Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Crack02, 21. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    es müsste "nur" einmal durchgespielt werden, alle gestreamten daten abgefangen und kopiert werden und das in den eigenen server eingebettet werden.

    Ich denke das sollte möglich sein außerdem wird das in den nächsten 2-3 jahren nicht passieren, weil sie sonst ne ganze menge an kunden verlieren -> alle mit wenig bandbreite (davon gibts mehr als man denkt)
     
  2. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Erstmal folgendes zum Anfang:
    Die Meinung von N0S ist als sehr gewichtig einzustufen, da sie im Gegensatz zu der anderer Personen (z.B. Alex²) auf Fakten basiert.
    Er hat die Erfahrung (wie er zweifellos mehrfach unter Beweis gestellt hat) und daher traue ich ihm zu, die Situation korrekt einzuschätzen.
    Abschliessend ein Dankeschön an ihn, dafür, dass er immer zur Stelle ist, falls irgendwer hier im Board Hilfe braucht.

    Back 2 Topic:
    War ja eigentlich klar, dass es über kurz oder lang auch idiotensicher gecrackt wird (copy & paste einer oder mehrerer Dateien), damit selbst der letzte PC-Noob es hinbekommt.
    Ich schliesse mich der Meinung vieler anderer Personen hier an, die beste Methode um Raubkopien effektiv zu verhindern ist es, ein Spiel mit Langzeitspaß zu entwickeln.
    Um nur einige zu nennen: StarCraft, Diablo II, WarCraft III.
    Diese Spiele leben nicht von ihren Kopierschutzmechanismen sondern vom Spaß der Leute, welcher sie dazu animiert das Spiel zu kaufen um damit online zu zocken.
    StarCraft (Original-Spiel) besitzt überhaupt keinen Kopierschutz, das Addon lediglich defekte Sektoren.
    Bei WC3 haben die Devs den Kopierschutz bei einem der neueren Patches komplett entfernt, was schon zeigt, dass ihre Vermarktung des Produkts sich auf andere Pfeiler stützt.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Das Grundprinzip von Ubisoft ist eigentlich das was du dort geschrieben hast, jedoch sind die Missionen halt auf dem PC.
    Aber die Dateien die es erst ermöglichen die Mission zu starten liegt auf ihren Servern. Wenn Ubisoft so will könnte es sogar für jeden Quadratmeter im Assassins Creed eine Schlüsseldatei machen. Das hätte zur folge, dass der ders Durchspielt für die Keys jeden Quadratmeter des Spiels ablaufen muss.
    Ubis neues System ist nunmal nicht unknackbar was Ubisoft sicher selbst schon vor der einführung wusste, jedoch haben sie es geschafft das keine Releases vor der veröffentlichung des Spiels erscheinen und auch in den ersten Tagen danach wohl nicht bzw erst in den ersten Tagen danach.
    Da im Spielemarkt die ersten 2 Wochen entscheidend sind über gewinn oder verlust hat das system also auch für zukünftige Spiele voll gegriffen.


    BTW nice das man mich nicht gleich flamed
     
  4. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    1. Ich schliesse ja damit nicht zwingend auf dich. Raubkopien sind definitiv ein Grund, weshalb Verkaufszahlen zurückgehen. Und auch ein Grund, weshalb viele Spiele nicht einmal mehr (oder nur schlampig) für PC portiert werden.

    2. Ich habe "nur" DSL 6000

    Für den Paketaustausch mit z.B. dem Ubisoft-Server müsste aber auch DSL 1000 definitiv genügen.

    Das meine ganze Argumentation Quatsch ist, wage ich also zu bezweifeln.

    Hättest du meinen Post besser gelesen (oder verstanden), müsst ich das nicht einmal kommentieren.
     
  5. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Was habe ich denn gesagt? Ich habe nur die Art und Weise wie N0S manchmal von sich selbst redet hinterfragt. Klar - N0S kann was, aber er neigt meiner Meinung nach gelegentlich dazu die Arbeit anderer gering zu schätzen. Nichts desto trotz bin ich oft mit ihm einer Meinung und respektiere seine "Arbeit" bzw. seinen Standpunkt.

