über hitler lustig machen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 2. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2008
    HI,

    Ich weiß, dieses Thema wurde bereits von ca. ein und halb Jahren besprochen als dieser eine Film rauskam aber in letzter Zeit werde ich so oft darauf aufmerksam gemacht. Besonders da ich mich Gestern mit einen Freund darüber gestritten habe. Es ging darum das ein Niederländischer Komiker sich ein Hitlerkostüm angezogen hat und durch die Straßen lief. Natürlich traf er dann ganz zufällig auf zwei extrem Originell gekleidete Juden die daraufhin sofort die Flucht ergriffen. Hitler ist ihnen mehr oder weniger hinterhergejagt und zog ein Gesicht, als könne er es garnicht verstehe das sie so Angst vor ihm haben. Leider finde ich diese Video gerade nicht aber wen jemand weiß was ich meine, bitte Posten! Die Leute im Raum die sich mit mir dieses Video angeschaut haben fanden das total lustig, ich habe fast gekotzt und gefragt was den nur los sei mit denen. Daraufhin meinte mein Kumpel das nur wir Deutschen dies alles so verklebt sehen und uns doch total damit selber einengen würden. Alle anderen Länder würde das alles mit Humor sehen, da Hitler sowieso so ein dummer und idiotischer Spast sei das man ihn eh nicht anders betrachten sollte. Also fragte er mich warum ich so ernst nehme. Ich sagte dazu:
    „weil man vielleicht den Opfer mehr Respekt erweisen sollte! Meine Oma wurde von zwei Russischen Soldaten vergewaltigt meinst du sie wird nicht daran erinnert wen sie sowas sieht? Hätte man dich damals geschlagen und angespuckt, in ein KZ gesteckt und hunger gelassen bei schwerster Arbeit dann würdest du heute nichtmehr so darüber Lachen! Und wen ich mir die Wähler Statistiken der NPD, der Reps und hessischen CDU ansehe dann glaube ich nicht das dieses Volk auch nur annähernd dazu in der Lage wäre diesem Thema so gegenüber zu stehen.“
    Naja, meine Meinung könnt ihr ja aus meiner Aussage herauslesen. Man sollte aufjedenfall nicht allem auf der Welt mit Humor und so respektlos gegenüberstehen dürfen, besonders bei dem Thema. Wie steht ihr dazu?

    EDIT//
    THX Crazybauer:
    YouTube
     
  2. 2. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    naja ich finde man muss unterscheiden ob man sich über hitler selbst lustig macht,oder zb. über das,was er mit den juden gemacht hat.

    z.B wurde in m"Mein Führer" nur Hitler verarscht,die Juden aber korrekt dargestellt.sowas geht in ordnung.

    wenn man aber nen hitler sieht wie er lächelnd juden umlegt,geht das eingentlich zu weit.
    ich bin ein ***** mit schwarzem humor und kann über einiges lachen,aber wenn es zuw eit geht ist schluss.
     
  3. 2. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Es kommt darauf an.
    Geht es um dieses deutsche "befreite" sich lustig machen, nach dem Motto: "wir haben alles aufgearbeitet und deswegen dürfen wir jetzt", dann bin ich strikt dagegen. Deutsche Witze über Hitler? Ist nicht drin.
    Wenn ausländische Comedians ihn aufs Korn nehmen, habe ich da weniger ein Problem mit, ausser, es sind Österreicher.
     
  4. 2. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Hallo Terrorbeat,

    ich finde deine Stellungsname zu der genannten Sachlage ziemlich korrekt, denn heutzutage und gerade in unserer Gesellschaft vermisse ich Werte wie Mitleid und Schuldgefühle.

    Es ist eine Sache zu sagen, dass wir, also die heutige Generation, sich keiner Schuld mehr bewusst sein muss oder zu sagen, dass es sowieso nur "der Spasst" Hitler war, der diese Gräueltaten vollbrachte.

