicht genug kaufreiz bietet. da werden die schärferen kontrollen von ubisoft, die verkaufszahlen auch nicht ankurbeln. ein guter multiplayer beispieleweise ist heutzutage der hauptgrund ein game original zu kaufen.

    ich habe mit absicht keine namen genannt und verallgemeinert da ich keine diskussionen darüber entfachen wollte wer nun der schlechteste/beste publisher ist. würde auch am thema vorbei schiessen. aber wenn wir dabei sind, über steam hab ich mich noch nie positiv geäussert. steam find ich auch nicht cool und habs von daher auch nicht aufm rechner.. und wenn wäre css für mich der einzige grund steam zu nutzen.

    schlecht geschlafen oder wie?
     
  14. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Der Server wird doch niemals n Jahr stabil laufen

    Was denken die eig. ?
     
  15. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    also ich hab mir am Samstag jetzt mal AC2 gekauft weils noch nicht gecrackt war und ichs zocken wollte!
    Installation usw. verlief easy login hat erst "bruderkraut" nicht als login angenommen, egal anderen genommen --> Lief!
    Login ging auch sofort!
    Am nächsten Tag (Sonntag) hat der login so 10min gebraucht und danach im game auch noch etwas länger aber ging dann irgendwann! (Ist man ja als MW2 Spieler von Steam nicht anders gewohnt ... wie viel Zeit man da schon in der Lobby verplempert hat)
    Gestern nacht gabs dann Probleme beim Save Games Syncen aber das lief dann heut beim Start ab!

    Also muss sagen das System is schon etwas , aber es funzt soweit ganz gut! Und die Story vom Game is wirklich sehr Spannend etc! Hat sich also gelohnt mal wieder n Spiel zu kaufen (nicht nur wegen Multiplayer)

    Werd mir wohl auch Splinter Cell : Conviction holen....

    und zum DSL argument ... die Savegames sind 100kb groß ! Also sogar ein modem user hat da keine Probs!
     
  16. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Durch das System werden sies Raubkopieren auch ned unterbinden, Steam kann man schließlich auch überlisten, und das wird wohl auch mit jedem anderen System so sein.

    Ist halt immer so das bei einer Neuerung die Server kollabieren, Ansturm wird zu groß und nix geht mehr.
     
  17. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Sich aufregen bringt da sowieso nichts, auch wenn es eine Frechheit ist.
    Alleine schon SecuRom und SafeDisk haben mich dazu gebracht kein Game mehr zu kaufen.
    Das geht doch eh nur ein paar Tage und es kann umgangen werden.
    Ich seh das nicht ein das ich mir ein Game kaufe und es nicht Zocken kann weil ich irgend eine Software oder sonst was auf dem Rechner hab die sich nicht damit verträgt, mal ganz davon abgesehen das ich es auch Offline spielen will.
    Ehrlich gesagt wieso sollte ich mir eins kaufen wenn es eh immer nur der gleiche scheiß mit besserer Grafik ist dazu kommt dann noch das es nur halb fertig ist und mehr Fehler hat als Windows.
    Naja und für ein Game 50€ oder mehr bezahlen das man dann in 6Std durch hat seh ich eh schon mal nicht ein.
    Die werden schon irgend wann erkennen das sie sich auf dem falschen Weg befinden oder sie gehen halt pleite, ganz einfach.
    So lange werde ich die Games einfach runter laden und wenn es gut ist und ich den Multiplayer nutzen will kauf ich es, ansonsten Strg-Alt-Entf und gut ist.

    mfg.
     
  18. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ist natürlich schon bitter, wenn man solche Anforderungen an die Spieler stellt und diesen dann selbst nicht gewachsen ist. Hab das Spiel schon durch und von dem Serverkollaps nicht viel mitbekommen, obwohl das Einloggen am letzten Tag durchaus unverhältnismäßig lange gedauert hat.
    Wenn die da nichts ändern und ihre Serverkapazitäten nicht aufstocken, verprellen sie damit nur noch mehr potenzielle Kunden als sie nicht sowieso schon allein durch das Ankündigen dieser Aktion verprellt haben.
     
