[Ubuntu] VMware Workstation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von mdfx, 21. April 2009 .

  1. 21. April 2009
    Hallo,

    Ich möchte gerne auf meinem Ubuntu die VMware Workstation installieren und windows dann auf einer vrtuellen maschine laufen lassen.

    Hat damit schon jemand erfahrung und ein paar tipps ?

    GreetZ
     
  2. 21. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    Darf man fragen für was du windows laufen lassen willst? Ich hab auch ubuntu auf meinem laptop, und bin so dankbar, dass ich wenigstens da von dem ganzen microsoft schei** weg bin.
    Es gibt für jedes wichtige Programm unter Linux eine gute alternative.
     
  3. 21. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    ja darfst du.

    Es geht darum, dass das programm was ich zum lernen brauche nicht unter linux geht auch nicht mit wine.

    Und ich wollte nicht jedes mal dafür windows booten.

    GreetZ
     
  4. 21. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    Also ich hab auf meinem Laptop Ubuntu 8.10 laufen, für ein paar Games und Programme die nur unter Windows laufen hab ich mir WinXp auf eine VirutalBox gehauen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich Installation etc hat super geklappt, Probleme ließen sich alle mit wiki.ubuntuusers.de lösen.
     
  5. 21. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    Hi Suivel,

    Ich hab grad workstation hinbekommen, aber wo du von games redest.

    Was für games sind das denn ? vllt wäre das ja auch noch was für mich.

    Das einzigste was ich zogge ist eigdl Company of Heroes, meinst das würd da auch drauf laufen ?

    Ich hab ein bischen bedenken bei Spielen auf einer Virtual maschine weil ich auch nicht weiß, wie das mit treibern ist für graka etc.

    GreetZ
     
  6. 21. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=4506

    Such dir da mal deine Version von Company of Heroes raus und schau was da steht. Da wird genau beschrieben was geht, was nicht geht, auf welcher Distri es getestet wurde etc.

    Wenn der Eintrag nicht dabei ist, dann kannst dus ja selber mit Wine testen. In ner VMWare würd ichs nicht laufen lassen, das is denk ich zur Ressourcenverbrauchend.

    Gruß
     
  7. 21. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    aber vmware hat (zumindest hatten dies ma geplant) '3d-tunneling', was dadraus geworden is, grade unter linux, kann ich leider nich sagen, aber sagen wirs ma so: wine wird performanter sein^^...mfg coach
     
  8. 22. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    ja hab die VMware nun drauf und läuft auch nach kleinen problemen alles zufriedenstellend.

    Das mit dem gamen über die VM war mir fast klar, dass das nich so wirklich was wird.

    und Wine naja ich will COH schon online spielen und die kleinen fehler die es das gibt find ich auchnet so gut wie der mauszeiger.

    Zum Gamen werd ich halt weiterhin vista booten, is ja auch nicht so schlimm.

    gibts eigdl auch schöne strategie-spiele für linux ?

    GreetZ
     
  9. 22. April 2009
    AW: [Ubuntu] VMware Workstation

    Nabend mdfx,
    unter http://www.holarse-linuxgaming.de/ gibt's nen ganzen Haufen an Linux-Games....
    Da wird sicherlich auch für dich was dabei sein...

    mfg
    TuXiFiED
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.