    Wir sollten diese Schuldfrage und die Schuldgefühle ablegen, denn eigentlich "büßen" wir für eine Aktion, mit der wir garnichts zutun haben. Wir machen uns unnötig ein schlechtes Gewissen. Aber wir dürfen niemals vergessen, was es für Taten waren, die uns selbst heute noch in unserem Ruf nachhängen. Demnach sollten wir auch die Menschen, die den Holocaust und allgemein das 3. Reich mitgemacht und überlebt haben mit mehr Respekt behandeln.

    Du störst dich dran, dass sich ein niederländischer "Comedian", wenn man ihn so nennen darf, in ein Hitlerkostüm wirft und auf Stummfilmbasis? diese ganze Sache zu belustigen versucht?
    .. naja es wird immer solche Idioten geben, die eigentlich auch nichtsweiter dabei denken, wenn sie so einen Sketch drehen..

    Sie hätten bestimmt nicht im Entferntesten daran gedacht, dass wir hier über diesen Sketch diskutieren und gerade deswegen schaue ich mir solche kleinkarierten Comedians nur sehr selten an.

    Umschalten und was richtiges schauen... . z.B. in Sachen Cabarett - Hagen Rether, der hat wenigstens noch was im Kopf

    Hier mal n kleiner Beitrag - nicht über Hitler, aber Cabarett eben.

    Hagen Rether

    Hoffe, dass ich helfen konnte

    Greetz Backae
     
  5. 2. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Ich seh das eigentlich relativ genauso wie du.
    Ich weiß auch von welchem Video du sprichst.

    http://www.youtube.com/watch?v=XpTpVzsjd8E&feature=related

    So, ich hoffe mit dem Video eine geeignete Diskussionsgrundlage geschaffen zu haben.
     
  6. 2. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema über Hitler Witze zu machen, ohne damit Menschen zu beleidigen oder ihnen sehr weh zu tun... Zu einer gelungenen Parodie zu diesem Thema gehört seeeeeeeehr viel Feingefühl und Sinn für Humor.. Darüber irgendeine Art von Witz zu machen ist eine Gradwanderung, an der leider nur allzu viele Möchtegern Komiker kläglich scheitern.. Der Niederländer von dem du sprichst ist nur ein weiteres Beispiel von vielen...

    Aber an dich Backae, wenn du sagst dass es falsch ist, wenn sich die heutige Generation keiner Schuld mehr bewusst ist... Ich frage mich dass schon seit längerem und immer wieder selbst inwiefern ich mir da einer Schuld bewusst sein muss... Warum muss ich mich schuldig fühlen für dinge die meine Großeltern/Urgroßeltern getan haben? Muss es eine Generalschuld für das deutsche Volk geben? Es ist natürlich klar, dass man mit diesem Thema sehr ernsthaft umgehen sollte, und dass es niemals in Vergessenheit geraten darf, aber ich frage mich wirklich ob man ein ganzes Land und seine Bürger dazu verdammen sollte sich auf ewig schuldig zu fühlen??
    ... Vielleicht habt ihr den Film die Welle gesehn oder das Buch gelesen oder mal was vom Milgram Experiment gehört. Ich finde wenn man an diesen wahren Begebenheiten sieht, wie bei der Welle zum Beispiel wie leicht Menschen zu begeistern sind, zu manipulieren sind und auch noch in der heutigen Zeit, dann sieht man dass eine so grauenvolle und menschenverachtende Diktatur wie unter Hitler in einem anderen Land unter gegebenen Bedingungen genauso hätte stattfinden können...
    Was ich auch nicht verstehe ist was jemand vor mir gesagt hat und zwar dass es für ihn kein problem ist wenn die hitler parodie aus dem Ausland kommt, deutsche dürften jedoch keine witze darüber machen... Ich denke der Respekt vor den Opfern und der Thematik an sich muss gewahrt werden und dabei ist es meiner Meinung nach völlig egal ob jetzt jemand aus Frankreich, Holland oder ein Deutscher dahintersteht!
    Und genauso wenn es gut gelingt Hitler zu parodieren, ohne die Opfer zu verschmähen, wenn dies einem Deutschen gelingt, was ist daran schlechter als wenn es einem Engländer gelingt?
     
