Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Trockeneis*, 27. Januar 2010 .

  1. 4. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    ja geil dann kann man ohne internet also nicht mehr speichern oder wie?
    pff die können doch nicht erwartet, dass man für singleplayer internet braucht.
    leute kauft euch ne konsole und erspart euch den ganzen stress.
    die pc zeit ist vorbei dank den raubkopierern obwohl pc immer leistungsstärker ist..
     
  2. 4. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Und du bist bestimmt auch so ein Banause der Computerspiele nur downloaded oder?!
    Assassin's Creed 2 zeigt was der neue "Kopierschutz" macht.
    Btw werden Spielstände lokal und auf den Ubi server gespeichert.
    Falls die Server iwann offline gehen sollten wird ein Patch veröffentlicht der das Offlinespielen möglich macht.
    Ich find das ganze ganz aktzeptabel wenn das nun nicht jeder Publisher so macht und jeder ein eigenes ding macht ist es gut.
    Am liebsten hätte ich ja nur Steam aber egal.
     
  3. 4. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Es war einmal eine Zeit, da gab es Spieleschmieden die solch fantastische Werke hergestellt haben, das man bereit war sogar teils 150 Mark dafür auszugeben. Würde man endlich mal paar Spiele rausbringen die an der epischen Macht Zeldas, Marios oder Donkey Kongs anknüpfen würde ich mein gnazes Geld dafür ausgeben.

    Traurig aber wahr das einzige Game was dieses Jahr erscheinen wird was sich echt lohnen würde zu kaufen ist umsonst. Black Mesa Sourca...

    Mir kommen die tränen wenn ich sehe was aus manch epischen Spieleschmieden geworden ist :'(

    Gruß,
    fladen
     
  4. 4. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    da geb ich fladen aber recht...
     
  5. 4. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Hahaha.. Also ohne Inet kein speichern mehr? Hahaha.. Ich geb den Honks zwei Tage und dann gibts n Crack, der nen Server emuliert und die Spielstände da speichert.. Wasn Crap!
     
  6. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Ganz ehrlich, ich finde das gar nicht schlimm.
    Wenn nebenbei ein Programm laufen muss, wie Steam, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
    Ok, Rockstar Social Club ist .

    Aber Steam find ich super, das läuft bei mir andauernd obwohl ich kein legales Steam Spiel habe. Alleine wegen den Trailern und Demos.

    Spielstände online speichern find ich auch gut, das ist mal n Service wegen dem ich eher in den Laden als in den UG gehen würde.

    Ganz im Ernst - es ist doch das gute Recht von jedem Publisher, sein Spiel zu schützen. Machen wir uns nichts vor, es wird nunmal raubkopiert.
    Auch wenn nicht jeder Download ein potenzieller Kauf ist: Es gibt Spiele wie Crysis, Mass Effect 2 oder Shift, die ich mir früher oder später gekauft hätte, hätte ich sie nicht geladen.
    Und: Alles, was sich weg vom Installationslimit bewegt ist doch gut. Auch, wenn es Online Aktivierung beinhaltet.

    Ich bin auch noch einer der Menschen, denen legale Spiele irgendwie mehr Spaß machen als heruntergeladene.
    Dennoch würd ich nicht sagen, dass mir jedes Spiel Geld wert ist. Für Shooter z.B. geb ich kein Geld aus, wenn ich sie nicht online spielen will.

    Trotzdem, machen wir uns nichts vor, es gibt immer noch einige Kopierschutzmaßnahmen, die sehr dreist sind.
    Es kann nunmal nicht sein, dass Menschen die Spiele kaufen, Stress mit Programmen oder Aktivierungen haben (siehe BF:BC2) und Spieler, dies cracken ohne Umwege zocken können.
    Ich kenne einige Leute, die z.B. GTA IV nicht gekauft sondern geladen haben, weil die Kopierschutzmaßnahmen so übermäßig dreist sind. Und die kaufen sonst fast alle Spiele.

    Bin mal gespannt, wie sich das ganze in Zukunft auch bei anderen Publishern entwickelt. Bin der Meinung, dass sich viel in Richtung Online-Pflicht, Online-Kauf und -Aktivierung tun wird.
     
