Ubuntu 9.10 visuelle desktop effekte deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von r.jay, 13. Dezember 2009 .

  1. 13. Dezember 2009
    hallo, (ubuntu 9.10)

    ich hab davor compizconfig installiert und damit zu viel rum experimentiert , nach dem stottern hab ich den pc ausgemacht und wieder neu gestartet , danach wollte ich es zurücksetzen jedoch war alles deaktiviert( auf keine eingestellt). jetzt wo ich das ganze wieder auf extra bzw. normal einstellen wollte, sucht ubuntu nach treibern 3sek später steht dort ( die desktop-effekte konnten nicht aktiviert werden).
    auch streams lassen sich nicht mehr im web maximieren.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: visuelle effekte deaktiviert!?

    1. du hast wie sehr rumexperimentiert?
    2. hast du ihn runtergefahren oder knallhhart aufn knopf gedrückt?
    3. ordne ma deine gedanken und drück dich verständlich aus
    4. was für ne graka?

    ...mfg coach
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: visuelle effekte deaktiviert!?

    1. ich hab einen häckchen bei wasser pfeil-effekte, 3d würfel effekte, feuere effekte etc. gesetzt ( alle weiss ich ncht mehr)

    2. knallhart aufn knopfgedrückt

    3. ich hatte davor die einstellung normal nach der installation, nachdem die ganze sache mit compizconfig passiert ist, sind die visuellen effekte deaktiviert worden. ich hatte nochmal bei ubuntuusers nachgeschaut und da stand das ich über den terminal compiz starten sollte über dieser eingabe (compiz --replace &) ...

    herausgekommen ist das hier :

    xset q doesn't reveal the location of the log file. Using fallback /var/log/Xorg.0.log
    Detected PCI ID for VGA:
    Checking for texture_from_pixmap: not present.
    Trying again with indirect rendering:
    Checking for texture_from_pixmap: not present.
    aborting and using fallback: /usr/bin/metacity


    4. Intel GMA 950 - von acer one 150bw
     
  4. 14. Dezember 2009
    AW: visuelle effekte deaktiviert!?

    probier mal die config davon zu löschen (müsste iwo im home nen versteckter ordner sein) und den graka-treiber neu zu installieren, könnte helfen, muss aber net=)...mfg coach

    PS: einfach aufn knopf drücken mag linux nich;-)
     
  5. 14. Dezember 2009
    AW: Ubuntu 9.10 visuelle desktop effekte deaktiviert

    ich würde ein fsck über die eingebundenen Partitionen laufen lassen (da als du draufgedrückt ahst), bein NTFS, chkdsk unter Windows.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.