  7. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Sry drum, aber es ist dir ein Fehler unterlaufen. Ich rede nicht davon, dass wir uns einer Schuld bewusst sein müssen, ich rede vielmehr vom Gegenteil.

    Ich stimme dir in deiner Anschauung zu. Die Welle basiert ja auf einer wahren Begebenheit und daran ist abzulesen, dass sich Gruppen (ich rede nicht nur von Jugendlichen) zumeist sehr beeinflussen lassen, wenn es Ihr Mentor, oder ihr "Führer" schafft sie derart zu begeistern, dass sie in einen Rausch verfallen, der sie zu sollchen Taten bewegen könnte.

    Zu unserer Schuldfrage:

    Ich verstehe nicht, wieso man immernoch über das dritte Reich abzieht und uns schuldig macht. Wir sollten diese Taten nicht vergessen und daher diese frühere Situation verabscheuen, aber ist denn das dritte Reich die einzige Bluttat auf der Welt die in ihrer Grausamkeit kaum angetastet werden kann?

    Was war mit der Vertreibung der Armenier aus dem zerfallenen osmanischen Reich?
    Wie ist die Vernichtung von ca. 800 000 Armeniern zu rechtfertigen?

    Wenn man bei uns einen derartigen Genozit, wie den Holocaust boykotiert und mit Behauptungen anrückt, dass dieser nie stattgefunden hat, wird man strafrechtlich verfolgt und auch verurteilt.

    Gegensätzlich:

    Wenn man als Türke sagen würde, dass diese Massenvernichtung stattgefunden hat (In dem Fall, die Hinrichtung der Armenier) so würde man in der Türkei verfolgt werden.

    Zwei Gegensätze, wie sie verschiedener nicht sein könnten!
     
  8. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Mein Gott, also mal ehrlich:

    Wenn es nach dir geht Terrorbeat, dürfte man über nichts mehr Witze machen. Denn irgendjemand wurde schon durch Person X oder Nationalität Z übel mitgespielt. Hat nichts mit Moral oder Mitleid zu tun, und das diese Werte angeblich fehlen bzw. diese Sache ist nicht dafür verantwortlich und beeinflusst es auch nicht wirklich. (zumindest nicht negativ)

    Ich find das Video z.B. lustig, aber eben nicht weil so viele Juden und andere Menschen vergast/getötet wurden, sondern weil es einfach insgesamt die Person Hitler ziemlich gut parodiert. Ich finde eher, dass eben die Ansicht sowas immer auf Teufel komm raus kritisch zu sehen, die heutige Wertegemeinschaft ziemlich nieder macht.

    Ich bin doch auch kein Rassist wenn ich Chinesenwitze,Deutschenwitze oder Amerikanerwitze mache. Es gibt nunmal insgesamt Leute die mit Humor auch traumatische Ereignisse aufarbeiten und es gibt natürlich welche die es genau mit der Gegenrichtung versuchen, aber das heisst noch lange nicht, dass derjenige der es mit Humor nimmt ein mitleidloser ist.

    Du bringst als Argument Rücksicht vor deiner Oma. Gut, ist echt ne scheiss Geschichte die ihr angetan wurde aber würde man bei dem Humor auf alle solcher Schicksale eingehen, könnte man über gar nichts mehr Witze machen. Ich will jetzt nicht respektlos erscheinen aber du führst hier deine Oma auf und nicht mehr. Warum? Weil sie dir nahe steht aber sonst hinterfragst du Humor bestimmt auch nicht so kritisch, sondern eben grade diese Sache weil es in deiner Verwandschaft diesen Vorfall gegeben hat.

    Ich finde einfach deine Sicht ist in dieser Hinsicht zu einseitig bzw. nicht weitergedacht, auf was sonst alles verzichten werden müsste in Sachen Humor. Aber das ist meine Meinung.
     
