Ubuntu deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Terrormuffin, 7. Juni 2012 .

  1. 7. Juni 2012
    Hi Leute,
    Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und Ubuntu installiert. Ich setze meinen Laptop gerade neu auf (mit Windows7). Nun möchte ich Ubuntu wieder Deinstallieren. Aber ich kann die Partition die Ubuntu belegt weder formatieren noch löschen.
    Kann mir jemand sagen wie ich Ubuntu wieder von meinem Laptop bekomme?

    Danke schon mal im vorraus

    Muffin
     
  2. 7. Juni 2012
    AW: Ubuntu deinstallieren

    Wenn du die Partition über die Windows Datenträgerverwaltung nicht löschen kannst, nimm eine GParted Live CD. Damit gehts auf jeden Fall.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Juni 2012
    AW: Ubuntu deinstallieren

    Geht auch mit der Windows CD, einfach Benutzerdefiniert wählen und bei Laufwerksverwaltung die Partitionen löschen die du nicht mehr willst.

    Grüße
    Zeiko
     
  4. 9. Juni 2012
    AW: Ubuntu deinstallieren

    Danke für die schnellen antworten. Ich habe das mit der Windows CD und der GParted Live CD probiert.
    Aber trotzdem kann ich jetzt noch immer beim hochfahren des Rechners zwischen Ubunut und dem neuen Windows 7 wählen =(
    Hat noch jemand eine idee?
     
  5. 9. Juni 2012
    AW: Ubuntu deinstallieren

    Dann hast du irgendwas nicht gelöscht. Wenn die Partitionen von Ubuntu weg sind kann das nicht sein eigentlich. Guck mal in der Datenträgerverwaltung was für Partitionen da jetzt noch aufgeführt werden.
     
  6. 9. Juni 2012
    AW: Ubuntu deinstallieren

    Das ist der Bootloader noch der alte. Windows CD einlegen, davon booten. Shift+F10 Drücken dann:
    Code:
    c:
    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr
    
    Damit schreibst du den Bootloader neu.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 9. Juni 2012
    AW: Ubuntu deinstallieren

    Perfekt =) danke!
    Mit dem Bootloader hats funktioniert.

    Jetzt startet er Windows7 wieder ohne Unterbrechung in der gefragt wird welches
    Betriebssytem ich will.
    Kann geschlossen werden =)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.