Ubuntu 6.10 Login-Problem(ATI GraKa)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von ramos, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2006
    Hab heute Ubuntu 6.10 installiert als 2. OS(bin totaler Anfänger) und wollte mir eben ATI Driver installieren.

    Runtergeladen mit dem Befehl sudo sh ./(Dateiname) installiert und dann aticonfig ausgeführt.
    Hab dann neugestartet und wollte mich einloggen uns sofort ist eine FEhlermeldung gekommen, dass meine Sitzung kürzer als 10 sekunden gedauert hat(xsession errors,... .... cant open etc/profile oder so)..Ich soll mich im abgesicherten Modus einloggen.

    Hab ich getan, und ati driver wieder deinstalliert, neugestartet jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Ich kenne mich mit Ubuntu überhaupt nicht aus und von daher --> 0 Ahnung bei der Fehlerbehebung

    Was sagt Ihr dazu? Irgendwer eine Ahnung was da passiert sein könnte? Ich komme nur noch im Abgesicherten Modus hinein.

    Das war der erste Treiber den ich installieren wollte, was mache ich dann bei Soundkarte, etc... ?

    lG, Ramos
     
  2. 18. Dezember 2006
    AW: Ubuntu 6.10 Login-Problem(ATI GraKa)

    ati und linux is so ne sache für sich
    immer n backup der /etc/X11/xorg.conf anlegen, sonst bist schonmal angepisst.
    dann schaust z.b. mal bei wiki.ubuntuusers.de, da gibts ausführlichere anleitungen zur installation von den ati grafiktreibern.
    leider isses oft mit ./atihastmigsehn nicht getan :/
     
  3. 18. Dezember 2006
    AW: Ubuntu 6.10 Login-Problem(ATI GraKa)

    ich hab mir mal sagen lassen, der fglrx sei je nach karte der bessere... wenn deine karte ihn unterstützt, probier ihn mal aus. hatte mit dem ding bei meinen xgl-spielereien vor 2 wochen null probleme (radeon 9800).
     
  4. 18. Dezember 2006
    AW: Ubuntu 6.10 Login-Problem(ATI GraKa)