  9. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Ich hasse meine Oma und meinen Opa. Sie waren diejenigen die NPD wieder aufgebaut haben. Als diese Partei noch verboten war, haben sie illegale Veranstaltungen in ihrem Keller gegeben. Und das waren nicht irgendwelche Stammtisch runden, da wurde Aktionen gegen Gastarbeiter und Linke geplant. Auch wen meine Großeltern nie direkt daran beteiligt waren, so waren sie diejenigen die das Nazi Gedankengut an die heutigen NPD Mitglieder weiter gaben. Dieses Beispiel dient einfach nur dafür, um zu zeigen das es eben nicht nur die Juden gibt die man als Opfer betrachten sollte. Also das es noch tatsächlich mehrere Tausend Menschen gibt die allemal noch dazu in der Lage sind, sich an die schrecken von damals zu erinnern. Als Kind habe ich meine Großeltern auch geliebt, sie haben immer gerne mit mir was unternommen. Als wir mal eine Doku sahen darüber wie die Amis ihre Atombomben auf den Fiji Inseln getestet haben, hat meine Oma direkt angefangen zu weinen. Und eine Doku ist normalerweise im ernsten Stil gedreht womit meine Oma in ihren sorgen und ängsten bestätigt wird. Wen jetzt aber so ein dämlicher glaubt er könne über solche Gefühle hinweg sein Geld verdienen dann finde ich das ab normal. Den der Terror in Israel und die kriege fordern heute noch Opfer und das sind alles folgen des zweiten Weltkriegs. Sogar die Deutschen Neo Nazis distanzieren sich vor den russischen Nazis die täglich Menschen töten. Und wie soll man das bekämpfen können wen man darüber lacht? Wie soll das jemals aufhören wen sich der nächste Diktator keine Verbindungen mit Hitler sieht weil alles so verstellt und verdreht wurde.

    Aber In einem Punkt habt ihr recht. Das Hitler eigentlich nur eine Figur im ganze Spiel ist, nur ein dummer und idiotischer Spaßt und die Kritik viel mehr auf das damalige Deutsche Volk liegen sollte.
     
  10. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?


    Muss mich bei dir entschuldigen, habe deinen Beitrag wirklich falsch aufgefasst. Im Grunde sind wir ja derselben Meinung

    Dein Beispiel mit den Armeniern ist auch wirklich sehr treffend gewählt, hast bw.
     
  11. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Genau diese Frage stelle ich mir auch.
    Warum muss ich mich dafür schuldig fühlen, wenn vor über 60 Jahren die Leute die früher in meinem Land gelebt haben so etwas getand haben.
    Natürlich war das wohl eine der schrecklichsten Sachen in der Gesamten Geschichte, aber ich kann nunmal nichts dafür.
    Ich finde das Video übrigens keinen Zentimeter lustig, nicht weil Hitler drin mitspielt, sondern weils einfach nicht gut gemacht ist.
    Generell bin ich nicht dagegen sich über Hitler lustig zu machen, wie schon gesagt wurde versuchen die Menschen auch mit Humor so etwas zu verarbeiten. Außerdem ist eine gute gemachte Parodie auch einfach lustig und ich weiß nicht, was daran auszusetzen ist.
    Mit einer Parodie verherrlicht man ja niemanden, sonder man machtsich über diese Person lustig.
    Gibt schon ein Beispiel das angesprochen wurde, der Film "mein Führer" in dem Hitler lustig und sogar schon ein bisschen menschlich dargestellt wird. Ich fand den Film gut und ich sehe keinen Grund, dass sich irgendwer aufgrund dieses Films angegriffen fühlen muss.
    Was mit auch auffällt ist, dass wir Deutschen das viel verklemmter sehen als die Anderen. Ich erinner mich an 2 South-Park Folgen in denen Cartman als Hitler verkleidet rumläuft. In beiden Folgen ist es makaber und überspitzt, aber es ist auch einfach lustig. Ich finde nicht, dass es mir verboten sein soll über sowas zu lachen, es ist ja nicht so, dass ich nachdem ich sowas gucke plötzlich der Meinung bin, dass Hitler ein toller Typ war.
    Also ich kanns verstehen, dass sich da Leute drüber aufregen, aber die Generation die das NS-Regime überlebt hat stirbt aus und die neuen Generationen sollten nicht mehr schuldig sein müssen.
     
