[UBUNTU] PHPMyAdmin zeigt nicht alles Datenbanken an

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von 010100111001, 14. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2011
    Die Überschrift sagt praktisch schon alles aus.

    Ich habe ein Ubuntu System als kleinen Webserver laufen. Hierbei ist bereits eine PHP-Webanwendung installiert und in Betrieb, die zugehörige Datenbank existiert also und funktioniert auch.

    Im PMA (localhost) des Webservers werden allerdings nur diese 2 Datenbanken angezeigt:
    information_schema (28)
    phpmyadmin (9)


    Scheinbar sind dies Systemdatenbanken, die eigentliche Datenbank für die PHP-Anwendung ist nicht dabei.


    Wo ist sie? :D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Oktober 2011
    AW: [UBUNTU] PHPMyAdmin zeigt nicht alles Datenbanken an

    das verhalten ansich kann ich mir gerade schlecht erklären, aber du kannst versuchen dir die aktuellste phpmyadmin version direkt von phpmyadmin.net zu laden und diese zu verwenden.
     
  4. #3 15. Oktober 2011
    AW: [UBUNTU] PHPMyAdmin zeigt nicht alles Datenbanken an

    Eventuell hast du mehrere Mysql Benutzer und der eingestelle Benutzer für phpmyadmin hat nur Rechte diese zwei Datenbanken anzueigen.
    Der root Benutzer würde dir alle Datenbanken anzeigen. Allerdings ist das Sicherheitstechnisch natürlich bedenklich auf einem öffentlichen Server.
     
  5. #4 19. Oktober 2011
    AW: [UBUNTU] PHPMyAdmin zeigt nicht alles Datenbanken an

    Das war's, danke.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - UBUNTU PHPMyAdmin zeigt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.251
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.977
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.045
  4. Ubuntu Poppler Library

    dEm0n , 19. Mai 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.032
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.567