Über Browser ein lokales Programm starten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SidDasFaultier, 15. September 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2014
    Hey Rushler,

    ist es möglich über den Browser (Firefox o.ä.) ein lokal installiertes Programm zu starten?

    Ich habe eine PHP-Datei in der eine Flash-Animation läuft, nun möchte ich das nachdem der Flash-Film fertig ist lokal der Windows-Media-Player gestartet wird mit einem bestimmten Video.
    Ist das mit HTML, PHP oder JS umsetzbar?

    Zur Info: Das ist nur für Präsentationszwecken auf meinem Rechner gedacht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2014
    AW: Über Browser ein lokales Programm starten

    Nein das geht nicht.

    Das bezweifel ich stark denn Flash lässt sich nur im Browser oder Standalone ausführen.
    Du meintest wohl das du Flash in deine durch PHP generierte HTML ausgabe eingebunden hast. (Dazu benötigst du nicht einmal PHP)

    1. Wenn du bereits Flash benutzt: Warum lässt du das Video nicht einfach über Flash abspielen?
    2. Warum nutzt du nicht das Video-Element?
     
  4. #3 15. September 2014
    AW: Über Browser ein lokales Programm starten

    Gut dann weiß ich bescheid. :)

    Gut evtl. falsch ausgedrückt - ich habe in der PHP-Datei ein Flash-Filmchen eingebunden der abgespielt wird.
    Das ich dazu nicht unbedingt PHP benötige weiß ich auch, aber ich brauche das PHP anderweitig.

    Das ist ein Full-HD Video mit knapp 600 MB Größe, wenn ich das im Browser abspielen lasse ruckelt das wie verrückt, deswegen wollte ich das Video mit dem Media-Player abspielen lassen, dort läuft es einwandfrei.

    Hast du eine Alternative?
     
  5. #4 15. September 2014
  6. #5 15. September 2014
    AW: Über Browser ein lokales Programm starten

    Wenn auf deinem Lokalen System ein Webserver mit PHP Interpreter läuft (wovon ich mal ausgehe, denn sonst könntest du keine PHP Dateien verwenden) dann kannst du via PHP das Programm starten.
    Ich sehe das aber wie Nanobyte, das Video sollte problemlos direkt im Browser abspielbar sein.
     
  7. #6 15. September 2014
    AW: Über Browser ein lokales Programm starten

    HTML5

    <video width="1920" height="1080" controls>
    <input type="file" accept="video/*"/>
    <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
    </video>

    Also Source kannst du auch eine lokale Datei angeben relativ zum Ort der gespeicherten HTML, du müsstest also nur die HTML-Datei im FF öffnen.
     
  8. #7 15. September 2014
    AW: Über Browser ein lokales Programm starten

    Wenns ruckelt ggf. das "preload" Attribut setzen, dann wird das Video (je nach Browser) schon vorab geladen und entsprechend ein großzügiger Puffer erstellt.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...