  12. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Es ist auch teilweise wirklich merkwürdig wie wir Deutschen mit unserer Geschichte umgehen oder wie sie uns noch vorgeworfen wird. Wenn wir zB die Amerikaner sehen, da spricht niemand mehr davon, dass es bis heute den Ku Klux Klan noch gibt, dass Dunkelhäutige lange Zeit ausgegrenzt und geächtet wurden, nachdem man sie vorher versklavte...

    Warum wird uns also die deutsche (unsere) Geschichte noch immer zum Vorwurf gemacht während andere Länder mit teilweise ebenfalls für menschenverachtende Geschehnisse keinerlei Schuld zugesprochen bekommen?

    Hast du dir einmal die Rede von Goebbels im Reichstag angeschaut/angehört/durchgelesen? ("Wollt ihr den totalen Krieg?"). Unter Berücksichtigung der ganzen vorherigen Geschehnisse (Die Ungerechtigkeit des Versailler Friedensvertrages, die lang anhaltende Propaganda gegen die demokratischen Regierungen der Weimarer Republik ("Dolchstoßlegende...") auch durch nicht- Anhänger von Hitler (bspw. Hindenburg) ................ )) und wenn ich mir ansehe wie stilistisch geschickt und unter Propagandagesichtspunkten höchst intelligent diese Rede aufgebaut ist, dann frage ich mich manchmal wie es einem selbst im Berliner Sportpalast ergangen wäre...
    Hätte man sich erhoben, gegen die Masse gestellt und als einziger NEIN gerufen? Wohl kaum...

    Aus der heutigen Sicht lässt sich das deutsche Volk leicht verurteilen, weil du weißt zu welchem Zweck Hitler das dritte Reich errichtete, weil du von den ganzen Grausamkeiten, die den Juden angetan wurden weißt, weil du weißt wie falsch seine Beweggründe waren.
    Aber du kannst nicht die Menschen damals beurteilen, als hätten sie dein Wissen von heute gehabt!
    Ich denke auch, dass das Phänomen Hitler und wie es ihm gelungen ist ein ganzes Volk zu knechten nicht spezifisch nur das deutsche Volk angeht. Mit gegebenen Bedinungen hätte es jedes andere Volk der Welt vielleicht genauso treffen können...
    Ich denke das Problem lag nicht am deutschen Volk, sondern an der Beschaffenheit des Menschen an sich. (siehe The Wave/ Milgram Experiment).

    Natürlich trägt das deutsche Volk von damals eine Schuld an den Geschehnissen, aber ich finde man macht es sicht zu leicht, wenn man sie von vorneweg verurteilt und ihnen die gesamte Schuld an den Gräueln des NS Regimes gibt!
     
  13. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Was hat deine Oma mit Hitler zu tun? Die wurde von ruskis vergewaltigt das hat wenig mit deutschen zu tun.

    MEINE oma hat beim aufbau geholfen (und nein ausländer gabs da keine wie die meisten möchtegern haben wollten) und hat mir erzählt das die amis nich besser waren.

    Waren sie auch nich denn die haben doch auch millionen menschen kalt gemacht. Zwar nicht ein spezielles volk auf die früher jagt gemacht wurde sondern alles mögliche was andere hautfarben hatte. Darüber spricht heutzutage niemand.

    Wieso auch? Amerika darf sich das erlauben da sie die weltmacht sind.
    Und die die net drüber lachen können sind halt verklemmt. Wenn man echt noch am rumheulen is wegen alten sachen hat man eh nen schuss. Speziell die jugend. Laut meiner Oma waren die Soldaten früher sehr freundlich aber das hat jeder anders gesehen scheinbar.

