#1 7. Juni 2012 Hi Leute, Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und Ubuntu installiert. Ich setze meinen Laptop gerade neu auf (mit Windows7). Nun möchte ich Ubuntu wieder Deinstallieren. Aber ich kann die Partition die Ubuntu belegt weder formatieren noch löschen. Kann mir jemand sagen wie ich Ubuntu wieder von meinem Laptop bekomme? Danke schon mal im vorraus Muffin + Multi-Zitat Zitieren
#2 7. Juni 2012 AW: Ubuntu deinstallieren Wenn du die Partition über die Windows Datenträgerverwaltung nicht löschen kannst, nimm eine GParted Live CD. Damit gehts auf jeden Fall. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 7. Juni 2012 AW: Ubuntu deinstallieren Geht auch mit der Windows CD, einfach Benutzerdefiniert wählen und bei Laufwerksverwaltung die Partitionen löschen die du nicht mehr willst. Grüße Zeiko + Multi-Zitat Zitieren
#4 9. Juni 2012 AW: Ubuntu deinstallieren Danke für die schnellen antworten. Ich habe das mit der Windows CD und der GParted Live CD probiert. Aber trotzdem kann ich jetzt noch immer beim hochfahren des Rechners zwischen Ubunut und dem neuen Windows 7 wählen =( Hat noch jemand eine idee? + Multi-Zitat Zitieren
#5 9. Juni 2012 AW: Ubuntu deinstallieren Dann hast du irgendwas nicht gelöscht. Wenn die Partitionen von Ubuntu weg sind kann das nicht sein eigentlich. Guck mal in der Datenträgerverwaltung was für Partitionen da jetzt noch aufgeführt werden. + Multi-Zitat Zitieren
#6 9. Juni 2012 AW: Ubuntu deinstallieren Das ist der Bootloader noch der alte. Windows CD einlegen, davon booten. Shift+F10 Drücken dann: Code: c: bootrec /fixboot bootrec /fixmbr Damit schreibst du den Bootloader neu. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#7 9. Juni 2012 AW: Ubuntu deinstallieren Perfekt =) danke! Mit dem Bootloader hats funktioniert. Jetzt startet er Windows7 wieder ohne Unterbrechung in der gefragt wird welches Betriebssytem ich will. Kann geschlossen werden =) + Multi-Zitat Zitieren