  7. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    like battle net und steam . naja. halt ich irgendwie nichts davon. was ist nun wenn man kein inet hat? 0wn3d oder was? totaler schwachsinn. sollen sich lieber ma was gscheites einfallen lassen oO
     
  8. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Also mit der online Aktivierung kann ich noch ganz gut leben, da heute mittlerweile eh nahezu jeder Haushalt eine Internetverbindung hat. Was ich aber garnicht haben kann, sind die "Online Savegames", denn ich stell mir da grad echt son beschissenes Szenario vor. Und zwar "Ich Spiele 3 Stunden, hab nach biegen und brechen endlich die Mission geschafft und will natürlich speichern" -> Speichern fehlgeschlagen, eigene Inet Verbindung verreckt (kommt ja vor..!) oder einfach mal "Ubisoft Server down". Joa und die ganze Zeit in dem Gedanken zu spielen "Es könnte ja nicht klappen" macht denke auch nicht mehr so viel Spaß. Da würde ich sogar als legaler Besitzer nach einer Offline Methode wie damals auch schon bei Steam suchen.
     
  9. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Halte ich für totalen Schwachsinn. Was ist wenn ich mit meinem Laptop unterwegs zocken will? Teure UMTS verbindung nur zum speichern? Was ist wenn meine Verbindung abbricht? Wie lange wird der Service/Server online bleiben? Was ist wenn ich in 10 Jahren mal ne runde Assasins Creed 2 Zocken will? usw..
    Naja Gerüchtigen zufolge ist der Kopierschutz ja schon geknackt: http://www.golem.de/1003/73593.html
     
  10. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    hat einer erfahrungen mit dem crack..........es gab ja jetzt scho nen update dazu

    Update: Ubisoft hat inzwischen auf die Gerüchte um gecrackte Versionen von Silent Hunter 5 und Assassin's Creed reagiert und bestätigt in einer Pressemitteilung, dass die gecrackten Spiele unvollständig und deshalb unspielbar seien. Genaue Details zu den Einschränkungen der entsperrten Fassungen lässt der Publisher allerdings offen.

    Quelle: gamestar.de

    würde mich interessieren............

    Wenn es nen gutes Spiel ist wird es aufjedenfall gekauft, grad wenn ich nen game online zock und dann mal die möglichkeit nicht habe online zuspielen, weil ich mit dem Laptop unterwegs bin und möchte ne runde offline spielen, geht das gar nicht, da würd ich mir sogar 3x überlegen bevor ich dann den Titel kauf, damit geben se sogar den Käufern einen Grund das Spiel nicht zukaufen
     
  11. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Mensch Leute, die Diskussion ist doch völlig überflüssig.
    Bisher wurde jedes Game gecracked, auch wenns nen bissi länger gedauert hat...

    Rockstar Games mit GTAIV - Shake Cam - fixxed
    Infinity Ward mit CODMW2 - Wo Dateien noch runtergeladen worden sind - fixxed
    Assassins Creed 1 - Jerusalem Bug - fixxed
    BioShock 1 - cracked..

    Assassins Creed 2 - still cracking - Prognose: Heute oder Morgen

    Deshalb würde ich mir da keine Gedanken mehr machen.
    Denn die Cracker der Groups schaffen es immer und immer wieder.
     
  12. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    den neuen Prince of Persia, der irgendwann mal rauskommen sollte, wollte ich mir eigentlich auch kaufen. Aber wenn die "Pirat"-Version besser funktioniert und ich auch damit offline spielen kann, warum sollte ich mir dann die "internet"-Version kaufen? Dementsprechend finde ich Ubisoft sinnlos.
     
  13. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Ist so auf jedenfall besser. So wie das momentan ist geht ja mal garnicht. Von mir aus sollen se es machen, ich bin eh nich so der Zocker und wenn ich dann wirklich mal was neues spielen will kann ich es mir auch kaufen.
     
  14. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    /offtopic
    Mal ganz konkret eine Frage an ALLE.
    Wer kauft sich den hier noch Games und wer ladet nur?
    Wer begründet sein Laden mit Kopierschutz blah?
    Was hier manche verzapfen ist echt nur dafür da sich selbst was einzureden... manche nörgeln schon Jahre rum und laden nur und wenn sich was ändert finden sie einen neuen Grund das Spiel nicht zu kaufen.
     