    Glaub bloß nicht das nur deutschland die juden früher gehasst hat... Meinste die werden heute gern gesehen? Und ich sprech jetzt nicht von deutschland. Benutz google.

    Ich kann über das VId au nicht lachen da es blöd ist aber ich hab schon genug Hitler clips gesehen bei denen ich gelacht hab. Is allerdings lange her denn der letzte kinofilm war von deutschen selber und daher grottig. Die die sowas drehen gehen mit der zeit mit und heulen nicht wegen sowas rum

    Achja und die die bisschen grips haben, wissen das man nichts für das früher kann.
     
  14. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Ich find man sollte sich nich über Hitler lustig machen (generell^^), aber so manche Witze sind doch schon ganz gut
     
  15. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    @MachineHead
    Ja hast schon recht damit das dem Volke viel vorgelogen wurde und auch unter zwang standen. Aber mit dem Judenhass fing es ja schon Mitte der zwanziger Jahre an da kannte die Welt Hitler noch gar nicht.
    Ich möchte ja nicht verheimlichen das in anderen Ländern auch Rassistische Historik gibt auf keinen Fall, aber erstens sind die meisten Vorfälle nicht so gras wie im Nazi Deutschland und zweitens einfach viel länger her was die Sache jetzt nicht unbedingt ab schlichten soll aber man kann es nicht so gut auf die heutigen Zeit beziehen. Nun, es ist ja jetzt nicht so das man den Amerikanern oder anderen Völkern nichts vorgeworden wird und nur Hitler und die Deutschen im Mittelpunkt der Gespräche stehen, wenn es um Rassismus geht. Aber diese Zeit hat einfach die komplette Welt betroffen, so dermaßen viele Völker, Länder und Religionen waren in irgendeiner form daran beteiligt also wunder es doch nicht das dieses Thema auch so häufig angesprochen wird. Und ich finde eigentlich gar nicht das wir Deutschen so oft damit konfrontiert werden.

    Ich finde auch nicht das ich irgendwo eine Schuld daran habe was meine Oma und Opa getan haben. Dass Hilfsgelder nach Israel und anderswo hingehen finde ich vollkommen in Ordnung sogar die Amis zahlen obwohl sie dieses Volk befreit haben. Wen ich allerdings die leute frage, woher wir uns das Recht nehmen über dieses Stück Land zu bestimmen als wäre es unser Eigentum indem wir z.b Asylbewerber ablehnen dann antworten die meisten einfach darauf das wir die Erben unserer Großväter sind die dieses Land aufgebaut haben. Allerdings steht das total im Widerspruch damit das wir nicht die schuld unserer Großväter auf uns nehmen müssten. Die reichste deutsche Familie, die Quandts, hatten im dritten Reich eine Rüstungsindustrie und Produzierten Munitionen für Panzer usw. Sie hatten unter anderem ihr eigenes Arbeitslager in denen Juden Zwangs arbeiten mussten. Heute sind sie die Eigentümer von BMW, haben es mit dem Geld gekauft, was sie vor den Amerikanern versteckt haben weil sie ja normalerweise dafür verurteil werden mussten. Juristische Irrtum nennen es die Amis, kann passieren doch die Quandts machen sich ein schönes leben und besitzen noch die Frechheit in einem Interviews zu sagen, wir deutschen sollten mal unserer Vergangenheit hinter uns lassen. Wen ich mir solche Menschen anschaue, dann sind wir Deutschen bis heute daran Schuld das noch nicht alles wieder gut gemacht wurde. Unser Deutscher Luxus besteht bis heute aus Kapital was aus Zwangsarbeit und Ausbeutung verdient wurde und wir machen uns ein schönes leben daraus während in anderen Ländern die Menschen hunger müssen und keine Change besitzen eine Infrastruktur auszubauen. Gibt auch eine Doku über die Quandts

    @Galaxydarkness
    bitte hör auf mich mit diesem Blödsinn zu zu quatschen. Meine Oma wird einfach daran erinnert wie dumm die Deutschen waren, reicht das etwa nicht?
     
