über 100 Stromschläge kassiert heute

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von d4rKs!de, 18. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    seit ich die neuen schuhe hab passierts aber ständig.
    Vorher war das nie so, verstehs nit :x
     
  2. 20. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    gegen das habe ich eine SEHR einfache und effektive lösung:

    tür öffnen, am METALL anfassen und erst dann aus dem auto aussteigen (dabei die hand immer am metall lassen)

    hilft garantiert, ohne dummes kantholz in der hand... rofl...

    für den briefkasten: irgendetwas metallisches in die hand nehmen und damit den kasten berühren... bevor zu mit der hand drangehst...
     
  3. 20. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Das ist zwar alles schön und gut...geht aber einfacher.

    Beim aussteigen einfach mit einer Hand den Türrahmen festhalten. Also gleichzeitig aussteigen und Rahmen festhalten. So entlädtst du dich ohne was zu merken. Autos sind oft statisch aufgeladen. Liegt an den Reifen, da sie einen Isolator bilden

    Problem ist, das ihr Postmänner es oft eilig habt und es vergesst
     
  4. 21. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Genau so mach ich das auch immer. oder machs so wie ein freund von mir. ein stück draht an di karosserie anhängen und dann am boden schleifen lassen. Das entläd das auto von statischer elektrizität und du bekommst keine gdonnert.

    MfG
     
  5. 21. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    hi,
    meine lehrerin hat mir mal gesagt wenn man so geladen ist, darf nicht mit einem finger anpacken, dann neutraliert sich alles durch diesen einen finger, wenn man mit der ganzen handfläche irgendwohin packt, dann neutralisiert sich dass zwar auch, aber man merkt fast garnicht bzw. garnichts, kannst ja mal versuchen...

    EdiT// mist da war jemand schneller als ich

    mfg aerosex
     
  6. 21. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Meistens passiert auch sowas wenn du beim laufen also Teppich oder Linolboden deine füsse so nachschleifen lässt zb wenn du durch den Mediamarkt läufst und deine Füsse so aufem Boden nachziehst dann fezt auch eins wenn du dann ein Regal anfasst. Ich arbeite im Spital dort ist man sichs dann auch Leid immer die Füsse zu heben und bei der nächsten Türe fetzt eins. Darum fass ich immer kurz dafor etwas ungeerdetes Metallenes an dann gehts immer gut
     
  7. 27. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Moin!
    Ehm haste schonmal dran gedacht dir vllt anti-statische schuhe zu kaufen?
    das wird daran liegen...
    Nachhaltige Lösungen für Waschraumhygiene, Schmutzfangmatten, Berufskleidung | CWS-boco Deutschland GmbH

    das is nen laden für arbeitskleidung!
    musst aber drauf achten das die halt anti-statisch sind...
    kannst dir mit oder ohne stahlkappen besttelen (weis ja net was man bei der post anhbene muss )


    greeTz


    MustasoV
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    hab das problem gelöst. Es lag an den Schuheinlagen...
    Hatte mir extra noch einlagen gekauft gegen den schweißgeruch und die waren mit aluminium beschichtet oder was auch immer es war.

    Kaum hab ich sie rausgemacht passiert mir nichts mehr ^^
    Finds lustig

    naja wüberlegt euch ob ihr euch einlagen holt für die schuhe oder nicht

    ->close
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.