Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von hoodeknoode, 18. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der Countdown läuft.......

    Morgen am 19. April wird die neuste Version von Ubuntu und Kubuntu welche
    die Versionsnummer 7.04 trägt Released.
    Ich persönlich bin schon mal gespannt und werde die Ubuntu bzw. Kubuntu version mal gleich testen.


    Was haltet ihr von der neuen Version ???


    //Crack02:
    Ubuntu Feisty wird am 19.4. released - RR:Board
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. April 2007
    AW: Ubuntu - Kubuntu 7.04 Released

    wieso nennst du den titel XXX released?
    sollte doch wohl eher heissen wird am 19.4 released :/...

    die beta liess sich nicht installen (c2d) und die herds hatten teils auch fehler, beryl lief jedenfalls nie super mit meiner ati.

    werd mir aber auch die final reinziehn.
     
  4. #3 18. April 2007
    AW: Ubuntu - Kubuntu 7.04 Released

    Also ich bin begeisterter Ubuntu User seit einem halben Jahr hab die Beta nicht installiert da ich ein System benötige was immer läuft und das auch sehr stabil.

    Beryl läuft bei mir perfekt ;-) Nvidia aber ich benutz es nicht wirklich aber mit der neuen Version soll ja eh schon 3D SchnickSchnack dabei sein.

    Also ich warte mal gespannt auf morgen mal gucken wie es dann aussieht!!!
     
  5. #4 18. April 2007
    AW: Ubuntu - Kubuntu 7.04 Released

    Hi

    Auf jeden Fall hat sich viel bei der Benutzerfreundlichkeit getan (Gnome 2.18, Windowsmigrator, WLAN-Manager).

    Also ich bin sehr gespannt auf das neue Ubunturelease.

    Weiss jemand, wie es mit den Opensourcetreiber für ATi-Karte aussieht? Werden in Xorg nun auch Karten über X800 unterstützt?

    Mfg Bl0bb

    PS: Morgen sollten wir wohl alle über Bittorrent das Release ziehen, sonst brechen bei Canonical noch die Server ein :D
     
  6. #5 18. April 2007
    AW: Ubuntu - Kubuntu 7.04 Released

    topic geändert wegen fake
     
  7. #6 18. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Neue Version = doof.
    Ohne Workaround erkennt initramfs keine verschlüsselte root Partition mehr, bin deshalb zu Arch gewechselt. Dank "rollendem" Releasesystem, muss man auch nicht wie bei Ubuntu alle 6 Monate das System per Hand mit CD neu aufsetzen, wenn man gerne auf dem neusten Stand bleiben will (kann das natürlich auch mit apt machen, wenn man die Gefahr liebt, bei mir hat weder das Update von dapper auf edgy, noch das update von edgy auf feisty rc sowieso geklappt (und ich habe wenig bis gar keine Fremdquellen benutzt und auch nicht großartig umkonfiguriert, bis auf die Verschlüsselung) und durfte danach jedesmal per Hand neu installieren, was mir dann doch zu windowslike war :D )
     
  8. #7 18. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    ach was, labet nit, hab feisty seit der ersten alpha drauf (jaja, auch crack02 hat mich damals verrückt genannt) aber wirklich instabil wars nie, beryl hatte nie probleme (da nvidia = win und ati = fail =P) und auch sons lief alles recht ohne probleme.. vlc und office hatten teilweise paar mucken, aber nix gravierendes
     
  9. #8 18. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Ich bin mal wirklich gespannt - morgen früh wird geladen und installiert... Ich hoff das runterladen wird morgen nicht zum problem :D Hatte das 6.10 ne zeit drauf und war schon ganz zufrieden der ati - fglrx treiber installierte sich (fast) von allein.
    Werd versuchen mit feisty mal ne Zeit lang komplett nur linux zu benutzen..
     
  10. #9 18. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Hab ja auch nicht gesagt, dass es instabil war...lief soweit ganz gut, nur verschlüsselte root partition und Feisty waren keine Freunde. Wenn du mir nicht glaubst, siehe da: Bug #85640 “[Feisty] crypted root doesnt mount on start (cryptse...” : Bugs : “cryptsetup” package : Ubuntu
    Bug #21878 (initramfs-cryptsetup) “Support for encrypted root fi...” : Bugs : “cryptsetup” package : Ubuntu
    Ohne Workaround nix root-Encryption.
    Das Update von Dapper auf Edgy war ebenfalls eher unfreundlich verlaufen, vielleicht liegts an meinem "exotischen" Aldi Rechner, wer weiß, durfte auf jeden Fall jedesmal mit CD installieren, weil das Update über den update-manager das System mehr oder minder unbrauchbar gemacht hat.
     