  16. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Ich seh des immer als grenzwertig.

    du kannst hitler mit osama bin laden und bush vergleichen. alle haben tod und krieg gebracht. über alles gibt es witze.

    is nur die frage ob die halt angemessen sind!

    z.b. "wie groß war der größte jude?" "6 m stichflamme" find ich nicht lustig und auch kein hitler witz. aber solche witze wie bei youtube des mit dem auto kaufen find ich schon lustig und es sind auch nichts rassenfeindliches. es wird nur sein "sprch stil" hauptsächlich verarscht.

    hierzu mal der link:

    YouTube

    grüße

    //E: Außerdem kann die heutige generation (wir) nichts für die verbrechen die damals vorgefallen sind. wir müssen damit abschließen und uns dieses nationalsozialistische verachten von den anderen staaten abschütteln.
     
  17. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Deine ständige Hetzjagd gegen Deutschland, die ständigen negativen Lügen, die du hier auftischt und deine teils schon an Volksverhetzung grenzenden Aussagen gehören rausgezogen. Mit Gewalt auf einer Beerdigung antworten wollen, nur weil jemand anderer Gesinnung ist, ist krank und keine "Menschlichkeit eines Klardenkenden". Laufend diese abartigen Lügen über Deutschland, das systematische Schlechtreden UNSERER Landes ist eine ähnliche Art wie es Nazis über das Judentum vollzogen haben.
    Das hier ein Mod nicht einschreitet, wundert mich. Da wird lieber ein Post gelöscht - sowie die dazugehörigen Bewertungen -, der auch einem Rechtsgesinnten und seiner Familie eine würdige Beerdigung zugesteht, als dein propagandistischer Müll.
     
  18. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Was denkst du denn warum viele der russischen Soldaten mit so viel Wut im Bauch, mit so grenzemlosen Hass nach Deutschland kamen?dass hatte ganz und gar nicht wenig mit Deutschen zu tun.. Das rechtfertigt zwar keineswegs die Taten, aber es macht verständlich woher der Hass kommt, aber stell dir vor dein Kind , deine familie wäre von der SS zusammengepfercht und abgemetzelt worden und du wärst jetzt ein russischer Soldat und fällst in Deutschland ein...

    Was ich jedoch sehr absurd finde, ist dass in Russland Stalin von sehr vielen noch immer verehrt wird, obwohl er ähnlich wie Hitler in der sowjetunion zwangslager einrichten ließ (sog. dumas), in die er seine pol. Feinde und ethn. Minderheiten deportieren ließ...
    Nur der hat eben den Krieg gewonnen...
    Und zu der BMW Familie von der du gesprochen hast: Ist dass nicht dann ein fehler der Amerikaner, da sie die Familie nicht verfolgt haben? In Deutschland war doch alles am Boden nach dem 2.Wk, wenn dann hätten die Besatzer entsprechende Familien verfolgen müssen...

    Bescheuerte Welt...

    @Terrorbeat: Du hast schon einerseits Recht mit dem was du sagst, aber ich denke nicht dass man sagen kann , dass das deutsche Kapital alleine aus den Judenvertreibungen des 2. Weltkrieges stammt... Das ganze Geld ist doch damals in die Rüstung geflossen und somit verflossen nach dem 2.wk...
     
  19. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    ich bin der eminung das man sich schon über ihn lustig machen kann aber über seine handlungen sollte man sich nicht lustig machen, dass finde ich sehr geschmacklos und asozial!
     
  20. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    also dieses thema ist wirklich ziemlich alt ich meine hitler parodien sieht man heutzutage so ziemlich überall sowas sollte man einfach mit humor nehmen.... aber dennoch sollte man hitler nicht nur als witzfigur ansehen weil er hat große taten begangen jedoch die großen überwiegend negativ waren..

    als fazit sage ich ja man kann sich über hitler lustig machen aber man sollte nicht vergessen was er alles getan hat...
     
