Übelkeit nach dem Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 10. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2009
    Hi ich hab ein problem, nähmlich gehe ich immer um 7uhr zum Training(hat bestimmte gründe) nur wird mir beim training nach der hälfte ungefähr richtig richtig übel und schwindelig. Ich habe es mit viel und wenig essen versucht (vor dem training, ich hab ein käsebrot+müsli dannach versucht )und beim training trinke ich auch immer 500ml. Einmal wurde mir nach dem training so übel und schwindelig das ich mich hinsetzen musste, ich habe dann mir ne nestea dose gekauft und es ging besser. Woran kann das liegen?
     
  2. 10. August 2009
    AW: übelkeit vor dem training

    vllt trainierst du auch einfach nur zu hart
    schalt mal nen gang runter und schau dann obs besser wird
     
  3. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    hm ne Möglichkeit wäre das du unterzuckert bist...hatte ich auch schon ein paar mal beim Sport. Gings mir auch übel. Habe dann Dextrose oder was anderes zuckerhaltiges gegessen und es ging mir besser. Kannst es damit mal versuchen
     
  4. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Vor dem Training gut essen, nicht mega viel aber ne gute Portion!
    Und beim Trainign auch gut trinken! Damit das was du ausschwitzt ausgeglichen werden kann!
     
  5. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Eventuell länger schlafen? Bewirkt Wunder!

    Auch jeden Tag 7 Uhr ist zu viel. Wie wärs mit jeden 3. Tag 1 Ruhetag einlegen?
     
  6. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Mh Übelkeit nach dem Train ist ja nun nicht so selten, aber das bei dir ist doch recht krass.

    Worans liegen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vllt würds helfen mal ne ganze Woche trainingsfrei zu machen, das der Körper sich mal komplett erholt. Hat auch Vorteile für den Muskelaufbau, auch wenn mans sich nicht vorstellen kann
     
  7. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    hmmm am essen kann es nicht liegen, wenn du wirklich müsli etc vor dem training frühstückst, dann ist das völlig ok. aber es könnte zu wenig schlaf und zu große anstrengung sein. damit meine ich es iszt zu viel wenn du morgens trainieren gehst und danach arbeiten, falls du berufstätig bist.


    wenn du jeden tag trainierst, können diese symptome auch vom übertraining kommen.


    hast du die probleme auch wenn du um eine andere uhrzeit trainierst? wenn du immer diese proleme hast dann könnte es auch an deinem herzen liegen, es versorgt den körper vielleicht mit zu wenig sauerstoff.
    diese probleme können aber auch die folgen einer blutarmut sein.


    also mein vorschlag ist, dass du mal um eine andere zeit trainierst, hast du die probleme trotzdem liegt höchstwahrscheinlich ein körperliches problem vor, das mit schlaf oder ernährung nicht so leicht behoben werden kann.



    mfg allstar
     
  8. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Hallo,
    ich hatte das auch nur 1 mal, aber das nach dem Training.


    Bei mir sah es wie folgt aus:
    Nachts um 3 Uhr aufgewacht und mir war so schwindelig, dass ich dachte ich fall um, wenn ich versuchen würde aufzustehen.

    Grund:
    Ich war den ganzen Tag arbeiten und danach mit Kumpel getroffen und noch gechilled (keine Ruhepause = Schlaf). Danach sind wir zum Training gegangen (gegen 20 Uhr). Nach dem Training (gegen 22 Uhr) bin ich duschen und schlafen gegangen. Und wie gesagt dann fing es um 3 Uhr an. Dazu muss man sagen, dass es genau so warm war wie jetzt.


    Ich denke, das es bei dir auch Übermüdung ist (vor allem bei dem Wetter).
     
  9. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Normalerweise sollte man 2-3h vor dem Training nichts großes mehr Essen. Müsli mit Milch geht bei mir persönlich gar nicht, da wird mir immer übel. Versuchs mal mit was anderem und einer leichten Kost vor dem Train.
     
  10. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    hmmm alles klar danke für die hilfreichen tipps, bw kriegt ihr morgen. Ich glaube wirklich das es am zucker liegt, denn heute morgen hab ich einen kleinen kinderriegel gegessen und es ging besser(also ich konnte noch mein training beendet). GUt vielen dank


    @olmoehi naja seid ich wieder trainiere esse ich morgens immer yoguhrt milch usw. anfangs gings ja aber dannach yoghurt zu essen wurde mir schlecht.


    Was gibt es denn für enerji "kekse/schokolade/bonbons"
     
  11. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    500ml trink ich beim umziehen... du solltest dir schon mehr wasser zuführen..
     
  12. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    sagen wir ich trink kurz vor dem training 500ml und beim training nochmal 500ml geht das???
     