  19. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    So seh ich das auch. Ihre uncreativen Fließbandproduktionen können se behalten. Und egal ob Musik, Movies oder Games das tut mir ja wirklich leid für die großen Industrien aber ich kaufe keine Katze im Sack mehr da wurde ich zu oft von ihnen enttäuscht. Erst schau ichs mir an und dann leg ich mein Geld auf den Tisch. Die aufgeblasenen Trailer und Werbeplakate können viel erzählen.
    Freu mich auf das nächste Spiel für das ich Geld bezahle weils mir einfach gefällt. Bin mal auf Arcania - A Gothic Tale. Wenns wieder wies dreier wird werd ich auch das nicht spielen geschweige denn kaufen. 1 und 2+Addon stehen hier.

    lg
     
  20. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps


    so sehe ich das auch.kann auch nicht als kleines uebel angesehn werden.während konsolenspiele(mittlerweile hmmmmm)nahezu von anfang an in einem spielbaren zustand sind,sind die pc-gamer die gelackmeierten.pc-games werden unfertig ausgeliefert und dann wird mit hochdruck x-patche hinterher gejagt, um das ganze noch zum laufen zu bringen.wer sich heute ein spiel bei releasedate kauft ,ist der dumme.ich spar mir den gang zu mediamarkt und konsorten, und leech das das kupfer glueht.mir gal..wenn es taugt kauf ich es später:bloss nicht bei release halt.cod6 unspielbar...bf bc2,-130er ping auf eu server...keine dedicated bei beiden..im moment fuehlt mann sich als endverbraucher bisl verarscht.

    gruss
     
  21. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    hihi.

    Ich finds lustig ,hoffe das noch weiter DDOS Attacken folgen .
    Es ist nunmal einfach so ,dass man mit solch einem Kopierschutz ( der Leute verärgert etc.) , nach sowas doch förmlich schreit oder?

    Gerechte Strafe.Denke ,die Kunden werde sich noch zwei mal fragen ,ob sie jemals noch ein Singleplayerspiel orginal kaufen - was ich sowieso absolut nicht nachvollziehen kann.

    Ich wiederhole mich gerne :

    Der beste Kopierschutz ist ein super Multiplayer bzw. Coop :] .
    BF 2 ,Warcraft 3 + Addon haben es bisher geschafft orginal bei mir zu landen.Die spiele waren absolut ihr Geld wert.
     
  22. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Jop, der meinung bin ich auch. Wenn Sie so einen schei** Kopierschutz verwenden, dann sind Sie selber Schuld, wenn sie geddost werden, bzw. ihre Server nicht gescheit laufen. Einen Kopierschutz zu verwenden ist meistens sowieso sinnloas, da ihn irgendwelche Grouds immer knacken...

    mit freundlichen Grüßen,
    KKM
     
  23. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Die ganzen Scene Groups sind ja schon dran am knacken. Die bisherigen p2p Releases zeigen ja, dass man ihn knacken kann. Siehe Silent Hunter 5: Der zweite Release von Skidrow scheint ja einigermaßen bugfrei zu sein.

    b2t: Der Serverkollaps lag auch daran, dass ein paar Kiddies gemeint haben, sie müssten die Server DDos'en (hab ich auf xRel gelesen)

    Aber ich hoffe mal das dieser Fall eintritt:
    ubil.jpg
    {img-src: //img229.imageshack.us/img229/1539/ubil.jpg}
     
  24. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Also ich kann Heute schon wieder nicht AC 2 Spielen genau wie am Sonntag ? (Unfassbar oder :lol: )
    Das regt echt auf.. Wenn da ein Crack raus gebracht wird ist klar was alle machen
    Das die Spielstände online synchronisiert werden ist ja voll in ordnung aber der scheiß DRM mit den Servern.. Vor allem wenn sie immer Belastet sind.
    ______________________________________________________________________________
    Also ich Surf mit Mobilfunk habe nur edge empfang (Downloadrate: 10kb/s ! Ping: min. 300 max. 1000)
    Und isdn ist da glaube net viel langsamer ? Und ich kann es wirklich gut spielen. Das Anmelden geht sogar recht schnell !
     
  25. 9. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Das war sowas von klar.
    So oder so wird der Kopierschutz i.wie umgangen.

    Koste es was es wolle

    Greetz Snoopy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.