  15. 5. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Ich zum Beispiel

    Hab Battlefield 2 zu release
    Habe alle Prince of Persias beginnend mit Sands of Time bis Two Thrones (Was das Beste ever war)
    Crysis
    CoD5
    Assassins Creed 1
    Counter-Strike-1.6
    Counter-Strike-Source
    ...und noch ein paar Ältere

    Ich kaufe Spiele gerne, sofern diese nicht komplett Buggy sind (Jowood - Gothic 3 and so on)
    Oder eintönig -> Prince of Persia 2009 --> absoluter Schrott, wen intressiert sowas

    Seitdem Securom 7 / DRM draußen ist, habe ich kein Spiel mehr gekauft - Ich lass mir weder mein Eigentum wegnehmen, noch mir vorschreiben wie und wann ich es benutze!
    Ich habe CoD6 boykottiert -> nicht wegen Steam -> keine Dedicated Server!

    Und obwohl ich bisher davon überzeugt war, dass Ubisoft einer der besten Publisher überhaupt ist - und auch noch gute Games liefert, nicht so wie EA - werde ich auch weiter keine Games kaufen, noch werde ich sie laden.

    Je weiter sich die Publisher in diese Kopierschutzsystem hineinfressen umso teuer wird es ihnen zu stehen kommen - sie schaufeln sich ihr eigenes Grab!
    Ich sehe es absolut nicht ein warum ich mir sowas aufzwingen lassen muss, und viele andere auch!

    Dies wird auch der Grund sein warum noch mehr geladen wird - immer mehr. Umso schlimmer wird die Presse darüber berichten - ums härter werden uns alle Gesetze treffen die von den Publishern geforced werden.
    Ich befürchte langsam, dass dies alles mit Absicht und mit einem gewaltigen Hintergedanken gemacht wird, und nicht einfach so. Weil jeder normaldenkende Mensch würde wissen das sowas nur in die Hose gehen kann

    So meine Äußerung dazu
     
  16. 6. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Klar, eigentlich ist das ganze ja auch richtig wie du es sagst und auch meine Meinung.
    ABER wieso gibt es denn noch keinen bzw keine Gruppierung, die die Interessen der Gamer effektiv vertritt und gegen den Wahn ankämpft?
    Ohne eine solche Gruppe wird das ganze ganz einfach so enden:
    Tschüss PC hallo Konsolen.
    Was in den USA sowieso Hauptspieleplatform ist wird sich hier dann wohl auch zwanghaft einbürgern. Dagegen möchte ich mich mit Händen und Füssen wehren aber ohne Gruppierung passiert das wohl oder übel auf kurz oder länger. Gibt ja schon genug Spiele die nun Konsolenportierungen sind und leider nimmt die Zahl zu. Cod 6 hat keine Server weil sie immer stärker auf Konsolen setzen. Ich persönlich glaube da an ein PC Spieler absichtlich vergraulen. Es wird durch ihr IWnet wohl zu weniger käufen der zukünftigen PC fassungen geben und somit sind sie fein aus dem Schneider und können sagen PC lohnt sich nichtmehr das ganze wird Konsolenexklusiv.
    Call of Duty 3 (Konsolen exklusiv) war meiner ansicht nach ein Test, ob sich das ganze lohnt wenn sie auf PC Spieler verzichten.
     
  17. 6. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    eine gute überlegung denn kopierschutz bringt nichts man kanns eh immer irgendwie kopieren. Man muss sich etwas anderes einfallen lassen.
     
  18. 6. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Das ist der absolute Blödsinn mal wieder.

    Alle die kein super Internet haben oder überhaupt kein Internet haben können nicht mehr gescheit spielen. Dann kommt noch dazu, dass ich nicht später den Titel noch mal rauskramen kann und sagen kann: "Hey, das war damals so ein tolles Spiel, das muss ich noch mal aus Nostalgiegründen spielen!" Dann bekomm ich die Meldung: "Die Ubisoft-Server wurden vor Jahren abgeschaltet weil es jetzt irgend was Neues gibt bzw. der Support für das Spiel eingestellt wurde. Pech gehabt du Trottel!"

    Wirklich, wenn die Preise für Spiele billiger wären, würde ich die auch noch alle kaufen!

    Ich sehe das bei meiner PSP. Die Spiele dafür kosten meist 10-20 EUR so im Durchschnitt. Damit kann ich wunderbar leben. Bei solchen Preisen hat man auch nicht so leicht mega viel Geld rausgeschmissen, wenns am Ende nicht so toll ist.