  21. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    genau so seh ichs auch. parodien auf hitler...auf seinen charakter, seine gestik oder wasauchimmer find ich ok. nur das, was das video zeigt geht zu weit. hier spielt aber mit rein, dass es ein ausländischer komiker ist...von daher ists mir relativ egal. als deutscher wäre sowas absolut inakzeptabel.
     
  22. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    also ich selber finde auch das man sich über Hitler NICHT lustig machen sollte vorallem auch nicht über die taten die er vollbracht hat es ist einfach nucht richtig. Er hat soviele leute getötet, Deutschland in den Krieg ziehen lassen etc das muss nicht sein.
     
  23. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    also wenn im ausland witze über hitler gemacht werden kann ich das ja noch einigermaßen verstehen aber wenn in deutschland witze drüber gemacht werden finde ich es einfach nur schlimm denn es ist schon schlimm genug was dieser mann angerichtet hat wegen dem war ganz deutschland mal zerstört das muss man immer mal sich vor augen halten! klar hat er auch gutes gemacht er ist zb verantwortlich für unser autobahnnetzt aber das meiste was er so getan hat war schlimm!
     
  24. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Erstmal vorneweg ....

    Leute .....

    Wenn - Wen -- Denn - Den ..... usw.
    Achtet doch bitte mal wieder etwas mehr auf eure Rechtschreibung.


    BTT :

    Wenn ein Holländer sich ü. A.H. lustig machen will,
    geht mir das ziemlich am A... vorbei.
    Klar ist das für Deutsche ein Sensibles Thema,
    denn wir wurden ja Jahrelang faktisch nur darauf aufmerksam gemacht.

    Schuldgefühle brauch hier keiner haben,
    es ist viel wichtiger nicht zu vergessen
    und die Sache nicht nochmal gross werden zu lassen.

    An die Nazizeit mit Humor ranzugehen ist eigentlich
    eine gute Einstellung leider ist das diesem Kollegen nicht so
    recht gelungen.

    Ich persönlich konnte mir aber trotzdem das eine oder
    andere Schmunzeln nicht verkneifen.

    Naja, und wenn in andere Nationen Hitler auf die Schippe genommen
    wird, dann ist das für mich eher ein Zeichen der Annäherung, denn
    eine Beleidigung.

    Ausserdem , das hier schon soviel diskutiert wird über den albernen Kerl,
    verleiht der Sache mehr Gewicht, als Ihr eigentlich zusteht.

    just my 2 cents
    grüz
    KK
     
  25. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    In der Realschule war das bei uns gang und gebe, da haben wir immer Hitler witze gemacht,
    nicht um irgendjemanden zu provozieren,
    einfach weil wir es in unserem damaligen alter und bei dem entwicklungsstand witzig fanden,
    heute mach ich das nichtmehr,
    aber wenn sich jemand darüber lustig machen will soll er.
    Wenn man an all das denkt was in diesen Zeiten vorviel kommt es einem, so sollte es zumindest,
    ziemlich abwegig und krank vor,
    wieso sollte man darüber keine witze machen dürfen?
    Wegen den Opfern?
    Man könnte genau so das Deutsche Volk als Opfer sehen,
    uns wurde nie die Gelegenheit gegeben das damalige wirklich zu verarbeiten,
    da die Gesellschaft uns vorlebt wie man damit umzugehen hat,
    sobald man einmal etwas positives aus der Zeit erwähnt,
    das gabs durchaus auch,
    gilt man für alle als Nazi,
    schaut man sich einmal die einseitige Betrachtung der Ereignisse an, die unserer Jugend in der Schule beigebracht werden,
    da sollte uns wenigstens das Recht zugestanden werden dies durch Humor zu bewältigen,
    wenn man uns das auchnoch abspricht,
    dann gute Nacht,
    wir haben ja so schon kaum bis keinen Nationalstols,
    der aber wichtig ist damit ein Land wirklich funktioniert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.