Über 1&1 VDSL?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von légionnaire, 14. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2015
    Servus,

    entschildigt den bescheuerten Thread-Titel.

    folgendes Thema, laut Telekom Homepage wurde unsere Region diesen Monat für VDSL 50 MBit frei geschaltet. Jetzt hab ich den Tarif bei 1&1 auf vorerst 16.000 aufgestockt da der Herr bei Telekom meinte eine direkte Umstellung geht nicht aber sobald es geht wird dann aufgestockt und es würde aktuell noch an der Telekom liegen.
    jetzt will ich natürlich wissen wie lange das bei der Telekom dauert oder ob die das gar nicht machen wenn man kein Telekom Vertragspartner ist?!
    wie kann ich da jetzt am schlausten Vorgehen. Irgendwie hab ich mir gedacht dass ein Anruf evtl kontraproduktiv sein könnte wenn die bei Telekom sehen dass ich über 1&1 VDSL möchte und nicht über die Telekom?!

    könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben oder sagen wie man damit am besten vorgehen soll?!

    danke schonmal!

    grüsse
     
  2. 15. Juli 2015
    AW: Über 1&1 VDSL?

    Kontraproduktiv? Würde ich nicht so sehen. Kannst doch eh nur in irgendwelchen Callcentern von denen anrufen, das ist denen da doch egal. Aber davon abgesehen weiß ich nicht, ob du viel erreichst, wenn Du bei der Telekom anrufst, wenn du eigentlich was von 1&1 willst. Klar, 1&1 nutzt Telekom-Leitungen soweit ich weiß, aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass Dir irgendein einfacher Telekom-Callcenter-Mitarbeiter was dazu sagen, ob und wann du evtl 50 MBit über 1&1 bekommen kannst.
    Da musst Du schon eher 1&1 selber kontaktieren. Wenn die noch nix zum zeitlichen Ablauf wissen, wirst Du wohl warten müssen.
    Oder Du schaust Dir mal deinen Vertrag an und wechselst zum nächstmöglichen Zeitpunkt direkt zur Telekom. War früher auch mal bei 1&1. War aber nervig, weil ich bei allen Problemen zum Schluss doch weider bei der Telekom gelandet bin, weils eben deren LEitungen und Technik ist. Bin dann auch irgendwann gewechselt, jetzt kann ich die wenigstens direkt anrufen, wenn was ist^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.