Über die erste Liebe hinweg

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Amadale, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Bin denk ich, wie jeder dem Trugschluss reingefallen, dass die erste Liebe das einzig Wahre und auf ewig anhlatend sei.
    Leider war es jedoch nicht so und ich hab eine lange Zeit Liebeskummer gehabt.

    Nun meine Frage:

    Was habt ihr gegen euer Liebeskummer gemacht ? Was hilft euch am besten, wie längt ihr euch ab ?
    Was ist eure Patentlösung oder gibt es eine ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Jo west hat recht, sprech viel mit deinen Freunden, und versuche dich so gut wie es geht abzulenken.
    Behalte nichts von ihr was mit zu vielen Erinnerungen verbunden sind.
    Mach dir vielleicht eine Kiste wo du erstmal alles reintust und dann alles in dunkle Ecke stellst. Später kannst du es immernoch wegschmeißen.
    Versuche dich nicht gleich neu zuverlieben, da dies meistens in einem Trost suchen endet und du villeicht durch die nächste enttäuschst wirst. Nimm dir Zeit für dich und mach alles was du machen möchtest.
    Hör laut Musik, treib Sport, les ein Buch, daddel Games was auch immer dir Spaß macht.

    mfg lordchaos
     
  4. #3 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Jop...Frunde ist die bese ablenkung. Unternimm irgndwas mit dene. Kino, Schwimmbad,...was weiss ich. Aber immer wenn man alleine ist, macht man sich gedanken. Also mach irgendwas was ich ablenkt!
     
  5. #4 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    jops, alles wo man unter leuten ist.
    ja nicht alleine zu hause einschliessen.

    am beste ne neue suchen ;)
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    also was ich sagen kann du musst einfach versuchen spaß zu haben.....lenk dich mit freunden ab indem du was mit denen unternimmst oder lern neue mädels kennen.....

    aber mein persönlicher favorit....

    SPORT.....das is wirklich so.....wenn du irgendwo zuhause oder bei kollegen fitness geräte hast trainier einfach...oder geh joggen so baust du gut stress ab....optimal wäre es natürlich wenn du jemanden kennst der einen boxsack hat.....ohne witz zieh dir handschuhe an mach aggressive musik ab und box einfach dagegen

    dannach geht es einem soo guuut...heerrlich haha

    ich hoffe ich konnte helfen :D
     
  7. #6 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    jo am besten ist halt nicht alleine zu sein d.h. was starten mit freunden und so aber ich finde ne noch bessere ablenkung ist ne andere frau bzw andere frauen.

    Naja manchmal hilft das nen bissel drüber hinweg aber vor allem nach der "ersten großen Liebe" ist das ziemlich hart das weiß ich. wünsch dir viel glück beim drüber hinwegkommen!

    mfg kyro
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Na ja Freunde sind wichtig in so einer Situation!
    Häng nicht alleine ab du verfällst später sonst.
    Wenn du Tagelang alleine bist macht dich jedes bisschen Liebe egal wo im Fernsehen oder so schon kaputt.
    Dann musste ich damals sofort an meine Ex denken.
    Und ich würde sagen sie war meine große Liebe, auch wenn ich jetzt zu meiner neuen Freundin sage sie sei es aber irgendwie auch nach 4 Jahren weiss ich immer noch das ich diese Frau immer noch vermisse!
    Also lenk dich ab egal wie! Am besten kommt schlechte Musik (böse) Agressiver HipHop / Hardstyle.
    TUT richtig gut :) das weiss ich noch.
     
  9. #8 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Bei mir gab es nichts das mich abgelenkt hat... Nach einem Jahr ca. hab ich mich dann neu verliebt und dann war ich über die erste Liebe weg...
     
  10. #9 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    mag jetzt makaber klingen, aber geh am Wochenende (ist ja heute wieder) auf ne Party, trink dir nen bissl Mut an & sprich nen Mädel nach deinem Geschmack an und sorg dafür das auch sie nen bissl lockerer wird. ;)

    Dann läuft der Rest (meistens) von ganz alleine und du vergisst verdammt schnell deine erste Liebe ;)

    Viel Glück.

    MfG LiMiTED
     
  11. #10 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    da ich noch nie an die Liebe geglaubt habe und das heute auch noch net tue habe ich damit kein Problem gemacht. Alles geht mal vorbei ;)

    aber wenns doch mal dazu kommt das man eine etwas doller gemocht hat. :D dann freunde. Da geht nix dran vorbei ;) oder such dir ne neue :love: ;)
     
  12. #11 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    genau sitz auf keinen fall zu hause rum, mach was mit Freunden oder lern neeue Leute kennen, dann gehts dir ganz schnell besser ;-)

    mfg Rohner
     
  13. #12 5. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Familie und Freunde helfen immer am Besten. Meist auch Ablenkung wie etwa Musik hören, ausgehen oder neue Bekannstschaften knüpfen

    mfg kirstn
     
  14. #13 5. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  15. #14 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    naja also ich hab viel mit meinen freunden gemacht, wochenende feiern gewesen und unter der woche meistens bis abends bei kumpels gechillt! wichtig ist, dass du drüber redest, hat mir immer viel gebracht meine sorgen jemandem erzählen zu können!
    dazu hab ich mir auch noch nen neues hobby gesucht, hab angefangen bmx zu fahren und wenn ich zwischen bmx und freundin wählen müsste, würde bmx glaub ich gewinnen!
     