    Aber 50-70 EUR für ein Spiel? Wissen die Spieleentwickler eigentlich, dass ihre Hauptzielgruppe nach wie vor Kinder bis junge Erwachsene sind? Die haben alle nicht so viel Geld wie da verlangt wird. Bei niedrigeren Preisen würde man wahrscheinlich viel mehr Exemplare verkaufen, wobei im Endeffekt mehr Gewinn dabei rauskommt als wenn man nur wenige Exemplare für total viel Kohle raushaut.
     
  19. 6. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    find das unvrschämt. nicht lange jeder hat, selbst heue, nen dsl anschluss. die leute ohne schnelle anbindung sind wie immer mal gearscht. da sollte man sich lieber auch anderezusätzliche möglichkeiten ausdenken.

    auch wenn ich steam echt gut finde, trotzdem sollte es immer die offline variante geben. zumindest bis gewärleistet ist, dass jeder nen richtigen anschluss hat

    und ich bin kein gegner von dingen wie steam. find ich sogar recht gut. aber das ich micht jetzt bei jedem publisher auf irgendeine weise registrieren muss für so einen kack account seh ich nicht ein. irgendwann reicht es auch mal. ist doch alles wieder nur scheiß software mit werbung usw... sollen lieber alle auf steam setzen. eine dieser plattformen reicht mir völlig !!!
     
  20. 6. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Alle Spiele die ich auf Pc geladen hab habe ich auch auf Xbox 360 Original...
    würd das sicher nicht schreiben, wenn ich eh alle Spiele ziehen würde ohne sie Original zu besitzen
     
  21. 25. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Nach meiner Information muss man nicht nur zum Speichern, sondern während der ganzen Spielenzeit online sein.

    Hier wird der Kauf eines Originalspiels durch einen lästigen "Kopierschutz" für Viele unattraktiv gemacht und einige Kunden, die zuvor mit Cracks und Co. nichts am Hut hatten, werden an die illegalen Methoden herangeführt.
    Dass solch nervige Maßnahmen nicht den geringsten Effekt gegen das Kopieren von Spielen haben, ist bereits bewiesen ... und die Publisher sind ja nicht von gestern und wissen das.
    Da liegt die Vermutung nahe, dass es hierbei längst nicht mehr nur um den Kopierschutz geht.
    Ein Schelm, wer da an Auswertung von Spielverhalten für Marktforschung denkt.

    Gegen ständige Kontrolle bin ich allergisch. Bitte boykottieren!
     
  22. 25. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    das bringts genau so wenig. Siehe C&C4 ... Warum verzichten die nich einfach auf Kopierschutz und bringen lieber wieder geile Spiele raus? ^^
     
  23. 25. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    word! Würden die Games 30€ kosten fürn PC, ok auch 35^^ und net 50 oder 60, dann würde das denke ich anders aussehen. Leider weiß ich net was die verdienen und was für Ausgaben haben, aber ich denke für nen Game 30€ zu verlangen wäre völlig in Ordnung und es würden viiiiel mehr Leute bereit sein, so nen Betrag dafür auszugeben. Ist schon krass, dass ne Konsole wenn die rauskommt ihre 5-6 hundert € macht oder noch mehr. Von daher sind beidei Partein etwas dran schuld^^, sowohl die Firmen, die die Games viel zu teuer machen, denke ich,als auch die Leute die sich vllt. sogar schon aus Prinzip nen Game ziehen^^
    Naja btw. irgendwie wirds immer gehen.
     
  24. 25. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Kam gerade per Email...
     
  25. 26. März 2010
    AW: Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Die sollten ihr Geld lieber in die Spiele stecken und endlich mal wieder gescheite spiele hervorbringen.

    Hab mir jetzt C&C 4 angeschaut und bin schwer entäuscht. Ich spiel 100x lieber C&C generals oder noch ältere Versionen.

    Assassins Creed 2 ist bereits gecrackt und C&C4 sowieso... sie werden es nie schaffen einen Crack oder einen Schutz zu entwickeln der nicht umgangen werden kann...einfach unmöglich ohne die Benutzer wegen der schlechten handhabung abzuschrecken.

    Grüße Inu
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.