  13. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    ich hoffe du redest von wasser

    du musst nicht unbedingt was trinken. wenn ich zuviel trinke >1l dann muss ich immer aufstoßen und das nervt total, auch wird mir dabei ein wenig komisch.

    so 0,5-1l wasser sind denke ich optimal. kommt drauf an wie intensiv du trainierst und wie stark du schwitzt
     
  14. 10. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Lol? Da behaupte ich doch glatt, dass der Körper in dieser Zeit alle Kohlehydratreserven verbraucht und beim Training nichts mehr davon hat und so Muskeln abbaut, da er nun dort die Energie rauszieht ...

    Also ich ess exakt 1 Stunde vor Trainingsbeginn, ne Schüssel mit Haferflocken, Milch, Dextrose und Maltodextrin ... Kohlehydrate is der Energielieferer Nummer 1 und sollten deshalb unbedingt zum Frühstück und eben 1h vorm Training gegessen werden .... Unabhängig von Cardio oder Krafttraining !

    Kommt auch drauf an was er macht und wieviel er schwitzt ... ich persönlich trainiere 55-65 min und trinke in der zeit vll höchstens 0,5 Liter Wasser .. Falls du Kraftausdauer oder Cardio betreibst brauchste sicher mehr Wasser ...

    Kohlehydrate ... Kannst auch ne Banane essen oder mit ins Müsli klatschen ...
     
  15. 11. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Schon richtig, mit dem Energielieferer, aber Dextrose oder Malto vorm Training kommt nicht gut, Stichwort Blutzuckerspiegel, der fällt dann während des Trainings krass ab, wenns Zeug verdaut is. Ist zumindest so, wenn man das Zeug direkt vorm Training nimmt, aber wenn du damit keine Probleme hast, scheints ja n Stündchen eher zu gehen. Ansonsten Dextrose/Malto lieber nachem Training.

    Warte nachem essen meist 60-120 Minuten (je nachdem wie "voll" ich mich fühle) mim Training, 30 mine vorher nomma n Shake mit Whey und Gluta.

    Ich mach beim Train immer 1,5l Wasser platt, muss zwar auch des öfteren aufstoßen, aber dann wartet man eben n paar Sekunden länger, bis man "das hinter sich gebracht" hat
     
  16. 11. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Wie meinst du es mit 7uhr früh oder spät?! Ich denk mal das du unterzuckert bist oder du atmest falsch, atme tief und ein! Hast du private probleme daraun könnte es auch liegen!

    Gruss mitro-nitro
     
  17. 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Übelkeit nach dem Training

    blutglukose-verlauf.gif
    {img-src: //www.lcwaldviertel.com/nhp/wp-content/uploads/2008/11/blutglukose-verlauf.gif}

    Dextrose -- Maltodextrin
    Vor dem Training Maltodextrin nehmen, denn dann faellt der Blutzzuckerspiegel nicht allzu sehr ab.
    Das hilft dir dann bestimmt, da es für mich nach ner Unterzuckerung aussieht.

    MfG
    B4cArdi
     
  18. 11. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    @goodloader: ja das was du isst ist ja keine "große" Portion und auf die Trainingszeit kommts auch drauf an. Wenn er um 7 uhr trainieren geht, wird er schlecht die letzte Mahlzeit um 5Uhr essen können ^^ In der früh ist das sowieso egal, weil man da ja nicht die Portionen zb eines Mittagsessens isst. Und dass man dadurch beim Train Muskeln abbaut ist mir auch neu

    Aber nachdem Training Whey + Dextrose schadet nicht.
     
  19. 11. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Das kann 10000ende gründe haben

    wie viel schlaf hast du?
    trainierst du täglich? oder nur alle 2 tage?
    hast du irgendwelche krankheiten zucker(diabetes)....?
    trinkst du genügend während des trainings?
    was trainierst du immer?? alles?
     
  20. 11. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Also ich habe nur 2mal in der woche training und schlafe dann an den tagen ca 7 stunden ich habe ein ganzkörper training mit 10min cardio. Ich habe soweit ich weiß kein zucker
     
  21. 11. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Okay, 7h ist durchaus genug, wenn du halt in der restlichen Woche auch so viel schläfst, müsstest du daher eigentlich genug ausgeruht sein.
    Wie lange trainierst du denn bis du mit deinem Körper durch bist? Weil es kann auch an ner zu langen Belastung liegen.
    Klingt bei dir wirklich eher wie ne Unterzuckerung, auch grad weil du das mit dem Nestea gesagt hast. Wichtig ist in deinem Fall nach dem Training Dextrose in Wasser aufgelöst, bekommst du in jedem Supermarkt oder in der Apotheke und vor deinem Training könntest du vllt nen Riegel zu dir nehmen, jetzt aber kein Corny oder so, sondern schon nen Fitnessriegel. Der müsste dir dann eigentlich genügend Energie für dein Training geben
     
  22. 11. August 2009
    AW: Übelkeit nach dem Training

    Ich brauch was beim training oder vorm training damit ich genug zucker hab oder so. Welcher fitness riegel ist denn der berühmteste???
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.