    Natürlich ist seine Meinung gewichtig, aber es ist und bleibt eine Meinung.

    Am Rande: Ich habe gar keine Meinung zu diesem Thema (der Kopierschutz bzw. SKIDROW) abgegeben -> ich habe keinen Standpunkt also brauche ich auch keine Fakten um diesen zu belegen.

    Egal wie gut man in etwas ist, man sollte versuchen die anderen zu respektieren.
     
  6. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Wie ein Vorposter meinte, in den ersten Verkaufswochen wird der meiste Umsatz gemacht und das hat Ubisoft auch geschaft. Die Enticklungskosten werden sie eh wieder drinne haben und wenn sie Schlau sind, dann werde sie nach 6-8 Monaten nen Patch anbieten, womit man dann die Spiele auch offline spielen kann.
     
  7. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Macht mal ein Update o.ä, es wurde überhaupt nichts geknackt!

    Quelle: http://www.dug-portal.com/2010/04/crack-von-assassins-creed-2.html
     
  8. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Zu dem Ergebnis sind wir doch schon Gestern gekommen, direkt in den ersten Posts :lol:
     
  9. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Die frage ist doch, was wird nicht geknackt, frühr oder später kommt immer einer der irgendwo irgendwas geknackt hatt.

    Aber die sache ist die das z.B AC 2 schon längere zeit draussen ist und jetzt halbswegs ein weg gefunden ist, es zu spielen, das dauert aber zu lange, ich persönlich habe schon längst keine lust mehr dieses spiel zu spielen.
     
  10. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    GZ SKIDROW das ihr es geschafft habt den Emu in eine dll zu packen, dafür sollte es n scene kick geben

    Mal sehen ob rld oder rzr noch was bringt, skidrow hats nicht drauf
     
  11. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    KRASS gefaked ... Ich habe auch gedacht "krass da kann die Scene was lernen von SkidRow" aber dass die den Emu nur in ne dll gepackt haben und sich in der nfo auch noch über den emu lustig machen ...

    Einfach den von anderen hart erarbeiteten Server Emu nehmen, klauen, und als "echten Crack" verkaufen !

    DRECK !!!! PFUI !!!!!

    Dann warten wir mal was Razor1911 und Co so bringen !
    Hoffentlich keine geklaute Arbeit !

    (Still waiting for Siedler 7 - won't buy !)
     
  12. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Peinlich peinlich..
    Aber nen szene-kick wie booni würde ich jetzt nicht gleich verlangen.
    Ich nehm aber mein GZ zurück.

    Ich glaube kaum, dass Razor1911 ect. noch was bringen. Denn bei diesem Kopierschutzt ist ein Emulator fast unumgänglich. Sie könnten vielleicht die Exe umcoden, dass er die Pakete direkt holt aber ich weiss nicht ob sich die Arbeit lohnen würde.
    Wäre eigentlich ein 100% selbstgeschriebener Server-Emulator szenekonform?

    @ booni
    Hast du jetzt den Post im xRel-Forum hierreinkopiert oder umgekehrt?
     
  13. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    offtopic:
    erst ins rr dann xrel :>
     
  14. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    ich frag mich echt was ihr alle habt, ihr bedient euch jahrelang an den Werken von Skidrow und anderen Groups und plötzlich heult ihr rum dase die Value db genommen haben, ganz großes kino, frag mich hier echt teilweise wie manche Leute ohne Hirn rumlaufen können...

    DIe methode die die benutzen is trotzdem allemal beser als immer den Emu laufen zulassen der neben Xampp noch Skype und etliche andere software blockiert, zumal es nicht direkt nen emu is
    Es geht auch nicht anderes du kannst die ubi nur so zum laufen bringen
     
  15. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Naja ich poste ja nicht so viel bei RR und meist auch nur zu Themen die mich wirklich interessieren und wenn ich dann mal was kritisiere ist das auch meist gerechtfertigt.
    Hab auch lediglich geschrieben, das Skidrow nicht so wirklich gut ist, was ja nicht unbedingt aussagt, dass sie komplett sind.