  11. #10 18. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    basiert dann auf etch oder?
    naja ich bleib bei debian ;) ubuntu hatte ich früher mal drauf, war mir aber nach ner zeit zu instabil.
    debian minimal mit mods ist perfekt :)
     
  12. #11 18. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    ubuntu basierte früher mal auf debian, aber hat inzwischen eigene pakete und repositories.
     
  13. #12 18. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    weiss jemand um welches uhrzeit es released wird?

    um 12uhr heut nacht noch? (damit ichs installen kann >:)) oder erst morgen (nach)mittag?
     
  14. #13 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Also bis jetzt bekommt mans noch niergends zum runterladen.

    Ach hab ich schon Guten Morgen gesagt ;-) ???


    Falls einer weis wo man das ziehen kann bitte posten.


    Danke


    Linux Rulez
     
  15. #14 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Da is leider was dran.. nirgends kann mans ziehen, auf der Hp steht immer noch 'morgen'. :-(

    habe eben da http://forum.ubuntuusers.de/topic/85292/ das gelesen:
    Code:
    So wird sich z.B die Release von "Feisty Fawn" laut distrowatch verzögern, [...]
    
    Ich hoffe aber trozdem, dass das release im laufe des vormittags rauskommt, weil ichs heut nachmittag installieren wollt.... (bzw während einer Vorlesung :D )
     
  16. #15 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Ubuntu ist grad down. Der Server unter ubuntu.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Und läd ohne Ende. Evtl. machen die grad an ihrer Page rum. ^^
     
  17. #16 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    der server an sich is aber noch on...

    anpingen funktioniert
     
  18. #17 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Hab da en link endeckt weis abernet obs die Final version ist :

    Kubuntu 14.04 (Trusty Tahr) Daily Build

    Werd heute nachmittag nochmal auf die page schauen.

    Falls ich was erfahren sollte schreib ichs sofort !!!

    -----------------------------------------------------------------------
    Hab noch en link gefunden das zeug da ist vom 18. April könnte eventuell schon die richtige distriebution sein

    http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/dvd/20070418/
     
  19. #18 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    es ist ja auch noch ned mal sicher, ob es heute nicht doch noch evtl ein release candicate gibt oder gleich die finale version, wobei ich n release candicate bevorzugen könnte, weil so nochmal ne woche zeit zum testen vorhanden ist. lieber etwas länger, dafür etwas stabiler.
     
  20. #19 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    So Feisty Fawn ist nur da.
    Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn)

    Viel spaß damit

    Gruß Jojo
     
  21. #20 19. April 2007
  22. #21 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    siehst doch, das sind nur images, die täglich gebaut werden und in die die neuesten fehlerkorrekturen einfließen. sowas gibts bei debian testing auch mit der netinstall cd z.b. weekly und daily builds.

    scheint so, als wärs jetzt offiziell, weil das (beta) entfernt wurde und die builds vom 15. zur stable erklärt wurden.
    ich bereite mal nen mirror mit der desktop x86 und amd64 variante vor, weil die offiziellen schnell ziemlich ausgelastet sein werden.

    _http://woozy.xchannel.org/ubuntu-7.04-desktop-i386.iso
    _http://woozy.xchannel.org/ubuntu-7.04-desktop-amd64.iso
    _http://woozy.xchannel.org/ubuntu-7.04-alternate-i386.iso
    _http://woozy.xchannel.org/ubuntu-7.04-alternate-amd64.iso

    _http://woozy.xchannel.org/kubuntu-7.04-desktop-i386.iso
    _http://woozy.xchannel.org/kubuntu-7.04-desktop-amd64.iso
    _http://woozy.xchannel.org/kubuntu-7.04-alternate-i386.iso
    _http://woozy.xchannel.org/kubuntu-7.04-alternate-amd64.iso

    _http://woozy.xchannel.org/MD5SUMS

    ich schieb noch passende links für kubuntu und die dvd versionen nach



    keywords: ubuntu feisty fawn download 7.04
     
  23. #22 19. April 2007
    AW: Ubuntu Feisty wird am 19.4. released

    Hi

    Ja, vorher haben die Leute von Ubuntu.com ihre Startseite kurz geändert, um allen zu zeigen, dass Feisty nun endlich da ist :)

    Ich lade es gerade von Norwegen mit zirka 430 kb/s :) (DSL 3500)

    ftp://no.releases.ubuntu.com/ubuntu-iso/7.04/ubuntu-7.04-desktop-i386.iso

    Mfg Bl0bb

    PS: Ihr müsst die Adresse kopieren, da der Dereferer von Raidrush nur das HTTP-Protokol unterstützt.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ubuntu Feisty released
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.124
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.812
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.920
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
  5. Problem mit Ubuntu Feisty

    Korllino , 21. April 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    499