UCI reagiert gelassen auf Klage von di Luca

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 22. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    Paris (dpa) - Der Radsport-Weltverband UCI hat gelassen auf die von Danilo di Luca angekündigte Klage gegen seinen Ausschluss aus der ProTour-Wertung und seine dreimonatige Sperre reagiert.

    «Wir fürchten die Klage nicht. Wir haben die Regeln angewendet und dabei nicht darüber nachgedacht, was daraus geschehen könnte», sagte UCI-Sprecher Enrico Carpani vor dem Anti-Doping-Gipfel in Paris der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

    Es sei natürlich bedauerlich, dass die ProTour-Wertung durch di Lucas Klage vor dem Sportgerichtshof CAS in Lausanne in Zweifel gezogen werde: «Aber wir als UCI haben uns mittlerweile an solche Situationen gewöhnt.» Der Weltverband hatte den italienischen Giro- Sieger aus der ProTour-Wertung genommen, nachdem das Nationale Olympische Komitee Italiens ihn wegen seiner Kontakte zum verurteilten Doping-Arzt Carlo Santuccione mit einer dreimonatigen Sperre belegt hatte.

    Durch den Ausschluss des zuvor ProTour-Führenden di Lucas hatte sich der Australier Cadel Evans am Wochenende bei der 101. Lombardei- Rundfahrt den Gesamtsieg der ProTour-Wertung gesichert. Di Luca hatte angekündigt, gegen den Ausschluss Berufung einzulegen: «Falls ich gewinne, muss mir die UCI den ProTour-Titel zurückgeben.»

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/22102007/30/uci-reagiert-gelassen-klage-di-luca.html
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - UCI reagiert gelassen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.404
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    885
  3. Samsung 830 oder Crucial C300

    Sicarius , 27. Oktober 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    723
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.148
  5. in spermüll zeitung anoucieren?

    alexgold , 29. September 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    798