    Abgesehen davon finde ich meine Posts bzw. Kritik immer noch besser, als die von den Flamern, die jetzt aus ihren Ecken gekrochen kommen und gegen SKIDROW herziehen, nachdem es bewiesen scheint das ich recht hatte.... (siehe erichbitch)

    Das Problem ist vor allem der Kommentar in der NFO, wo sie sich selber so hoch loben, ihre Methode als super darstellen, die unbedingt geschützt werden muss, und das P2P so schlecht machen obwohl sie sich davon bedient haben.
     
  16. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    @Decryptor

    In der Szene gehts ja um Herausforderung und Fairness. Dazu gehört, dass die Teams ihre eigenen Skills demonstrieren und in Sachen Geschwindigkeit die anderen Groups übertreffen zu wollen.
    Wenn die jetzt einfach aus WEB oder P2P klauen ist das nicht die feine Art und ein Nukegrund. Ich kann einfach nicht jemandem zu einer Arbeit gratulieren, die grösstenteils jemand anderes gemacht hat.

    Ich sag nix über die anderen releases von SKIDROW aber als grosse Releasegroup dürfte man sich so ein Verhalten eigentlich nicht leisten.
     
  17. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    ja aber schau dir mal die scene aktuell an, bzw ned erst jezt schon früher wurden sowas wie loader genommen

    zuma hier ca 99% den zusammenhang eh nich kapieren
     
  18. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Gib dir keine Mühe, er weiß nicht wirklich wovon er redet. Er hat nur mal ne Schularbeit o.ä. zu dem Thema verfasst und sich etwas informiert -> keine wirkliche Ahnung oder Erfahrung.

    @N0S:
    Stimme dir zu, aber finde die Arbeit von SKIDROW dennoch besser als die Emu (über die Art und Weise wie sie sich in der NFO auslassen kann man sicherlich diskutieren )
     
  19. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Das Ergebnis von Skidrow ist wohl besser, aber die Arbeit hatte allein Dormine beim Coden und die Helfer beim sammeln der Daten. Wäre der Server nicht Open-Source, hätte Skidrow wesentlich mehr Arbeit gehabt...
     
  20. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    auch mal wieder nen geiler comment :')

    herrlich :'''') letztenendes koennen skidrow doch auch die gleichen Werte rausgefunden haben, oder nicht? wobei ich nie wirklich vertrauen in shitrow hatte
     
  21. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Was sind Values? Verstehe alles nicht ohne das zu wissen^^
     
  22. 23. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Mal grob vereinfacht:

    Wärend des Spielens verbindet sich Assasins Creed 2 zu den Ubisoft Servern und läd sich Daten runter (Values). Erst wenn dies geschehen ist kann weiter gespielt werden.

    Der Trick besteht nun darin dem Spiel irgendwie diese Values an zu drehen ohne, dass es sich zu den Ubisoft Servern verbinden soll.

    Und die Gruppe SKIDROW hat (wahrscheinlich) diese Values "geklaut" bzw. sich nicht selber erarbeitet. (Also die Values von einem anderem Crack (hier einem Emulator) genommen.
     
  23. 25. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Es gibt jetzt nen Crackfix wo SkidRow sich in der NFO rechtfertigt:
    http://www.xrel.to/game-nfo/190357/Assassins-Creed-II-Fix-Read-Nfo-SKIDROW.html

    Wurde das RLS jetzt eigentlich genuked oder nicht?

    Bin noch dran...
    Hast schon recht ich hab nicht richtig ahnung davon, hab einfach alle Rules durchgelesen die ich gefunden habe alle Bücher usw. Aber damit würde ich behaupten weiss ich mehr als ein grosser Teil dieses Forums...
     
  24. 25. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Was ist denn das für ein Kommentar? Du denkst wohl, alle Hacker hätten bloß vom Hacken Ahnung? Dabei haben die meisten Hacker selber schon entwickelt Also sollen sie sich selbst unterwerfen, oder wie? :lol:
    Trotzdem: Super Arbeit, Jungs
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.