  16. #15 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg

    also zum ablenken is am besten viel mit seinen freunden zu machen, am besten so viel wie möglich da man da auf andere gedanken kommt, so habs ich auf jeden fall meistens gemacht, außer einmal da hab ich dann eine woche nur noch gezockt weils mich doch recht gefrustet hat das die beziehung zu ende war.

    also ich denk mal es gibt keine patentlösung gegen liebeskummer, da hat jeder seine eigenen methoden sich abzulenken oder sich damit abzufindn.
    muss wohl doch jeder für sich selber rausfindn was einem am besten hilft
     
  17. #16 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg

    Also meine erste große Liebe hab ich in Frankreich kennen gelernt...im Urlaub. Ihre beste Freundin wollte auch was von mir aber war (leider) sehr schuechtern...und Madame ging einfach viel extrovertierter auf mich zu naja im Nachhinein hätte ich mich lieber für die andere entscheiden sollen....

    Aber b2t...Nach acht monaten Beziehung rief sie mich an und meinte zu mir das ich mich ändern solle weil sonst schluss wäre...habe dann zu ihr gesagt das sie mich so kennen und lieben(?) gelernt hat..auf jeden fall habe ich dann Schluss gemacht, weil ich gesagt habe das ich mich nicht einfach so ändern kann...daraufhin hat sie mir am TELEFON gesagt...das sie die ersten drei Monate noch einen anderen Freund hatte um zu gucken mmit wem es besser läuft....!

    Habe daraufhin alle Fotos die ich von ihr bzw. von uns hatte verbrannt...aber geholfen hat es nicht wirklich habe jetzt noch ein Bild von ihr in meinem Zimmer was sie mir geschenkt hat...ich denke es gibt keine Musterlösung für sowas da muss jeder auf seine Art durch und seine Erfahrungen machen....!

    Übrigens hat sie mich letztens im Studivz angeschrieben und was sehe ich auf ihrer Seite...sie ist in der Gruppe "Der Club der bösen Exfreundinnen; ja... wir waren sehr böse ;-)" ...


    MfG Max Power
     
  18. #17 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg

    ich hab sowas bisher noch nicht druchgemacht aber ich denke Freunde und Familei und vorallem andere Mädchen helfen dir am bestn drüber weg ^^
     
  19. #18 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Korrekt. Ich zum Beispiel verfolge immer das Ritual, alles zu verbrennen. Gehe dann in den Wald , Spiritus drüber und gut. Du musst damit abschließen.
     
  20. #19 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg

    bei meiner ersten große liebe wars so ich ahb sie über alles geliebt und sie mich aber was dann geschah sieist weggezogen nach hamburg und dann haben wir uns nur noch telefonisch erreichen können und dannhab ich ihr gesagt das es kein sinn so hat und sie wusste das es nicht mehr so geht dann wars halt vorbei und immer als ich an sie gedacht habe bin ich immer zum PC hingegagen hab irgend etwas gezockt oder hab mein zimmer aufgeräumt oder musik gehört oder mein Roller geputzt =) halt voll die sachen die ich eigentlich net so schnell machen würde wie mit putzen oder aufräumen :D naja und nach einerzeit wars dann vorbei .......
     
  21. #20 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg

    Treffe dich einfach mit deinen Freunden (ich hoffe du hast welche). Geh einfach so oft wie möglich weg, ich empfehle die unter der Woche weg zu gehen, da sind weniger Kinder unterwegs. Geh am Wochenende in die Discos mit coolen Events (Schaumparty oder so, je nachdem was dir persönlich am besten gefällt).

    Mach einfach einen mit deinen Freunden drauf. Du wirst sehen, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

    Mach auf keinen Fall den Fehler und zieh dich zu Hause zurück und guck Filme o.ä.. Das ist genau der falsche Weg.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    Lynx
     
  22. #21 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    ALLES ist gut, wenn du abgelenkt wirst!
    einfach nicht blöd rumsitzen, wo du jeden gedanken an die liebe verschwendest,....
    beschäftigt sein! egal mit was....einfach sich mit iwas beschäftigen....
    was du willst ->ausser blöd (alleine) rumsitzen...^^

    greetz
     
  23. #22 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    einfach etwas machen das dich ablenkt...

    du schaffscht das..

    keep smilin :) -- wozu sind freunde da...
     
  24. #23 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    hm ka auf ne party gehen... trink einen... such dir ne neue...
    auf keinen fall zuhaus gammeln un sich selbst bemitleiden...
     
  25. #24 6. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Naja, das mit der ersten große Liebe ist ne Definitionssache, da man erst ab ner bestimmten Erfahrung erst sagen kann, ob du mit der für deinen Rest deines Lebens zusammen bleiben willst. Also wenn du so zwischen 16-18 warst konntest du das eigentlich nicht beurteilen. Naja, wayne.
    2t:
    Also entweder du unternimmst was mit deinen Freunde und dann kannste dich entweder totsaufen oder du machst dich an ne andere ran und somit haste sie auch gleich vergessen. Egal wie goß ide "Liebe" war.
     
  26. #25 8. Oktober 2007
    AW: Über die erste Liebe hinweg !!!

    Gleich eine andere, nee. Dann verguck ich mich in sie und das Spiel beginnt aufs neue.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...